Umstandsmode in Salzburg?...

Hallo an Alle!

Es würde mich interessieren wo ihr in Salzburg Umstandsmode bekommt die man sich auch leisten kann? Also bei C&A hab ich schon des öfteren geschaut, die haben irgendwie nichts wirklich Aufregendes - gefallen soll es mir doch auch... tja und bei H&M haben sie die Umstandsmodeabteilung aufgelöst - da wurde mir mit einem netten Lächeln mitgeteilt dass es die nächste Filalie damit in Linz gibt... :-(

Zwar ist es noch nich sooo dringend, aber schön langsam zwicken meine Jeans doch recht und die Sommerblusen bekomm ich bei meiner Oberweite nicht mehr zu ;-)

Hat zufällig jemand einen Tipp für mich?

Danke und einen schönen Tag
radiergummi & #baby (13 SSW.)

1

huuuch!!
beim H&M gibts keine Umstandsmode mehr???#schock
In beiden Filialen nicht mehr??

Oje!!
Tja, hab meine Sachen bisher bei Quelle und Neckermann gekauft. Bzw. hatte ich von früher noch ein paar Sachen, die noch passen. (hatte mal ne grössere Kleidungsgrösse #hicks)

Beim Benneton gibts noch ganz nette Sachen. Allerdings sind die nicht unbedingt billig.
Bei KiK gibts zur Zeit Wickelhosen, die total super sind. Meine Schwester hatte in ihrer Schwangerschaft zwei davon.
Solche werde ich mir noch besorgen.

Melde Dich mal wieder ... bin auch aus Salzburg

LG
Veri + Knirps (17+6)

3

hallo veri,

ja leider *g*, in der getreidegasse haben sie das sowieso net gehabt und deswegen bin ich letzten dienstag extra schnell in den europark gedüst - tja da wurde ich dann ziemlich enttäuscht #schock

naja - ich werd einfach auch mal zum kik schauen und dann werden wir unseren geplanten besuch bei meiner oma in krems einfach ein paar wochenenden vorverlegen und in linz schnell von der autobahn runter fahren... auf diese idee ist mein liebster vorhin grad gekommen #freu nicht einmal so blöd *g*

wie gehts dir denn so?

liebe grüße
radiergummi & #baby (13 ssw.)

2

Hallo!

Hab meine Sachen beim Babywalz in Freilassing gekauft, da gibt es Sachen in allein Preislagen, die haben Hosen in der Preisklasse von €15.- bis €100.- und das sind wirklich schöne Sachen.
Kommst du direkt aus der Stadt?

LG Nati 18.SSW

4

hi nati,

danke für die info - da werd ich auch noch nachschaun :-)

also eigentlich bin ich ja aus dem schönen salzburger land *g* genau gesagt aus obertrum mit zwischenzeitlichen aufenthalt in henndorf aber seit drei jahren wohn ich mit meinem schatz in der stadt - aber nicht mehr lange, wir wollen wo hin wo unser knirps noch ein bisschen mehr wiesen und wälder sieht ;-)

woher kommst du denn?

schöne grüße
radiergummi & #baby (13 SSW)

5

Wiesen und Wälder hab bei mir genug, komm aus Straßwalchen. Hab in Henndorf meine Lehre gemacht, beim "Schuh-Sport Feichtinger" kennst bestimmt, oder?
Wo gehst du denn immer so hin wenn du fortgehst?

LG Nati

weitere Kommentare laden
6

hallo radiergumi
würde einfach mal bei e bay schauen, da bekommst du auch neueware. meine hose kam heut an und sie war neue ware.

würde mal nach schauen. bei e bay haben die tolle sachen und nicht so teuer wie im laden.

eine hose kostete schon im laden ungefär 40 euro und bei e bay zahlst du mit versandkosten um die ca 30 euro es gibt noch mehr schnäpchen einfach reinschauen.

lg mami26 20+2

8

hi mami26,

dankeschön - da werd ich gleich mal nachschaun, vielleicht find ich ja auch was nettes

#freu

wünsch noch einen schönen tag

liebe grüße
radiergummi & #baby (13 ssw)

11

hallo radiergummi!

also das kanns doch wohl nicht sein das es keine umstandsmodeabteilung mehr gibt???
In Linz gibt es eine echt winzige abteilung für kugelbäuche, aber da findet man meistens auch nicht das, was man braucht! Muss mich auch schon total ärgern! Weil ich kauf jetzt nicht, nur weil ich schwanger bin, hosen um 100€. Da gibts ja echt viele geschäfte, wo man für umstandsmode horende summen ausgeben könnte! Aber da ich studentin bin und mir es echt zu schade ist, so viel geld für umstandsmode auszugeben, bin ich auch auf h&m und c&a angewiesen. Hab mir bis jetzt 1 Hose bei c&a gekauft (eine schwarze, ganz normal, einziger nachteil: sie zieht fussel total an!!! und nach 3 wochen sieht sie aus, als hätte man sie schon 2 jahre!!) und bei h&m bin ich auch noch nicht fündig gewroden!
Find es einfach nur eine frechheit, für umstandsmode so viel geld zu verlangen, wenn man nicht mal ne gute auswahl hat!
Finde nämlich die meisten hosen einfach nur schrecklich!!!

naja, dass mal zu meinem frust!! Wenns net anders geht, werd ich die hosen von meinem freund anziehen! ;-)

mfg

lalli + krümel 16 ssw.

