schon früher folio 400microgramm?

hallo mädels...bis zum ende der 12.ssw soll man ja folio mit 800microgramm nehmen.meins is aber die nächsten paar tage leer und ich bin heut erst 11.ssw.
kann ich die 2 wochen auslassen und gleich die weniger hochdosierte menge nehmen oder muss ich jetzt extra für 2 wochen folio 800 nachkaufen?
was meint ihr?
lg rebecca0711 :-D

1

Ich würd die nochmal nachkaufen, du kannst ja die ja dann zu Ende nehmen und dann mit den anderen weiter machen....#winke

2

sind 800 ab der 12.ssw nicht viel zu hoch?#kratz

3

Alles was zuviel ist, verwertet der Körper halt einfach nicht... Besser zuviel als zuwenig... Grad in dieser Zeit der Ss werden alle wichtigen Organe gebildet und dafür ist die Folsäure sehr wichtig...
Aber musst du selber wissen....

4

ich würde auch nochmal kaufen, auch wenn es nur zwei wochen sind. es gibt ja gründe, warum man die 800er bis zum ende 12. woche nehmen soll.

genau deshalb hab ich mir schon überlegt, meine zu verschenken, hab bestimmt noch 800er für vier wochen übrig und bis mein baby zur welt kommt, wird auch die 400 packung nicht leer sein. aber wer nimmt schon gerne geschenkte, angebrochene tabletten...
lg

5

folio forte kostet 5 euro irgendwas - ganz ehrlich - da würde ich überhaupt nicht überlegen...

7

um das geld geht es überhaupt nicht.

8

genauso kommt es aber rüber! warum holst du dir nicht einfach eine 800-er packung?

weiteren Kommentar laden
6

Ich würde die normal-dosierten kaufen.