Hallo
Ich bin zurzeit (24+5) AU geschrieben wegen vorzeitiger Wehen, die auch meinen Gebärmutterhals schon etwas verkürzt haben. Ich nehm schon Magnesium Verla, möchte aber noch weitere Möglichkeiten nutzen, um die Wehentätigkeit zu reduzieren und hab schon viel über Toko-Öl und Bryophyllum gelesen.
Meine Frage: Hat jede Hebamme sowas quasi vorrätig und gibt die Mittelchen an ihre Schwangeren weiter, ohne das ich was dazubezahlen muss oder muss ich mir die Sachen eh auf eigene Kosten selbst besorgen? (nicht falsch verstehen, die Sache ist mir das Geld wert, nur warum draufzahlen, wenn es auch anders geht)
Frage zu Toko-Öl und Bryophyllum
Toko öl hab ich mir selbst besorgt....das Bryo hab ich so von meiner Hebi bekommen.Frag deine hebi auch noch mal nach Hebammentee.der soll auch helfen.und gönne dir viel Ruhe, nix heben, viel liegen ...
Krieg ich das Toko-Öl eigentlich in jeder Apotheke oder hat das nur diese Bahnhofs-Apotheke Kempten?
Ich habs bei Sanicare bestellt...kommt aber von der Bahnhofsapotheke...
Hallo!
Kenne das Toko-Öl und das Bryophyllum aus meiner letzten Schwangerschaft.
Das Öl habe ich während meines KH-Aufenthaltes( 6Wochen bei vorz. Wehen) von den Hebammen dort bekommen. Das Bryophyllum habe ich mir auf Anraten der Hebamme dann selber gekauft.
Sprech deine Hebamme doch einfach mal an. Meine Hebamme die eigentlich für mich zuständig war und dann auch später die Nachsorge übernommen hat, hatte davon leider keine Ahnung. Es waren die Hebammen im KH. Soviel zum schlechten Ruf der KH-Hebammen
Ich wünsche dir erstmal alles Gute. Schone dich auf jeden Fall, damit dein Baby noch lange im gemütlichen Bauch bleibt.
Benneta mit Johanna 2 und Krümel 16+0
Hallo zippizappi,
Ich habe beides verwendet ab der ca 22SSW .Durch die Zwillinge hatte ich auch sehr früh mit Wehen zu tun.Bin der festen Meinung das beides gut geholfen hat, allerdings soll man das Öl nur so Rübe erlaufen lassen und kurz verteilen.So reiben und massieren soll man auf keinen Fall bei Wehentaetigkeit das regt die Gebärmutter noch mehr an nur so als Tipp.
Habe zusätzlich auch Akupunktur von meiner Hebamme bekommen .Beide mittel habe ich mir selber in der Apotheke gekauft.
liebe Gruß SSE und alles Gute von Finchen