13

hi lalli :-)

ja ich ärger mich auch total, grad weil bei uns nur der h&m schöne sachen gehabt hat...naja was solls - weiß mir sicher irgendwie anders zu helfen ;-)

das mit den hosen vom freund wär im prinzip eine gute idee - nur mein liebster hat bei einer größe von 1,77 m grad mal 62-64 kilo *hihi* also einen richtigen waschbrettbauch´, wenn nicht eher eine höhle *ggg*

also das hat sich für mich somit erledigt #hicks

liebe grüße
radiergummi & #baby (13 ssw.)

14

hallöchen radiergummi!

tja, die hosen von meinem freund würden mir sicher passen. er ist doch ein wenig kräftiger gabaut! #hicks

finds echt so schade, das es für schwangere so wenig auswahl gibt in sachen kleidung! Man müsst selbt ein label entwerfen, um die auswahl zu vergrößern!
werd weiter bei h&m stöbern, aber recht viel hoffnung hab ich nicht!
naja, viel. bekommt man ja einiges geschenkt. das wär dann auf jedenfall billiger als die überteuerten umstandsmode boutiquen!
hab jetzt meine sommer leinenhosen ausgepackt, da pass ich noch rein dank gummizug und bändchen zum zumachen.
meine lieblingsjeans kann ich schon seit der 12 woche nich mehr anziehen, weil sie so gezwickt hat (war auch blähbauch, jetzt passen die alten hosen wieder etwas besser, trotz stetig wachsendem babybauch #freu).

hab ende mai die nächste untersuchung und freu mich schon total darauf! kanns gar net erwarten!!!

vielleicht outet sich ja dann unser krümel schon! Wär supi!

wünsch dir noch einen schönen tag (in linz scheint die sonne, hoff in salzburg auch!!)

liebe grüße

lalli + krümel 16 ssw.

15

Hallo Radiergummi,

bin zwar nicht aus Salzburg, sondern aus Wien Umgebung, aber ich bin sehr unzufrieden mit der Auswahl an Mode bei H&M + C&A für Schwangere, deshalb kaufe ich mir jetzt nur mehr Hängekleidchen, Shirts und dergleichen in der "normalen" Abteilung - halt eine Nummer größer (Gr. 38) - die Mode ist im Moment eh sehr auf fließende Schnitte ausgelegt und man ist moderner und netter gekleidet, als mit dem wirklich häßlichen Zeugs von H&M und Konsorten!
Heute habe ich z.B. ein Kleid von Orsay an - hat gerade mal € 19,90 gekostet, ist im Empirestil genäht und schaut einfach super aus #huepf - also geh einfach shoppen und schau was Dir passt - im Sommer ist es eh so einfach #freu!!!!
Viel Spass beim Shoppen!!!

Liebe Grüße

Daniela + Adrian #baby (SSW 27+6)

16

hallo!

beim babywalz in freilassing gibts eine u-mode abteilung! is zwar auch ned DIE auswahl, aber ham a paar ganz nette sachen!

schönen tag.

sahara

17

Hallo radiergummi!

Ich komm aus Mattsee und hab meine Umstandsmode tatsächlich in Linz beim H&M gekauft (weil ich beruflich dort zu tun hatte). C&A hab ich noch nicht geschaut und Benetton ist viel zu teuer! Wenige aber dafür nette und schöne Sachen haben sie bei La Redoute - ein Versandhauskatalog, Sitz Hallein oder www.laredoute.at - die sind echt ok, preislich ok und qualität 1a!

Ansonsten kann ich den anderen Mädels recht geben - die derzeitige Mode kommt uns eh ganz gut entgegen - ich kauf bei den Leibchen einfach 1 oder 2 Größen größer!

Noch ein Tipp: Hab im Europark (Unterwäschengeschäft links vom Humanic) bereits in der 7 SSW. BHs gekauft, die mir dann unter der Brust zu eng wurden und bin dann nochmals hingegangen - da bekommst du gratis eine Verlängerung, die du dir selber annähen kannst - auf jeden FAll passen sie jetzt wieder!

Und hab meine Freundinnen gefragt, ob sie was hätten, das mit passen könnte - da hab ich auch einiges zusammen bekommen..

Also nicht ärgern sondern... Schuhe kaufen ;-)- ist mein "Trost" wenn ich kein Gewand finde, dass mit passt

Alles Liebe
Birgit + #herzlich 17.Woche