PDA trotz hohem Gewicht Erfahrungen

Hi ihr lieben Mitschwangeren,

ich bekomme am Mittwoche einen geplanten KS. Hat mehrere Gründe und ist kein Wunsch KS.
Nun hab ich viel in der SS zugenommen und frage mich, ob eine PDA mit einem hohen Gewicht möglich ist? Mir ist das sehr peinlich aber es ist jetzt nun mal so!
Morgen hab ich Gespräch beim Anaestesisten und mir ist schon flau im Bauch.

Über eure Erfahrungen wäre ich dankbar.

Lg und eine schöne Restschwangerschaft wünsch ich allen

1

huhu

frag mal im club XXL mütter und schwangere nach, da sind viele schwangere mit übergewischt die ne pda bekommen haben.

bin auch in den club.

lg

cathrin + maus 33+3

2

Wieso sollte denn eine Pda mit einem hohen Gewicht nicht möglich sein?
Also wie kommst du darauf ? #kratz
Alles Gute für die bevorstehende Geburt #klee

3

Also es ist durchaus drin das es nicht klappt! Der Arzt muss sich den richtigen Punkt erfühlen! Und wenn er aufgrund des Gewichts nicht richtig spüren kann wird er es nicht machen!

5

Oje, das wusste ich gar nicht!
Ich drücke dir fest die Daumen, das es mit der Pda klappt #klee
Morgen beim Gespräch wird dir der Arzt bestimmt sagen ob es klappt.
Lg

weiteren Kommentar laden
4

Hi, ich hatte eine normale Geburt mit PDA und es hat alles super funktioniert, trotz hohem Gewicht.

LG Sternchen3003

15+0#ei

7

Das kommt natürlich auch darauf an, wieviel du zu viel hast. Ich hatte damals 89kg bei einer Größe von 1,62m und hatte keine Probleme mit dem setzen der PDA. War zwar nicht für nen KS,aber das tut ja nichts zu Sache.

LG Natnie

8

In meiner 1.ss ging es grad so sie mussten 3x ansetzen aber ja es geht ....... Warum auch nicht .....

9

Hallo,
Ich arbeite in der Anästhesie und wir haben noch nie von einer PDA abgeraten, weil jemand zu dick war. So viel Speck hat man doch nicht in der Rückenmitte ;-)
Mach dir nicht so nen Stress, wenn dein KS im normalen Krankenhausbetrieb gemacht wird, sind auch immer sehr erfahrene Anästhesisten da, die das hin kriegen.
Alles Gute und TOI, TOI, TOI

Lieben Gruss Melanie

10

Vielen lieben Dank!!!!

Alles Liebe

11

Kein Problem. Ich bekomme im September die dritte Sectio in Spinaler und habe bei allen Geburten über 100 kg gewogen.