Wie habt ihr Progestan/Utrogest ausgeschlichen??

Hallo zusammen, #tasse

habe vergessen den Doc zu fragen und beim Anruf meinte er "mach wie dus meinst kann nix schief gehen" #rofl (bin Krankenschwester und wie ausschleichen geht ist mir klar nur in Zusammenhang mit dem Medi eben nicht #hicks)
Der hat Vertrauen....

Ich hab bis 11+6: 1-1-1 eingenommen

seit 12+0 hab ich jetzt 1-0-1
und jetzt bin ich unschlüssig ob ich erst ab 13+0 auf 0-0-1 runtergeh und ab

14+0 absetzte oder ob ichs schon früher reduzier #kratz

wie habt ihr es ausgeschlichen und abgesetzt????

Vielen Dank #danke

Engelchen939 mit #baby #baby

1

Ich hab 3-3-3 genommen und hab ab 11+0 relativ schnell runter dosiert und dann ab der 15ssw war ich dann durch. So eine Erleichterung, danach ging es mir endlich besser und das geschmiere...furchtbar. obwohl ich froh bin das es das zeug gibt ;-)

2

ich schluck sie seit 3 Wochen da ich wegen BLutungen im KH war und jede weitere Blutung vermeiden wollte!
Ich hab ab der 8. SSW von 3-2-3 runter dosiert und nehm jetzt seit dem eben 1-1-1
#danke für deine Anwort

3

Ich hab von 1-1-1 innerhalb einer Woche auf 0-0-1 verkürzt. Hab aber erst in der 14. SSW damit angefangen. War auch froh das Zeug los zu sein, im 4 Monat sah ich dann weniger Schwanger aus als im 2. ;-)

Lg Lilli

4

Habe von heute auf morgen aufgehört. Musste am Abend jeweils zwei Kapseln vaginal nehmen.

War froh, als ich es endlich weglassen durfte.

Alles gut gegangen.

Liebe Grüße
Kathi

7

War bei mir genauso!

Einfach weggelassen und gut war's...
Ich wusste auch gar nicht, dass man das ausschleichen kann. Mir wurde einfach gesagt, dass ich es nur bis einschl. 12. Wo. nehmen soll.

#winke

5

hallo,
das habe ich mich gestern auch gefragt. ich habe 1-0-1 genommen. ab heute (13ssw :-)) nehme ich 0-0-1 und das vielleicht für ne Woche dann hör ich ganz damit auf. ich denke wenn du es pro woche um 1 reduzierst bist du auf der sicheren Seite!

Grüße
Susiii+Krümel 13.ssw

6

Hallo,
ich habe es auch so im 5Tages Rhytmus reduziert
Grüße Mima

8

Hej,

DAS würde ich auch gerne wissen. Ich muss es noch die komplette 12. SSW nehmen und soll dan reduzieren. Aber wie genau das hat mir noch keiner sagen können. Zum Glück habe ich nochmal Termin in einer Woche und dann soll mir meine FA mal sagen wie das ablaufen soll. Ich nehme bislang 2-2-2 und nehme mal an, dass ich erstmal auf 1-1-1 runtergehe? #kratz Ich möchte ja auch nicht zu schnell absetzen und irgendwas riskieren aber langsam wäre ich froh das Zeug endlich los zu sein.

Gruß Barrik

9

Erst waren wir froh so weit zu kommen es endlich zu nehmen und jetzt sind wir froh das wirs los sind #rofl
Aber diesmal aus dem schönsten Grund der Welt #schein #huepf

11

;-)

weiteren Kommentar laden
10

#danke euch wie immer für eure Hilfe #liebdrueck

Ihr seid eben doch die Besten #blume

12

Ich war in der KiWu in Behandlung und musste nach ICSI auch Utrogest nehmen. Ab SSW 10 sollte ich lt. Kiwu-Doc das Progesteron komplett absetzen, da wohl ab dann der Körper genug Progesteron selbst produzieren kann. Habs auch so gemacht. Bin nun in der 17. SSW :-)

LG Verun #winke

13

11.ssw 1-1-1

12.ssw 1-0-1
13.ssw 0-0-1

Du kannst nix falsch machen wenn du es einpaar Tage mehr nimmst