Angst !! Das Gesicht sieht im US aus als wäre er behindert!!

hi ihr lieben , ich bin in der 33 SSW seit der 20 SSW konnten keine ultraschalle mehr vom Kopf gemacht weil der Kopf schon zu tief lag auch beim 3D war keine Chance ihn zu sehen!

nun wurde in der 30 und 33 SSW endlich der Kopf wieder darstellbar und ich bin geschockt schon in der 30 SSW sah die Stirn aus wie bei einem Neandertaler und der Kopf is vom messen her zu klein! er hat eine dicke Wulst an den Augenbrauen so sieht es aus!! alles sehr unförmig und ich hab versucht mich zu beruhigen und mir einzureden das war der Winkel !! heute in der 33 SSW das gleiche wieder!! der Arzt sagt nix dazu und ich bin so panisch!!

er sagte nur der Kopf is halt rund und zu klein ... oh man

ich rechne jetzt schon mit einer schweren Behinderung #heul oh ich weiss nicht wie ich das verkraften soll!

ich über lege die ganze Zeit ob ich mal zu nem anderen Arzt gehe und den mal schauen lasse!

kennt ihr so was?? habt ihr ähnliche Erfahrungen?

1

Wenn Dein Arzt den Kopf "zu klein" findet, warum überweist er Dich dann nicht zu einem Spezialisten?

18

Woher soll die TE das denn wissen?

2

Puhhh, jetzt mal ganz ruhig...

Hast du mal deinen Arzt darauf angesprochen, er muss ja eine Meinung dazu haben bzw. dich vorbereiten, wenn es so wäre?

3

Er hätte bestimmt gesagt wenn was nicht stimmt ... Wenn du aber unsicher bist dann hol dir ne 2. Meinung

4

Die 3-D-Bilder meiner Töchter fand ich total schräg und megahäßlich, in Natura sind beide gesunde, hübsche Mädels! :-)

Und wenn der Arzt weiter nix gesagt hat, würde ich davon ausgehen, dass alles soweit in Ordnung ist. Nicht jedes Kind entspricht den Normmaßen.

6

Das stimmt ;) hab 60 euro für 3D Bilder bezahlt und das Kind (sorry- aber ist so) sieht da aus wie ein kleines Monster...
Im normalen Ultraschall find ich ihn hübscher;)

7

Genau - ich hab meine 3-D-Bilder keinem gezeigt, weil die so häßlich waren und hab nie verstanden, was andere daran sooooo toll finden ...

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Ich hab vor ein paar Tagen schon mal jemandem geschrieben, wo der Kopf zu klein ist...
Meine Kinder haben alle "zu kleine" Köpfe. Die Ärzte hat es nicht beunruhigt, mein Mann und ich haben auch kleine Köpfe, woher soll dann eine Riesenbirne kommen?
Und die "Geschwulst" an den Augenbrauen...wer weiß...vielleicht einfach nur verwackelt, die Nabelschnur, eine Bewegung,...? Es ist ja keine Studioaufnahme beim Fotografen, sondern ein Ultraschallbild...
Wenn Dein Arzt besorgt wäre, hätte er Dir das bestimmt gesagt!
Sonst ruf ihn doch einfach noch mal an und teile ihm Deine Befürchtungen mit?!

Alles Gute!

9

Unser kleiner Mann liegt auch immer Beschissen um ein 3D bild zu machen. Lediglich in der 22SSW habrn wir es einmal geschafft und das bild ist furchtbar.
Er hat auf dem bild eine Monsterlippe. Sieht aus als ob ihm jemand Botox in zu großen mengen rein geapritzt hat und ihn dann noch 2 bienen da rein gestochen haben. Wirklich grauenvoll. Und das ganze gesicht is total verschoben.

Wenn euer kleiner auch nie wirklich zeigefreudig ist oder war, dann werden die 3D bilder auch nix. Nur mit einem perfekten Profil im normalen ultraschall wird auch ein 3D schön.

10

Hast du ernsthaft Angst, dein Kind wäre behindert, nur weil sein Kopf auf einem 3D-US etwas merkwürdig aussah?

Ich persönlich finde Ultraschall (egal, ob 2D oder 3D) nicht wirklich SCHÖN. Für mich ist wichtig, dass ich sehe, das Baby ist gewachsen, bewegt sich und dass meine Ärztin zufrieden ist. Ob das Gesicht schön oder nicht so schön aussieht, ist mir total egal. Kein einziges Kind, das ich kenne, sieht so aus wie auf den Ultraschallbildern.
Und die 3D-Bilder sehen immer scheiße aus. Finde ich. Deshalb bin ich auch überhaupt nicht scharf darauf, eines zu bekommen.

Irgendwie sollte man sich mal klarmachen, dass der US nicht dazu gedacht ist, schon im Vorfeld tolle Studioaufnahmen von seinem Kind zu bekommen, sondern dazu, medizinische Auffälligkeiten rechtzeitig erkennen zu können (wobei in vielen Fällen immer noch fraglich ist, was mit dieser Erkenntnis eigentlich angestellt werden soll). Und da ich sowas sowieso niemals selbst erkennen kann, muss ich mich doch sowieso auf die Aussagen meines Arztes verlassen.

Wenn dein Arzt also nichts weiter gesagt hat, würde ich an deiner Stelle darauf vertrauen, dass alles ok ist!

11

Jeder findet sein Kind nach der Geburt sowieso am schönsten, egal ob behindert oder nicht!

Und das Du anhand eines US Bild eine Behinderung erkennen willst, naja ich weiß nicht!

Beruhigt dich mal und freu dich auf ein wundervolles Geschöpf!

12

Das sieht so "verunstaltet" aus, weil beim 3D eben auch das Gewebe davor aufgenommen wird. Das ist doch völlig normal. Liegen die Kinder zur einen Seite in der Plazenta, dann siehts aus, als wäre der Kopf mit der Masse "verwachsen":-)

Ganz ehrlich, 3D-Bilder sollten auch richtig interpretiert werden. Wer damit rechnet "hübsche" Fotos zu bekommen, der sollte sich das besser sparen.

Und wenn der Kopf nun tatsächlich zu klein wäre und der Arzt sieht schon beim bloßen Hinsehen, dass da was nicht stimmt, dann würde er ganz sicher schon was sagen...

lg