Welche Tönung in der Ss geeignet?

Hi, ich muss unbedingt meine Haare tönen, hab so nen riesenansatz, schaut voll blöd aus... Hab mir grad Garnier Movida in Dunkelbraun gekauft, ohne Amoniak, 8 Wochen haltbar, Einwirkzeit 15 min...
Meint ihr, die ist in Ordnung? Welche verwendet ihr?
#winke

1

das gleiche. sogar die gleiche farbe...
lg corinna

2

Wie oft tönst du dir deine Haare in der Ss? Ich bisher einmal in der 15 Ssw... Hatte bisher immer ne andere Farbe... Findest die unbedenklich und auch gut? Lg#winke

4

ich mache das so ungefähr alle vier bis fünf wochen, weil die nicht so lange hält bei mir. ich töne die haare nur, weil ich schon ein paar graue haare habe, also nur der ansatz...ich benutze diese tönung auch nur in der ss (in den vorherigen auch), weil eben kein ammoniak drin ist. und ich nehme diese farbe, weil das meine naturhaarfarbe ist und ich wie gesagt, nur die grauen haare "verstecken" will.
denke auch nicht, dass diese tönung jetzt voll schlecht ist, sonst würde ich sie ja nicht benutzen. und gut ist sie ja im prinzip. vielleicht muss ich auch so zügig immer nachfärben, weil ich meine haare ziemlich oft wasche und sich das dadurch schneller wieder auswäscht.

weitere Kommentare laden
3

ich bin schon sehr grau und nehme henna, das von khadi, also reines henna. färbe mit rot vor, und dann das andere henna (braun oder schwarz) drüber. und das alle 3 Wochen. von anfang an der ss.

bis auf den Farbstoff Lawson, der krebsverdächtig is ( was ist schon nicht krebsverdächtig), soll henna ABSULUT unbedenklich sein.

ich hab schon viel gehört, gelesen etc übers haare färben, die Meinungen gehen da stark auseinander. sogar bei schaumtönungen streiten sich die geister.

deswegen bin ich zu henna übergewechselt.

aber nach der 36. ssw werde ich dann endlich wieder geliebtes blauschwarz färben, da ja das kleine bis dahin "ausgereift" ist...

6

Hi, auf Henna steh ich nicht so... Hört sich ja ganz schön aufwendig an.. Ich möcht einfach nur über meinen hellbraunen Ansatz drüber, ich denk da is ne Tönung ohne Amoniak schon geeignet... Ich töne jetzt in der Ss nur alle 10 Wochen.... Da geht das schon....#winke

7

ja, ist aufwendig, wenn man graue haare hat#heul...

wenn du nur alle 10 Wochen tönst, sollte das vollkommen ok sein, (ich könnte alle 2 Wochen meinen Ansatz färben) #zitter 10 Wochen würde ich niemals aushalten#schock

9

Ich hatte auch mit einem fiesen Ansatz zu kämpfen, da Tönungen aber bei mir genau 0 Bringen, habe ich mal die neuen Olio Farben von Garnier versucht.

Bin total zufrieden damit, und der leicht blumig fruchtige Geruch ist auch viel erträglicher als alle anderen ;-)

10

Ich töne immer mit Loreal Casting Creme Gloss und bin sehr zufrieden. Die Farbe fällt aber dunkler aus, als das was wir normalen Leute z.B. als "hellbraun" einstufen würden. Da sind immer Ziffern auf der Pakung, die erste zeigt an, wie dunkel sie ist. 1 ist das dunkelste, für mittel/hellbraun nehme ich eine 6, eine 4 oder reicht für dunkelbraun völlig aus.

LG!

11

Hallo#winke,

ich nehme auch die, allerdings ein helleres Braun, und ich glaube, dass man die wirklich ohne Bedenken benutzen kann!

LG