Zurück vom FA und traurig....laut urbia 7.SSW, laut FA 5.SSW...Erfahrungen erbeten :-(

Hallo liebe Mami´s,

ich hatte am 13.05.meinen 1.Menstag und habe eigentlich pünktlich nach 14 Tagen meinen ES gespürt...am 29.5.hat meine FA auch bestätigt, dass der ES bereits gewesen sein muss, da hoch aufgebaute Schleimhaut...naja wie auch immer, Test gemacht am NMT und positiv...

Ich habe extra den 1.FA Termin auf heute gelegt, weil ich eigentlich Anfang 7.SSW sein müsste #kratz Auf dem US sah man heute eine Fruchthöhle mit einem Kreis und gaaaaaaanz leichte Ansätze daneben... FA sagte Ende 5.SSW und zeigte mir auf einer Rechenscheibe, dass das ganz normal sei, wenn die Mens am 13.5.war :-( Und es ist wohl normal, dass der ES nach Pille nicht am14.TAg sei, sondern bissl später...

Warum zeigt Urbia dann eine ganz andere Woche an? Bin bissl enttäuscht, hatte mich so aufs Herz gefreut...nun soll ich in 3 Wochen wiederkommen.... #schwitz solange..

Ging es jemanden ähnlich...? Bin einfach nur bissl traurig...nun kann ich es wieder keinem erzählen, weil ich mindestens das Herzchen sehen möchte (hatte schon eine FG).

LG und danke für eure Postings.

Jessi mit Louis an der Hand und Murkel 5.SSW

1

hi,

schau mal hier - http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=13&monat=05&jahr=13&ab=lt&zyklus=0

hier wärst du heute bei 6+0, also ganz am anfang der 7.ssw. da muss es noch nicht sein, dass man wirklich was sieht.

du bist ca 1 Woche zurückgestuft worden. das ist nicht viel, vor allem, wenn sich der es wirklich etwas nach hinten verschoben hat.

bei meinem 1. wurde mir bei 6+4 gesagt, ich solle mir nicht zu viel Hoffnung machen, da der Embryo viel zu klein wäre. bei 38+2 kam er dann mit eindeutigen anzeichen einer beginnenden Übertragung. die Zwerge wachsen schubweise und dein kleines holt sicher bald auf.

lg

nini , die auch um 3-4 tage zurückgestuft wurde

2

Hey,
mach Dich nicht verrückt. So was passiert schon mal. #liebdrueck

Mein FA hat mir erst am Freitag gesagt in welcher SSW ich bin. Erst da konnte er das erste mal die Scheitel-Steiß-Länge messen und daraus kann er denn die SSW ableiten.

Warte erst mal ab, bis zu dem Termin in drei Wochen und dann weißt Du auch in welcher Woche Du bist. :-) .

Kannst ja mal in meine VK gucken. Das erste Bild ist vom 06.06. da war ich 5+2 und das zweite Bild ist vom 21.06. da war ich dann 7+3.

GLG

3

Du dachtest du bist Anfang 7te?dein Arzt sagt Ende 5te? Kann es sein das du rechnest: 6+1 =Anfang 7te, und dein Arzt meint 5+6 = Ende 5te. Dann wurde ihr nur über 2 Tage sprechen. Und das ist auf Jeden Fall tooootal normal! Mein Arzt hat mich am Anfang auch 3 Tage zurück gesetzt-und jetzt ist mein mini 4 Tage vor seiner Zeit. Bin 11+3 und der Wurm zappelt ganz toll. Also mach dir erst mal keine gedanken-wennn der Arzt ernsthafte bedenken hätte, hättest du einen Termin direkt nächste Woche bekommen-so war es bei mir bei einem MA.
Also erst mal ruhig bleiben! Ach ja-war diesmal auch sehr nervös und ich habe einfach mal nach her Woche n clear blue digi gemacht um zu sehen ob die Wochen Anzeige länger wird #hicks also von 1-2 auf 2-3 um springt #schein

4

Danke für deine Antwort...ich bin eigentlich 6+0 am heutigen Tag. Hatte mich bissl auf Urbia hier verlassen...und da wäre ich bereits 7.SSW. Darum war ich bissl enttäuscht heute. Ich bin mir auch gerade unsicher, wan man nun von einer 6. bzw.7. SSW spricht??? Bei 6+0 bin ich bereits in der 7.Woche??? Weil die 7.Woche begonnen hat? Ach Mensch... FA sagte, dass die Fruchthöhle für eine 5. SSW spricht und ich diese 5.SSW morgen beendet.

