bluthochdruck???

heute morgen beim arzt war es 137/92 und nach 10 minuten wollte ich unbeding dass die arzthelferin nochmal misst, dannn waren es 143/87 das ist bisschen zu hoch, ist mir klar, hatte davor immer 120/70, habe aber umzugsstress und hab gestern nacht nicht gut geschlafen hab auch immer schlecht geträumt...

ich sitze jetzt hier und messe die ganze zeit aber ist immer ok 122/68 bzw. 116/70

muss ich mir sorgen machen???

lg
aslim

1

hey...

mach dich nicht verrückt... klingt eher nach aufregung nervös etc. wenn der nun wieder normal ist...

halt es im auge und gut....

2

hallo,
mein Internist und auch meine FÄ sind der Meinung (angeblich neuester Wissensstand) dass alles bis 140/150 zu 90 toleriert werden kann in der SS.

Ich nehm ein, damit ich da drunter bleibe. Und bei meinen FÄTerminen geht mir der Blutdruck fast immer durch die Decke!

Also, kein Stress! Keep cool!
Liebe Grüsse Sunny

3

danke

ja wie gesagt hab vor 1 minute gemessen und es ist 122/69 obwohl ich vor 5 minuten 3. OG gelaufen bin :-p

4

ne du beruhig dich lieber mal..
ich hatte damals 1 mal zu hohen Blutdruck und wurde dann gleich zum Hausarzt geschickt, hatte nen ganzen Tag nen Blutdruck messer dran.. Das war unnötiger Stress, weil mit meinem Blutdruck alles in Ordnung war und er beim Arzt durch Stress bedingt etwas erhöht war.. Das kommt öfter mal vor ;-)