übungswehen merken wenn mumu wirksam?

hallo ihr lieben....

ich bin ss mit kind no4 in kurzen abständen.
bei no3 hatte ich bereits sehr früh vorwehen^^ :-(

jetzt hab ich seid gestern ( 28ssw) "übungswehen" nicht sehr schmerzhaft aber sie sind da..

nun meine frage, merkt man /habt ihr gemerkt das sie mumu wirksam sind/waren?
ich denke einfach das bei mir ja in dem bereich nicht mehr alles so straff ist wie bei einer erstgebärenden :-p

ich habe erst am 05.07. wieder einen fa termin
sollte ich eher hingehen?

oder einfach nicht stressen lassen?!? #kratz
lg

1

Hallo..

ohne mich jetzt weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, behaupte ich mal: man merkt nicht, ob die Wehen muttermundwirksam sind.

Ich habe seit der 20. SSW vorzeitige Wehen. Diese waren teilweise schmerzhaft und mit einem furchtbaren Druck nach Unten verbunden. Trotzdem waren diese bis vor 3 Wochen noch nicht muttermundwirksam. Erst jetzt habe ich einen verkürzten Gebärmutterhals und einen instabilen Muttermund.

#winke

2

hallo,

bin ja auch mit dem 4. lkind in sehr engen abständen schwanger...

ich hab immer mal wieder, so alle 3-4 wochen das gefühl als ob sich mein gmh verkürzt und der mm auf geht...hab schon überlegt ob das vielleicht wachstumsschübe sind...

hatte das in der 26.ssw mal ganz extrem so das ich auch ins kh bin

ergebnis: gmh fast 7cm!

vielleicht liegt es auch einfach an der dichten schwangerschaftsfolge...das gewebe wird halt wirklich nicht besser was du sicherlich an solchen empfindungen spürst...

im zweifel natürlich wirklich lieber vorher mal bei deinem arzt anrufen, kann ja nicht schaden!

lg und alles gute
christiane

3

du schreibst mir ganz aus der seele .
ich hatte gestern auch übungswehen die nicht sehr schmerzhaft waren aber doch spürbar.
habe auch gemerkt das meine tochter am muttermund rum gemacht hat.
man macht sich da schon so seine gedanken .
ich habe auch am 5.7 wieder termin und werde es da auf jeden fall ansprechen aber allerdings sind es ja auch nur noch ein paar wochen

wenn du angst hast geh früher hin aber normalerweise merkst du wenn sich am muttermund was tut.

mach dir nicht zu viel stress wir haben bald 4 kids dann gibts stressig genug.

viele liebe grüße ricarda mama zum 4mal

#winke#winke#winke#winke#winke#winke#winke#winke#winke#winke