Huhu,
Mich beschäftigt seit einer Weile eine Frage. Ich habe ein Wunschkrankenhaus in dem ich unbedingt entbinden möchte. Dieses ist allerdings nicht das Krankenhaus was bei mir am nächsten ist. Wie ist das wenn die FB Platzt ? Dann muss man doch liegend transportiert werden oder? Oder es könnte ja noch andere Gründe geben wo man mit dem Rettungsdienst ins Kh muss. Hat man dann das Recht zu sagen dass man in ein bestimmtes kh möchte? Man hat sich ja nich umsonst irgendwo angemeldet.
War schon mal einer in dieser Situation?
Lg
Krankenwagen und Krankenhaus der Wahl
hi
ne, da kannst du auch ganz normal zum deinem KH mit auto hin, also der Mann fährt.
krankenwagen brauchst du nicht und liegen auch nicht.
lg
Danke an alle die geantwortet haben Hat sich erledigt. Das kh wo ich entbinden will macht zu. *heul*
Total heftig
Die Leute dort haben heute erfahren dass sie in zwei Wochen arbeitslos sind. Is doch ne Frechheit. ..
Also mir ist die Fruchtblase um 16.30 Uhr geplatzt und ich hab danach geduscht, bin zum Auto gelaufen, mein Mann ist natürlich gefahren, dann haben wir vom KKH ne Ecke weit weg geparkt und sind in den Kreißsaal gelaufen. Dot kamen wir um 18.15 Uhr an....
Manche sagen, dass man darf dann nicht mehr laufen oder so, aber mh.... ich sollte sogar noch laufen gehen usw
Ich kenne das nur als veraltet, dann liegend transportiert zu werden ;)
Huhu
zu deinen Fragen:
-> liegend Transport ist nur nötig, wenn das Köpfchen noch nicht fest im Becken ist
-> der Nordienst bringt dich ins nächste Krankenhaus
Wenn du aber los musst und liegend transportiert werden musst kannst du auch den Krankentransport rufen Der bringt dich dahin wo du willst.
LG jeanylina
Hallo,
also ich bin selbst mal im Rettungsdienst tätig gewesen und ich kenne das auch so, wie Jeanylina es geschrieben hat.
=> Liegend-Transport per Rettungs- oder Krankenwagen nur notwendig, wenn das Köpfchen noch nicht fest im Becken ist => Rettungsdienst bringt Dich in Dein Wunschkrankenhaus.
LG
Du kannst Deinen Gynäkologen bitten, Dir einen Transportschein zur Wunschklinik auszustellen (würde auf Quartalsbeginn warten), denn kannst Du dann vorzeigen, falls ein Liegendtransport wirklich notwendig wird und dann klappt das auch.
Hallo,
egal aus welchen Gründen du n RTW rufst solange keine Lebensgefahr besteht fahren die dich auch in dein Wunschkrankenhaus.
Ich musste in meiner ersten Schwangerschaft mit einer schweren Präeklamsie vom HA aus mit RTW ins KH weil ich schon Medis gespritzt bekommen musste,aber es bestand keine Lebensgefahr da sind die in mein Wunschkrankenhaus obwohl das nächste genau 2 minuten vom Ha weg war...
Lg
Hallo,
es lässt sich nicht pauschal sagen, ob du mit dem RTW ins Wunschkrankenhaus gebracht wirst. Das hängt von vielen Faktoren ab:
- wie weit ist das Wunschkrankenhaus entfernt (ein RTW muss schnellsmöglich wieder einsatzbereit sein)
- wie ist dein Zustand bzw. welche Gefahren bestehen für dich und das Kind
- brauchst du ein Krankenhaus mit Kinderstation o.ä.
- ist es überhaupt noch bis zum Wunschkrankenhaus zu schaffen oder guckt das Köpfchen schon...
usw.
Verpflichtet ist der RTW nicht, dich ins Wunschkrankenhaus zu bringen, sondern ins nächstliegende geeignete.
Liebe Grüße