Zahnarztbesuch in der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun zum zweiten Mal hier. Habe gerade vor ein paar Tagen erfahren dass ich wieder #schwanger bin. #freu

Ich habe schon vor Monaten 4 Termine beim Zahnarzt ausgemacht um meine Zähne richten zu lassen. Nun meine Frage: Darf man in der Schwangerschaft sich beim Zahnarzt spritzen und bohren lassen?

Danke für eure Erfahrungen und Meinungen.

Tanja mit Chiara 17 Monate und #ei 6+3 SSw

1

Hallo Chiara,

ich bin eine Zahnarzthelferin.

Natürlich solltest du gerade wenn eine #schwanger -schaft besteht gerade zum ZA gehen.

Es ist bei sehr vielen Schwangeren so, dass sich das Zahnfleisch entzündet bzw leicht blutet beim putzen, was auch an der Hormonumstellung im Körper liegt.

Es kommt natürlich darauf an, wenn du Fllg brauchst, wie sehr du schmerz aushalten oder vertragen kannst.
Es geht auch Ohne Anästhesie.
Aber, gerade am Anfang der SS sollte man mit Spritzen aufpassen.

mein Tip: Ruf am besten noch mal an und frag wie veil Zeit die für dich eingeplant haben! Wenn eh keine Grosse Behandlg. geplant war, sondern nur ein Kontrolltermin, kannst und solltest du diesen Termin unbedingt wahrnehmen.
Es ist in dieser Zeit besonders wichtig.
Weil vielleicht kennst du das Sprichwort ja.
Jeder SS kostet einen Zahn.
Ich habe schon viel Pat. gesehen die echt durch die SS sehr schlechte Zähne bekommen haben.#schock
Es reicht schon aus, wenn man sich sehr viel übergeben muss.
Die Magensäure kreift die Schleimhäute und auch den Zahnschmelz an und macht ihn somit leicht karies anfällig.
Was ich dir auch noch rate: Auch wenn es Privat Leistungen sind, ist eine Professionelle Zahnreinigung machen zu lassen.
Die Preise sind da sehr unterschiedlich. frag was es kostet und schätze ab ob es für dich finanziell in Frage kommt. vielleicht kannst du ja auch verhandeln.;-)
Wichtig ist es schon!!!!!