Zahnschmerzen, aber erkältet, Lippenherpes und Angst.

hilfe

ich habe Zahnschmerzen, hatte ich noch nie.

was sol ich machen, habe so angst vorm Zahnarzt

und dann noch die erkältung usw.

da kann der doch nix machen oder?

und dann die SS, machen die da dann überhaupt was oder bekommen ich nur was für die schmerzen?

oh man, ich habe so Angst ....#zitter

1

Hi Schmusi...

also Zahnschmerzen hab ich auch in beiden SS mal gehabt....sonst nie. Aber ich geh auch regelmäßig zum Zahnarzt, zumindest seit mein Erster da ist (Vorbildfunktion) obwohl ich auch ein riesen Angsthase bin!!!!! Aber Augen zu und durch....die Geburt ist schlimmer.

Klar macht der Zahnarzt was....kommt bißchen drauf an was du denn hast, aber eine lokale Betäubung gelangt nicht in deine Blutbahn und auch nicht zum Kind. Was er wahrscheinlich zB nicht machen würde ist eine Amalgamplombe raus machen.

Wegen Erkältung war ich noch nie beim Arzt....schwanger oder nicht schwanger. Viel Obst mit Vitamin C, Erkältungstee,warm einpacken, viel schlafen....das ist das beste. Bei Fieber Wadenwickel, hilft gut!

LG und gute Besserung!

2

meine erkältung wegen Zahnarzt, bekomme doch keine luft durch nase, weil zu.

hab so angst vor zahnarzt, und jetzt noch mehr

wenn ich dann da hin kotzr oder so, oder wieder aufhören muss weil immer alles so wehtut. #heul

3

Hallo,
vielleicht liegen deine Zahnhälse etwas frei, in der Ss geht manchmal das Zahnfleisch etwas zurück, dann werden die Zähne empfindlich und tun weh. Es kann aber auch von der Erkältung kommen, sind es die oberen Backenzähne? Die tun mir immer weh wenn ich erkältet bin, hängt mit den Kieferhöhlen zusammen die wiederum mit den Nebenhöhlen zusammenhängen... Auf alle Fälle schadet es nicht mal nachschaun zu lassen und drauf achten das du genug Calcium zu dir nimmst!

Alles Gute

4

hi

ja die sind das.

hatte ich noch nie.

nicht einmal, zahnschnerzen gehabt.

danke für denn tipp.

lg

5

Hallo..

was Erkältung angeht, darfst du keine herkömmlichen Medikamente nehmen.
Ich habe Meerwassernasenspray genommen, das Spült die Nebenhöhlen etwas frei. Wer kann, kann auch eine Nasendusche verwenden. Dann noch Emser-Salzpastillen für den Hals und mit Salbeitee (oder Salzlösung) gurgeln. Nur noch ausschließlich warme Getränke (z.B. Kamillentee), diese fördern die Heilung von Entzündungen. Kalte Getränke hingegen verengen die Gefäße und die Entzündung kann sich ausbreiten. Ich habe noch zusätzlich meine Zähne öfter geputzt und die Zahnbürste oft gewechselt (kann man aber auch kurz auskochen).
Mit Kamillenblütenaufguss kannst du noch zusätzlich inhalieren. Sollte sich dann auch noch Husten einschleichen, kannst du Zwiebelsaft löffeln.

Bei Zahnschmerzen würde ich einen Zahnarzt konsultieren. Allerdings können die auch von den Nebenhöhlen herrühren.

Bei Lippenherpes weiß ich nicht, ob man etwas machen kann. Ich weiß nur, dass es für deinen Krümel keine Gefahr darstellt. Gefährlich werden Herpesviren erst im Genitalbereich. Also gut aufpassen, dass da nichts hingerät!

Wünsche dir eine gute Besserung! #winke

6

Huhu

auf den Herpes kannst du aus der Apotheke Lomaherpan drauf machen. Wirkt super und ist pflanzlich. Wegen der Erkältung hast du oben ja schon prima Tipps bekommen.

Zum Zahnarzt würde ich aber trotzdem auf jeden Fall gehen. Sicher ist sicher. Sollte man in der SS ja eh 2× zur Kontrolle hin gehen.

Lg Rebicha + Boy inside 31 SSW #winke

7

Hallo
Deine Beschwerden hängen mit der Erkältung zusammen.

Ok Zähne tun weh wegen schnupfen da das Sekret in der Kieferhöhle auf die Wurzelspitze drückt. Alle Zähne können auf heiss kalt reagieren! Zahnfleisbluten kann auch noch auftreten. Alles nicht so schlimm!

Geh zum ZA der kann mit verschiedenen Salben und Spülungen die Beschwerden lindern. Gegen Herpes kann man nichts tun der braucht seine 7Tage bis er weg ist. Ich mach immer diese Herpes pläschen Pads drauf von der Apotheke dann wird das alles nicht so groß und tut nicht so weh!
Lg