Kindslage ab 29ssw

Hallo! Ich bin in der 29ssw und seit einigen tagen, spüre ich die tritte und stupse nur noch weiter oben im bauch. Bedeutet es, dass das baby schon dauerhaft mit dem kopf nach unten liegt oder ist es noch zu früh?

1

das bedeutet , dass deine gebärmutter jetzt oberhalb des nabels tastbar ist bzw. gewachsen ist. hat aber nicht unbedingt was mit der lage des kindes zu tun. zu früh wäre es aber nicht. mein baby liegt schon seit der 22. woche mit dem kopf unten und meine fä meinte damals, dass das meistens bis zur geburt auch so bleibt.
lg

3

Wie merke ich denn, ob es in BEL oder SL liegt? Es drückt zur zeit ständig ziemlich auf die blase, deshalb denke ich, dass das köpfchen unten ist.

5

würde ich auch vermuten, wenn der druck auf der blase ist. wie man da den unterschied merkt, weiß ich auch nicht. ich weiß das ja überhaupt nur, weil meine fä mir das gesagt hat. vielleicht weiß das ja jemand anderes hier. sorry.
lg

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
in der Zeit können sich die Knirpse noch ständig drehen. Meiner lag immer in SL, aber seit 3 Wochen hat er es sich im Sitzen bequem gemacht.......hoffentlich dreht er sich noch. Bin 31.SSW.....
LG Sabine

4

Also bei mir hats sichs so zu dieser Zeit gedrehtm Jannik war damals etwas später dran, so 31 SSW

Ich merke die Füße im rechten Rippenbogen, dort war vorher deutloch spürbar der Kopf.

Jetzt, wenn meine Blase ganz leer ist, merke ich unten den Kopf und die Füße halt oben. Der FA hats auch vor 2 Wochen bestätigt.

Ich konnte dann auch deutlich besser sitzen ohne "Schemrzen" im Magen

Mein FA sagte, dass sie sich vermutlichz nicht mehrdreht. Gibts ja immer mal wieder ab er geht nicht von aus, ist eher selten.

6

Dann bin ich gespannt, was mein FA am Mo sagt, wäre natürlich schön, wenn er sich schon dauerthaft gedreht hat.:-D

7

Ach ich geh davon, das es so bleibt.

Hatte mich natürlich halb panisch mit dem Thema BEL auseinander geswetzt und würde in diesem Fall auch nur spontan entbinden, von daher bin ich recht entspannt was das angeht :)

weiteren Kommentar laden