Was haltet ihr von "Baby-Party´s"?

Hallöchen,

hab grad mal wieder so nen schönen Newsletter bekommen in dem es um Babyparty´s geht.

Mich würde jetzt einfach mal interessieren, wer eine #baby-Party steigen lässt oder es einfach nur für kitschig hält? #kratz

Ich bin da nämlich grad am Überlegen, ob wir nicht so ne Art Baby-Grill-Party machen, zumal sich meine Arbeitskolleginnen eh zum Grillen bei uns angemeldet haben. Das könnte man ja dann miteinander verbinden. #huepf

LG

Anja

1

Nix. Ich mag "Geschenkbestellungen" aber grundsätzlich nicht.

2

ich finde ein nettes beisammensein wie grillen oder kaffeeklatsch schön. ich mag gar nicht übertiebene deko mit rosa-blauenballons, baby-luftschlangen oder -am schlimmsten- ein banner zum umhängen mit "mum-to-be". uäää. auf geschenke würde ich verzichten wollen, finde eine nette kleinigkeit zur geburt viel passender. lg

3

ich kenn das nur als überraschung. also wenn eine freundin eine für dich schmeißt und divh damit überrascht. selbst eine veranstalten würde ich nicht. zur geburt gibts ja au geschenke

4

aber man könnte ein nettes "nochmal alle zusammen vor der geburt" draus machen. kagfee-kuchen oder grillen.

6

ja aber das würd ivh dann nicht babyparty nennen.

weiteren Kommentar laden
5

Also meine Kolleginnen und Freunde geben für mich sogar mehrere Babypartys. Ich MUSSTE eine Geschenkliste schreiben und fürchte ich komme um den ganzen Kitsch nich rum...die planen die gruseligsten Sachen :)

Aber das selber machen kenn ich gar nicht. Wenn dann machen das die Freunde für einen.

7

Wenn es für die werdende Mami eine Überraschung ist, dann find ich es ganz süß (ich selbst bräuchte es allerdings nicht)?
Wenn die werdende Mami aber selbst eine schmeißt, dann find ich das eher peinlich. Mädelsabend ist wieder was anderes.

9

Hallo...
also ich fände das total toll,wenn mich jemand damit überrascht:-) Ballons,Scherpe usw...sollten dann auch schon sein.
Selbst eine veranstalten...hmmm weiß nicht,eher nein.Fänds aber jetzt nicht peinlich...

10

Also wir planen gerade für ne Freundin eine als überraschung. Das finde ich gut, aber selbst organisieren find ich doof.

Gegen ne nette Runde einfach so ist aber nix einzuwenden. :)

11

Meine Schwägerinnen hatten in der letzten SS eine für mich organisiert und wenn ich lange genug durchhalte bekomme ich dieses Mal wieder eine - der Termin ist erst in der 36. SSW.

Es war und wird wohl eine Mischung aus "richtiger" Babyparty (Baby-Deko, ein paar kleine Baby-Geschenke) und gemütlichem "Weiber-Nachmittag".

Ich hatte darum gebeten, dass sie in der Einladung vermitteln, dass es nicht vorrangig um Geschenke gehen soll. Da ich die Einladungen nicht kenne und auch sonst nicht involviert bin, weiß ich allerdings nichts genaues. Es wird aber wohl jede etwas Essbares zum Buffet besteuern.

12

Hab als ich schwanger war in den USA gewohnt,"Baby Showers" sind dort völlig normal.
Ich wollte keine aber die Tante des Kindes (Schwester des Papas) hat eine gemacht für mich,war ganz lustig.Vorallem die Spiele!