Femibion Schwangerschaft 2 ab 12. Woche.

Wieviele Tabletten brache ich dann bis zum Ende der SW? sind ja immer 2 eine Tablette und eine Kapsel.

1

das 2. er nimmt man ab der 13. woche#kratz

2

Rechne es dir halt selber aus#kratz weiss ja keiner wie weit du bist, hast du nämlich nicht geschrieben...
Ausserdem braucht man Femibion auch in der Stillzeit....

3

Also einige von euch sind ja soooooooooooooo nett. Unglaublich. SInd das eure Hormone?

4

Was ist daran verkehrt, wenn ich dich frage, wieso rechnest es dir nicht selber aus, wenn du nicht mal deine Ssw angegeben hast?

weitere Kommentare laden
5

Woche 12+0 - 40.0 -> 28 Wochen a 7 Tage sind 196 Tabletten und 196 Kapseln

Allerdings kanns ja auch länger/kürzer dauern etc. ;-) oder wie schon gesagt man nimmts noch in der Stillzeit.

7

Dankeschön.

10

Endlich hat's ihr jemand ausgerechnet, allein hätt sie das sicher net geschafft#rofl

11

Warum gebt ihr euer geld immer für diesen teuren plunder aus? Interessiert mich mal. Warum geht ihr nicht zu dm und kauft euchfur 3 euro folsäure. Ist das selbe. Magnesium und anderes kriegt man da auch man glaubt es kaum.

Ist doch schwachsinn das geld dafür zum fenster rauszuschmeißen. Kauft euch lieber nen teller obst Dazu.

Nur so nen tipp von mir aber jedem das seine

LG

12

Hallo#winke

Da muss ich Jolina mal sowas von recht geben. Also mein Kiwu arzt sowie auch die damen in der apotheke bestätigten mir das so sachen wie Femibion z.b abolutes geld aus der Tasche ziehen ist:-[ Es reicht folsäure zu nehmen und wie in meinem fall noch Vitamin D.
In folio *forte ist alles drinn was man braucht ,Folsäure,Jod,Vitamin B12 das wichtigste für baby.Alles andere bekommt man über die ausgewogene ernährung..

lg schnulli mit #ei5+0

13

Hey...

Nimm Folio.
Genau so gut wie femibion, reicht völlig aus, wesentlich billiger und mein kleiner wuchs auch :-)
120 Tablettchen für knapp 7€

Glg sophia (37.ssw)

14

Also ich habe mir auch die Folsäure Tabletten aus DM gekauft. wenn ich mir das aber auf die 120er Packung der Folio rechne ist mir das bei DM schon etwas teurer weil da 30 Tabletten mal eben knapp 3 € kosten. Werde mir jetzt für den Rest der Ss wohl ein oder zwei Packungen Folio holen. Zudem muss ich noch die Eisentabletten nehmen weil bei mir generell schon vor der Ss ein Eisenmangel festgestellt wurde.

Ich muss nur mal mit meiner FA beim nächsten Termin abklären, da die Eisen Werte in Ordnung sind, ob ich auf ein Präperat umsteigen kann welches niedriger dosiert ist, denn immer wenn ich die Eisentabletten jetzt nehme bekomme ich arg Kopfweh... #kratz
( Ferro Sanol 50mg ) Lasse ich diese allerdings weg, sind auch die Kopfschmerzen weg.

15

Also meine FA sagt dass man Metafolin braucht weil viele Frauen Folsäure so gar nicht aufnehmen (umsetzen?) können. Habe es mir dann auch geholt, vorher gegooglt. Fande das auch scheisse teuer. Bin aber verunsichert. Ja, mit der Unsicherheit der Menschen kann man vieeeeel Geld machen :-(