Hingefallen 14+2 =(

Huhu ihr lieben
Ich habe immer so aufgepasst und nun ist es passiert nachm einkufen ne Wasserkiste reingetragen und da wars so glitschig / nass (weils hier in strömen regnet) konnte nicht mehr vorsichtig genug sein Wasserkiste fallen lassen und genau mitm Bauch drauf gefallen=(( . Direkt beim Fa grad angerufen muss um 15.15 dort sein ohh mann =( fühl ich mich scheiße der Schock sitzt tief und der Bauch schmerzt an der Stelle wo ich drauf gefallen bin =(( #heul, hoffe sehr das alles in ordnung ist.. =/

Lg

cLaudi & Würmchen (14+2)

2

Ohje, aber du wirst schon sehen deinem Würmchen geht es sicher gut #pro Die sind nicht umsonst so gut verpackt in Mamas Bauch ;-)

Aber wieso um alles in der Welt trägst du jetzt noch ne Wasserkiste!?! #nanana

Barrik

1

Ach Mensch du arme!!! Bist ja gleich beim Arzt, also richtig reagiert!

Aber Kiste tragen.... Tstststs lass dass deinen Mann machen oder frag einen Nachbarn!

Lg und alles gute!

Julie-82

3

also, warum man in der 15. woche keine wasserkiste mehr tragen sollte, weiß ich jetzt auch nicht...steht ja sogar hier in dieser ss-übersicht, dass das erst so um die, ich glaube 25. woche rum "verboten" ist, aber okay.

ansonsten würde ich mir erst mal keine sorgen machen. dass die stelle schmerzt, auf die du gefallen bist, ist ja logisch. bist ja gefallen.........muss aber nicht gleich heißen, dass das baby auch betroffen ist. ich kenne aber diese angst. ich bin mal in meiner ersten ss mitten auf der straße über so ein paketband gestolpert und direkt auf den bauch gefallen. hab geweint wie ein kleinkind, weil ich so panik bekommen hatte. beim fä ne stunde später war aber alles tip top.
lg

4

Das Baby ist ja gut geschützt, drücke die Daumen.
Hab aber auch häufiger gehört, dass man nicht allzu schwer tragen soll , weil das schlecht für den Beckenboden ist und später dann zu Komplikationen führen kann (aber bei dir ist es ja noch recht früh). Und außerdem hat man seine Hände nicht frei und somit eine schlechtere Kontrolle beim Fallen. Aber passiert ist passiert, wird schon alles gut sein :)

5

Hallo,

soweit ich weiß, ist die Gebärmutter in der 15. ssw erst ein paar cm über dem Schambein tastbar.
Also wenn du nicht direkt mit dem Becken auf die Kiste gefallen bist, brauchst du dir nicht wirklich Sorgen machen.
Ich bin in der 23. ssw die Treppe rauf gefallen und habe sogar oberhalb vom Bauchnabel die Stufe in Form eines riesigen blauen Fleckes gehabt.
Klar sitzt der Schock in so einem Moment groß,
aber die Bauchmäuse sind gerade am Anfang noch gut in der Gebärmutter geschützt und schwimmen sicher im Fruchtwasser.

GLG

6

Und ist alles ok mit deinem Baby?