SCHOCK!!!! Habe mich heute gewogen!!!!!

Hallo Ihr Lieben,

eben habe ich den Schock meines Lebens gehabt!!!! #schock #schock Ich habe mich gewogen!!!!! #schock#schock

Also meine schlanken Zeiten, also ich noch so Kleidergröße 36 hatte und 56 kg wog, sind ja mittlerweile schon sehr lange her. Ab 24 Jahren habe ich dann leider immer wieder zugenommen :-( und einmal war ich bei 102 kg (bei einer Körpergröße von gerade mal 1,58 m) #schock Kurz danach hatte ich, völlig unbewußt und eigentlich sogar unbeabsichtigt wieder abgenommen und war dann einige Jahre bei einem Gewicht von ca. 85 kg stehen geblieben bin.

Als wir vor 2 Jahren unser Haus bauten, da habe ich überhaupt nicht mehr darauf geachtet... hatten auch genug anderes zu tun. Letztes Jahr, als ich kurzzeitig schwanger war, habe ich ich wieder gewogen und ich hatte plötzlich schon 95 kg #schock#schock Nach der FG habe ich mir vorgenommen, unbedingt vorher abzunehmen, bevor ich wieder schwanger werde #hicks

Tja... und heute habe ich mich wieder gewogen..... 109 kg (icl. Klamotten und Schuhen) #schock#schock#schock#schock

Ich bin echt fix und fertig!!!!! Wie konnte das bloß passieren???? Und wo soll das in meiner SS hinführen??????

LG
Kerstin, 5 + 2 SSW

1

Hallo,

meld dich mal über meine Visitenkarte.. mag über Gewicht hier nicht so öffentlich schreiben.. hab glaub ich für dich ne Menge Tipps parat..

Viele Grüße
Diana

4

Nicht böse sein, Du musst ja nicht über Dein Gewicht sprechen, aber Tipps zum Thema würden mich durchaus sehr interessieren.. könntest Du die allgemein halten vielleicht? :-)

5

Hallo !

Bin auch etwas sehr "pfundig"....
Hast Du für mich auch ein paar brauchbare Tipps für die Ernährung in der Schwangerschaft??? Bin dankbar für jeden Tipp!!!

LG Sally (ssw 6+4)
#blume

2

Erstmal tief durchatmen und versuchen einen klaren kopf zu bekommen! Das Gewicht ist bei der Grösse natürlich schon happig, aber das weißt du selber! Du musst einfach veruschen, mehr darauf zu achten. Soll heißen: Jetzt viel Spargel (keine Hollondaise) und Kartoffeln dazu, Viel Salat mit Fisch oder Fleisch, Süßes einschränken. Dann wird das sicher etwas besser. Du musst Dich einfach zusammenreissen, was in der SS echt schwer ist!! Ich hoffe Du schaffts es!!!
Kopf hoch!

3

Mach jetzt blod keine Diät vor lauter Schreck, sondern sprich als erstes mit Deiner/m FÄ/FA darüber.
Habe auch in den ersten Wochen Schwangerschaft ziemlich viel zugenommen, weil ich immer etwas im Magen haben musste, sonst wars mir schlecht. Klar, ich wiege insgesamt nicht zu viel, also kein Übergewicht, aber ich merke die 15 Kilo mehr mittlerweile doch ganz nett *schnaufschnauf*.

Nu isses so, genauso, wie bei Dir und Tipps zu dem Thema gibts beim Arzt. Ist doch auch nicht ganz schrecklich, sich jetzt mit dem Thema kochen und essen etwas kopflastiger auseinander setzen zu müssen?

Beruhige Dich bitte wieder, die Aufregung find ich viel schlimmer.. #liebdrueck

6

Also, ich hab mir grade deine HP angesehen. Du bist doch ne echt Hübsche! Die Kilos sieht man doch gar nicht....#liebdrueck

Bea

7

@ Bea: erstmal Danke für das Kompliment ;-)

Ja, wenn ich es jemandem sage, was ich wiege, dann fallen denjenigen immer die Augen raus #schock Ich bin schon froh, daß man bei mir nicht jedes Kilo einzeln sieht, aber MERKEN tu ich sie leider schon... an der Bekleidung und an der derzeit schlechten Kondition #gruebel

Menno, jetzt bereuhe ich es schon wieder, daß ich dieses Gewichts-Problem nicht schon früher angegangen habe :-[:-[:-[ Ich erwarte ja nicht, daß ich mit meinen fast 39 Jahren nochmals ein Gewicht von 56 kg haben werde, aber mindestens 30 - 40 kg weniger als jetzt.... das wäre echt notwendig #gruebel

LG
Kerstin

8

Hallo Kerstin!

Will das Thema hier nicht zu sehr ausweiten, wegen der vielen Trolle, die in letzter Zeit so unterwegs sind.;-)

Wenn du willst, kannst du mich ja mal über meine VK anschreiben. Dann können wir vielleicht ein paar Tips austauschen.

Ganz liebe Grüsse,#blume

Bea