Hallo Mädels, ich brauch mal dringend einen Rat! Und zwar hatte ich im Januar nach mehreren gescheiterten Wurzelbehandlungen eine Wurzelspitzenresektion. Nun war ich heute beim Zahnarzt, weil der Zahn bis heute nicht ruhig ist und der hat das Loch noch mal geöffnet, ein Medikament rein gespritzt und mit einer provisorischen Füllung wieder verschlossen. Ich bin nun erst im der 5.SSW und möchte es einfach noch für mich behalten. Nun macht meine schwangere Freundin mich jetzt wahnsinnig, das es schädlich sein könnte und so weiter! Kann mir hier jetzt jemand sagen, was die da für ein Medikament benutzen und ob es schädlich ist?! Danke!
LG Jacky
Zahnärzte oder Zahnarzthelferin hier?
Ich denke das Medikament was du bekommen hast war Ledermix.
Und mach dir keine Sorgen wir haben damals Schwangeren das Medikament auch gegeben! Schlimmer ist Röntgen und die Betäubung mit Adrenalin!
Lg
Vielen Dank für deine Antwort! Er hatte das Medikament rein gemacht und da der Zahn von innen an einer Stelle gebrochen ist und es oben am Zahnfleisch wieder raus kam, sagte er dann zu der Zahnarzthelferin, ein mal ... aus der Spritze und dann hat er noch was rein gespritzt aber ich weiß nicht mehr was es war...
War das eine Flüssigkeit oder eine Paste?
Also musste das Zeug aus der Spritze abgesaugt werden?
Hat es Chlorig oder Salzig geschmeckt?
Hey,
ich hatte auch Zahnarzthelferin gelernt und Tippe auch auf Ledermix.
Hattest du dem Arzt nicht gesagt, dass Du schwanger bist? Der hat ja Schweigepflicht genauso wie seine Helferinnen, also da brauchst Du dir keine Sorgen machen.
Ansonsten noch was, wenn später mal dein Zahnfleisch zum bluten anfängt, mach Dir keine Gedanken auch das ist vollkommen normal. ;)
Liebe Grüße