Man, bin ich frustriert *Figurjammerposting*

Hallo ihr lieben Kugelbäuche #winke

Ich bin in der 25.SSW (24+4) und mit einem normalen Gewicht in die Schwangerschaft gestartet (1.Eintrag im Mupa 63,5 Kilo bei 166cm) - davon ausgehend habe ich jetzt 8,5 Kilo zugenommen (mit Klamotten und zur gleiche Tageszeit auf der Waage). Das alleine finde ich schon zum #heul....
Zumal ich echt gucke, was ich esse und mich wirklich zügele mit dem Essen (ich nasche auch mal, aber in Grenzen - also gestern über den Tag verteilt 2 Merci Schokis oder an einem anderen Tag mal 2 Kugeln Eis) Sonst wenig Kohlehydrate - mehr Gemüse, Rohkost oder Obst. Nasche auch Abends vorm TV nicht....Hatte aber schon immer mit dem Gewicht zu kämpfen....

Naja, habe es heute gewagt, meine "normalen Hosen" raus zu kramen. Hätte ich das mal lieber gelassen.... Die Chinos (also weit an der Oberschenkeln) bekomme ich so grade darüber, alle anderen Hosen bekomme ich nicht mehr über den Hintern #schock #heul#schmoll
Klar, ich kenne das schon aus den letzten zwei Schwangerschaften, aber es schockt mich doch wieder aufs Neue, zumal grade Oberschenkel und Po sowieso meine Problemzonen sind. Ich fühle mich wie ein elendes Walross #schmoll
dazu kommt, dass meine erste Umstandshose auch nicht mehr soooo toll sitzt. Also, da wo der Stretch Bauchbund anfängt, schneidet sie etwas hinten überm Hintern ein.... Tut nicht weh, ist auch nicht viel, aber es sieht aus, als hätte ich ne mega Speckrolle über dem Po.... Oh man..... Am Liebsten würde ich mich bis zum Ende nix mehr essen und mich einschließen :-[
Jaaaaaaaaaa, irgendwann geht`s wieder weg, aber JETZT sehe ich scheiße aus #wolke

Geht`s noch wem Ähnlich? Kann mich jemand aufbauen???
PS: ein relativ aktuelles Bild ist in der VK....

LG, Reamaus, die dringend einen Schulterklopfer braucht!!!! #winke

5

Naaaa.... meine Liebe... Das ist hier doch phishing-for-compliments ;-)

Aber bitte: du siehst toll aus! Und ich bin froh, wenn ich in der SSW so aussehe wie du.

Bin gerade mal 8. Woche und habe schon 2 kg mehr und meine aber auch, dass ich mich doch total zügle beim Essen....Hatte kurz vorher gerade fertig diätet und nu? Der ganze Erfolg geht flöten :-(

Dann lass die Hose halt weg :-p

14

Hi,Hi....
Ja, ich habe auch vorher "Diätet" also ich habe vor 2,5 Jahren mit Weight watchers angefangen und so 12 Kilo abgenommen und das Gewicht dann halt bist zur Schwangerschaft gehalten.
ich war immer etwas mopsig - bin in die Schwangerschaft mit meinem Sohn mit 75 Kilo gestartet....
Und da ich es sowieso immer schwer habe mit dem Gewicht bin ich glaub ich umso mehr schockiert und gefrustet :-[
Als ich damals mit meiner Tochter schwanger war (die wird jetzt 8), hatte ich auch vorher WW gemacht und dann 69 Kilo Startgewicht. Habe die Schwangerschaft genossen und auch mal echt geschlemmt. Es war mir Sch.... egal ;-)
Hatte dann auch prompt 22 Kilo zugenommen #schock - der Schock kam dann nach der Entbindung. ich brauchte durch die Bank neue Klamotten. Es war mir aber auch da erstmal egal... Habe aber die Kilos nicht wieder richtig runter bekommen bis zum 2. Kind.

Aber dann hat es mich gepackt, Es klappte super mit der Abnahme, ich fühlte mich pudelwohl und ich wog so wenig wie nie. Ich trug Gr. 36 Obenrum und Untenrum 36/38.

So und jetzt bin ich halt sehhhhhr kritisch mit der Waage....
Hoffe halt, dass ich es alles wieder runter bringe mit dem Stillen.
Hatte bei meinem Sohn 13 Kilo plus und alles wieder nach 6 Wochen weg....

Mal sehen.... ;-)

19

...jup bei mir wars auch Weight Watchers :-)

Und genau das was du schreibst ist auch mein Problem. Ich habe ja kein Thema damit was zu zu nehmen, aber ich will es nach der SS nicht weiter mit mir rum tragen.... :-(

Seit ich weiß, dass ich schwanger bin nehm ich schön jede Woche 0,5 kg zu...wenn man das hoch rechnet... oh man.

Habe mal gelesen, dass der Körper ab dem 04. Monat 250 Kalorien mehr braucht. Auf die hoff ich mal :-)

Aber naja, noch muss ich erstmal die 12 Wochen überstehen und dann seh ich das alles entspannter....

1

Mach dir nicht so einen Kopf :-) DU BIST SCHWANGER und ja der Körper lagert Wasser ein und legt auch andere Reserven an, die oft (bei normalem Essverhalten) wieder weggehen.

Finde, du hast immer noch eine tolle Figur und das ein oder andere kann man ja auch bissl verstecken.

