!!! Hamburger erlaubt?

Hallo,

sagt mal sind Hamburger von Mc Donalds / Burger King in der Schwangerschaft erlaubt?

Bin nämlich TOXO negativ, also nicht immun und weiß jetzt net ob ich welche essen darf oder nicht zwecks dem Hackfleisch, Gurken, Salat etc.

Danke für Antworten.

1

Hallo,
ja kannst du schon essen ist ja auch durchgebraten


Lg. Claudia 27+2ssw

2

Das Fleich bei McDreck ud BurgerKing ist gut durch, da mach dir keine Sorgen. Es gilt wie bei allem ... in Maßen.

Mein Gyn hat gemeint, daß man auch von Eis Toxo.. bekommen kann, aber da kann ich die Finger nicht von lassen und bislang ist nix passiert. Bin auch Toxo neg.

Man soll aufpassen, es aber nicht übertreiben, bzw. sich verrückt machen.

Ich würd halt bei den offensichtlichen Sachjen aufpassen: Salamie, Mettbrötchen, Rohes Ei usw., aber auch da nicht verrückt machen lassen, denn auch andere Schwangere essen sowas (ich mein TagesmuttiKiki hat sich regelmäßig ein Mettbrötchen gegönnt und jetzt liegt sie wohl im KH und wurde gestern von einer kerngesunden Tochter entbunden ;) ).

Liebe Grüße
Simone & Mini 31+4SsW

3

Du spielst auch auf den Salat an? Der ist gerade bei MC Doof gut gewaschen, da brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. Die haben sehr strenge Hygieneverordnungen, die sie auch durchsetzen.

4

hallo!

ich finde man kann alles übertreiben.

ich esse weiterhin eis. gönne mir hin und wieder salami und streichwurst. wenn mir danach ist, geh ich zum mc donalds und hol mir was. ich esse auch weiterhin kein schwarzbrot, weil mir das absolut nicht schmeckt, sondern toast oder semmeln zum frühstück.

2 x die woche gönn ich mir eine tasse kaffee.

hm. solang man es in maßen und nicht in massen isst, glaub ich kaum dass das was macht.

liebe grüße
liz

5

wo steht denn was von toxo?
irgendwo im mutterpass, oder?
wo denn???

teedey