hallo!
wir wollen das zimmer unserer großen tochter streichen. es soll möglichst alles fertig sein (inkl. einrichten, deko) bis in 10 tagen. 4 sind wir davon weg und die restlichen 6 ist mein mann sehr eingespannt beruflich, er wird kaum vor 21 uhr zu hause sein.
meint ihr, es spricht etwas dagegen, dass ich das zimmer streiche? ich bin in der 15. ssw. klar, dass dabei das fenster offensteht und ich einen mundschutz trage. ist normale weiße "schöner-wohnen-farbe".
vlg
zimmer streichen in der schwangerschaft
Denke nich, dass irgendwas dagegen spricht, solange du nich von der Leiter fällst ;)
Was soll dagegen sprechen?
Ich hab das KiZi in der 20.ssw gestrichen.
Nicht so viel überstrecken-das wäre schlimmer als irgendwelche Dämpfe-du hängst ja nicht mit der Nase im Eimer
Grüssle
hab damals ne ganze wohnung gestrichen in der ersten ss, und nichts ist passiert. wenn du dich nicht sicher fühlst dabei, kannst du dir ja diese speziellen farben da kaufen ohne gefährliche inhaltsstoffe. soll´s ja alles geben.
lg
Ich habe letzte Woche auch tapeziert und gestrichen.
Und das ohne Mundschutz. Selbst wenn da giftige Dämpfe wären,
würden sie auch durch den Schutz gehen.
Und giftige Farbe würde auch niemand in seinen eigenen vier Wänden streichen.
Viel Spaß beim streichen!
Schön pausen machen zwischendurch!!!
Ich bin in der 28. SSW und hab heute Vormittag das Kinderzimmer für meine Maus gestrichen .
War kein Problem, nur nicht zu sehr überstrecken!
LG
Hallo,
ich habe vor 5 Wochen mit meinem Mann das Wohnzimmer gestrichen und ich wusste gar nicht das ich bin. Und bei meiner ersten 1. Schwangerschaft habe ich auch ganz normal gestrichen , 8 Wochen vor der Geburt.
LG wunschmama + 11 + 1
alles klar, habe schon alles abgeklebt in der zwischenzeit - kann also losgehen! juchuh!
vlg & danke
Klar kannst du streichen.
Den Mundschutz kannste aber weg lassen. Der ist eher gegen Staub (zB beim Tapeten abziehen). Gegen Dämpfe macht der nix, da hilft nur ne Gasmaske Aber tut nicht not.