Achso in der Fruchthöhle sicht man einen gut sichtbarem Kreis. Ist das der Dottersack oder der Embryo?

9

Das ist leider noch nur der Dottersack...ich hatte gehofft bei meinem ersten Termin wenigstens diesen zu sehen-aber bei mir war nur eine leere schwarze blase-und trotzdem ist jetzt ein zappel-gummibärchen da drin! Bsp.: 5+4 ist die 6te SSW! Bzw 7+2 ist die 8te SSW. Und ab 4+0 bist du in der 5ten SSW. Das blöde daran ist, nicht alle rechnen so, allgemein wird das so genannt, auch die meisten Internet seiten arbeiten nach diesem Schema. So auch urbia, wenn du grade 5+0 bist sagt dir das urbia Programm: herzlichen Glückwunsch,sie sind in der 6ten Woche! Das hat mich auch immer ganz durcheinander gebracht. Deswegen spreche ich von mir selbst nur noch mit den genauen Daten. Also 11+3. Nicht 12te Woche...das klingt immer so nach 12+x.

5

Keine Panik. Lass dich drücken. ich war am 6. 5. beim FA und es hieß, dass ich Anfang 5 SSW wäre. ET der 1. 1. Dann war ich wieder beim Arzt im Mutterpass stand 7 SSW aber er hat die Fruchthöhle ausgemessen und der ET war der 9.1. und ich auch eine Woche zuück. Gut 1,5 Wochen später (inzwischen eigentlich 9 SSW) hat er den Embryo gemessen und danach war ich 7 SSW+5. ET der 16. 1. Mein FA meinte, dass das Programm, das die Fruchthöhle misst und das Programm, das den Embryo misst ein anderes ist. Letzteres wäre aber genauer und er geht auch von MItte Januar aus. Wir müssten uns halt nur dann irgendwann mal auf ein ET festlegen, wegen der rechlichen Seit, aber da warten wir ab, wie es sich entwickelt.

Ich fand es eher witzig und hoffe nur, dass der Krümel irgendwann rauskommt. Grins.

6

schatzi, du hast dich verrechnet. Hatte meinen ES auch am 29.05. und dieletzte Mens am 25.05 und bin heute 5+4, also in der 6. Woche. da ist unter Umständen (höhö) nur die Fruchthöhle zu sehen. Auch in der Entwicklung kann es immermal 1 woch+oder eine woche- geben. :-D
Mach dich net verrückt, s isch alles ok.

7

letzte Mens am 15.05,meinich natürlich. jetzt geht dieDemenz los ;-)

8

Ok, schön, dass es Menschen gibt, die besser als ich rechnen können :-)

Danke dir...dann sind wir ja quasi gleich weit schwanger #huepf

Warst du denn schon beim FA?

weitere Kommentare laden
10

Hallo jd83,

jetzt sei doch nicht so enttäuscht :-( sondern freue dich lieber über deinen positiven SST #huepf Herzlichen Glückwunsch. Wenn ich deine SSW berechnen lasse komme ich auch h e u t e auf 6+1, d.h. gestern warst du 6+0 das wäre Anfang 7.SSW. http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ Dein FA hat sicherlich das gleiche rechnerische Ergebnis bekommen, da die SSW Rechner und Ärzte alle nach der sogenannten Naegeleregel die SSW berechnen. Mit Sicherheit hat er auf Grundlage der Ultraschalluntersuchung deine SSW korrigiert, das passiert häufiger. Mach dir deshalb keine Gedanken, dass kann bei deinem nächsten Termin in 3 Wochen schon wieder ganz anders aussehen. Jetzt genieße einfach deine SS. #winke

13

Danke dir #liebdrueck Ich war im ersten Moment bissl enttäuscht...immer so, wenn man mit höheren Erwartungen an etwas rangeht #schmoll

Aber ich bin mir sicher, dass das Würmchen wächst....der Bauch spannt abends, die Übelkeit ist ständig da #augen Ich denke, ich muss einfach noch Geduld haben...war halt so bissl Schock, weil man öfter liest, dass Fruchthöhle leer bleibt usw...und dachte halt, wäre schon weiter...und es ist nicht zeitgemäß entwickelt..

Danke für die Worte #herzlich