Mel, die dir auf die Schulter klopft ;-)

15

Danke #liebdrueck

2

Ich bin ein wandelndes walross...
Hab die Ss über nur am Po und an den Beinen zugenommen aber es hielt sich in Grenzen... Jetzt seit drei wochen schleppe ich 15 Kilo Wasser zusätzlich mit mir rum, meine Beine machen schon nicht mehr mit :(
Bin mit 63,5 gestartet bei 1,73 und bin nun bei 90,5 :( fühle mich so scheisse :(

LG Willow
37+2

16

Oh weia, da trau ich mich ja schon gar nicht mehr, etwas zu sagen #hicks
Mit Wasser hatte ich bei meiner Großen auch viel zu kämpfen, das was aber auch schnell wieder "ausgepinkelt" nach der Geburt....

versuch es mal mit nem Bad in Totem Meer Salzwasser. Das hat bei mir ganz gut geholfen!

Liebe Grüße und Toi, Toi, Toi, Reamaus #liebdrueck

3

Ich fühle mit dir. Mir geht es ähnlich. Habe zwar erst 3 kg zugenommen (davon 2 in der letzten Woche), aber mein Bauch ist auch gigantisch. Ich dachte gestern, ich ziehe ein "altes" T-Shirt an und ein Jacke drüber. #schwitz Total sinnlos. Der Bauch schaut unten raus. Bauch und Po ist auch viel dicker geworden.

Ahhh, ich hasse es, schwanger zu sein.

In einigen Wochen ist alles vorbei und dann gehen die Kilos auch wieder weg.

lg mondlicht

7

Dachtest du das du nur das Gewicht deines Kindes zunimmst???? Also ich weiß nicht was ihr alles vor der Schwangerschaft denkt. "Mein Bauch ist dicker geworden" äähhm...liegt vielleicht daran das ein Kind darin heranwächst...und der Po lagert halt auch kleine reserven kann aber auch nur größer wirken da sich deine Haltung während der Schwangerschaft verändert..

Sei doch froh schwanger zu sein und das dein Baby gesund ist und schön wächst, manchen ist das nicht vergönnt. Und wenn du es hasst schwanger zu sein, find es traurig sowas zu sagen!! Sorry meine Meinung!!!#aerger#aerger

4

Hi!
Du siehst ganz sicher nicht scheiße aus. Du fühlst dich höchstens so. Kann ich verstehen, mir geht's ähnlich, ich gucke an mir runter und denke nur "wie fett kann man bei so wenig Baby eigentlich sein"... ich hab mich allerdings auch weniger im Griff als du ;)
Aber alle um mich herum sagen, wie schön sie den Bauch finden. Ich kann es oft nicht glauben, aber da sie das ungefragt sagen, ohne dass ich irgendwas Negatives angedeutet habe, muss ich es wohl wirklich einsehen, andere Leute finden das schön :)
Ich hab inzwischen mehr Probleme mit der Frage, was ist, wenn das nach dem Baby nicht wieder weggeht und keine Rechtfertigung mehr da ist :D aber bis dahin ist ja noch Zeit. Sieh's mal so, andere sehen nicht Speck, sondern ein wachsendes Baby, und sie freuen sich! Ist doch eigentlich toll.
Liebe Grüße und Kopf hoch!
frauantje

18

Ja, mir sagen auch viele, dass ich nicht dick sondern schwanger aussehe und einen so schönen Babybauch habe. Ich mag meinen Babybauch auch, keine Frage - aber dass immer gleich Hintern und Oberschenkel mit aus dem Leim gehen müssen #heul

Naja, es wird ja alles wieder weg gehen - irgendwann.....

LG, Reamaus #liebdrueck

6

OMG du bist ja echt e Walross #rofl

Ach Mensch, finde das ist noch ne super Figur...und von Problemzonen seh ich gar nichts. Bin bei paar cm mehr mit fast 15 kg mehr als du in die Schwangerschaft gestartet und habe es heute geschafft die 15 kg Marke zu knacken...Ist nicht toll, aber damit konnte man vorher rechnen das es paar kg mehr werden...Besonders nach 2 Schwangerschaften (bei dir)...

Kopf hoch, die Hälfte ist doch schon um und wenn du weiterhin so super auf deine Ernährung achtest wirst du deine Figur bestimmt auch nach der Geburt schnell wieder bekommen...

Also kopf hoch und mit Stolz den Babybauch präsentieren, denn du bist nicht fett sondern trägst ein kleines Wunder in dir!!!

LG Michbecks08 36+1 mit babygirl inside#verliebt

8

deine probleme möcht ich mal haben ... #augen

9

Hallo
Kann dich gut verstehen! Hab in meiner Ss ca 20 kg zugenommen und es war schrecklich!
Ich finde aber das es bei Dir gut aussieht; du siehst schwanger aus aber nicht fett!

LG buttika
( wohne in deiner Nähe- nähe Münster;-))

13

Huhu #winke

Ist ja witzig - ich komme gebürtig aus Münster und wohne seit 9 Jahren in Greven. Arbeite auch noch in Münster und werde dort auch entbinden ;-)

woher kommst du denn genau?
Kannst ja auch über VK eine Nachricht schreiben :-)

LG, Reamaus

10

Oh ja- bin auch ein verdammtes nilpferd und muss in 3 wochen so noch vor den traualtar ... Manchmal frag ich mich wie manche Mânner freiwillig solche Bierbäuche mit sich rumtragen...