juckende füße durch wasser oder thrombose

hallo ihr lieben #herzlich,

mensch mittlerweile nerv ich jeden tag mit irgendwas anderem aber ich bin sooooo froh wenn alles hier vorbei ist,denn ich kann echt nicht mehr :-( bin nun ende 37.SSS und hoffe das es ab nächster Woche mal losgeht.

hab in den letzten Wochen sehr viel wasser eingelagert in den Händen und füßen.
der eine fuß ist ganz schlimm und hab immer nachts so einen starken Juckreiz und brennen #schock
Woher kommt das?kann das vom wasser sein?
oder sollte ich doch zum venenmessen wegen Thrombose?
Könnte auch ein Stich sein,aber da bin ich mir nicht sicher.ist richtig angeschwollen und juckt und brennt.
mir macht es angst weil ich eben auch gut 100 kg habe :(
meine Ärztin meinte gestern dass sie mich gern überweisen kann zum venendoc aber im Moment wäre das mehr streß für mich,da ich eh schon wehen und alles habe und sie meinte das sie vermutet dass es eh bald geschafft ist...
möchte kein Risiko eingehen aber eine Thrombose wären doch mehr schmerzen wie dieses fiese hautspannen und jucken oder?

was meint ihr?

lg an euch

1

hey...

symptome einer thrombose sind eher... Spannungsgefühl, Schweregefühl im betroffenen Bein oder Fuß Der Knöchel, Unterschenkel und / oder das ganze Bein schwillt an. Die Haut fühlt sich wärmer an als am anderen Bein. Die Haut des betroffenen Beinabschnitts verfärbt sich rötlich oder bläulich und glänzt. Eventuell kommt es zu ziehenden Schmerzen, Wadenschmerzen ähnlich einem Muskelkater.

nehme mal ein nassen Handtuch und lege es auf das betroffene Bein...danach versuche das Bein hoch zu ziehen...kommen starke schmerzen hinzu...könnte es sich wirklich um eine thrombose sein...

Um sicher zu gehen...lass dich von deinen FA überweisen...die machen einen Ultraschall der gefäße (Duplex oder Dopller genannt)

Alles Gute

#winke

2

Hallo,

hab gelesen, dass wenn in der SS die Füße oder Hände anfangen zu jucken, sollte man die Leberwerte kontrollieren lassen.
Hatte ich auch mal, da waren meine Werte zu hoch, Verdacht auf SS Gestose aber 1 Woche später zur Kontrolle war alles wieder okay.

Gute Besserung!

#winke

Sarah mit Babygirl (29+6)

3

Ne Thrombose juckt nicht!

Entweder ein Stich oder durch das Wasser (Haut spannt, Gewebe läuft voll -Gefühlsstörungen, die sich in jucken äußern können).

Leg deine Füße so oft es geht hoch.

Dein Mann kann gerne massieren und vor allem eincremen!