Hallo ihr Lieben,
ich war ja am Montag beim Arzt und es wurde eine eitrige Bronchitis festgestellt.
Daraufhin habe ich das Antibiotikum Cefuroxim 500 verschrieben bekommen.
Seid gestern habe ich nun ständig Durchfall ( relativ dunkel ) und Bauchschmerzen! Es sind Nebenwirkungen, die auch auf dem Beipackzettel stehen.
Habe überlegt es ab morgen nicht mehr zu nehmen, mach mir doch etwas Sorgen!
Was meint ihr absetzen oder zu Ende nehmen?
Ich glaub ich Ruf aber morgen auch beim Arzt an :)
Liebe Grüße
Antibiotikum Cefuroxim
Antibiotika sollte man immer zu Ende nehmen, wenn es dir Nebenwirkungen bereitet frag deinen Arzt ob er dir ein anderes verschreiben kann.
Weiter nehmen aber morgen zum Arzt und die Nebenwirkungen besprechen. Evtl. Ist es ratsam auf eine andere Antibiose umzusteigen.
Huhu
Durchfall ist ne ganz normale Reaktion auf Antibiotika.
So wie es die bösen Bronchitis Keime zerstört, zerstört es leider auch die gesunde Darmflora. Daher der Durchfall....
Wegen der Bauchschmerzen würde ich den Arzt fragen. Aber auf keinen Fall eigenständig absetzen...da züchtest Du Dir nur resistente Keime
Gute Besserung
Hey du arme:(
Ich bekam in der 27. Ssw ebenfallls dieses
Antibiotika .. Ich ging wegen oberbauchschmerzen ins kh und die ärztin verschrieb es mir inkl. Magenschonern... Viell fragst du nochmal nach , leider weiß ich nicht ob die auch bei Durchfall helfen... Absetzten würde ich es nicht ... Versuch es weiter und ich hoffe du wirst schnell gesund :)
Dani 40+0