Nochmals: Bauch-und Rückenschmerzen in der 6.SSW nach SB/(bitte auch H

Hallo zusammen!

Ich habe den Beitrag heute nachmittag schon mal ´reingesetzt, aber bisher keine Antwort erhalten. Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank

Gestern hatte ich leichte SB (sind momentan weg und bleiben es hoffentlich auch!!!) und seitdem Bauchweh, ziemlich fest, als wenn ich total meine Tage hätte. Vor der Blutung zog es zwar auch, aber anderst und nicht ganz so fest. Der Rücken tut mir seitdem auch weh, in Nierenhöhe, beidseitig, halt so ein Ziehen. Wenn ich liege wird´s besser, aber wenn ich eine Weile auf bin, ist es schlimmer. Heute morgen war ich wegen der Blutung beim FA, er fragte mich auch nach Bauchweh, aber er wollte erst mal mit dem US gucken und danach habe ich vergessen ihn zu fragen. Gesehen hat man natürlich noch nicht viel, kein Herzschlag, nur einen Dottersack. Er meinte aber, die Größe sei regelrecht.
Es ist meine 5. SS, die letzte im Januar endete eben genau in dem Stadium mit einer FG, deshalb habe ich Schiß. Ich weiß auch, daß sich alles dehnen muß und hatte in den anderen SS auch Ziehen, aber ich weiß nicht mehr, ob es so stark war. Und ich bin Periodenschmerzen gewöhnt, bilde mir also auch nicht ein, besonders empfindlich zu sein.
Hatte das von Euch auch jemand so stark und es kamen trotzdem keine (weiteren) Blutungen und es war alles o.k.?
Und was macht man dagegen, außer Magnesium, davon bekomme ich immer Durchfall. Und liegen kann ich auch nicht sooooviel, da noch 3 Kinder da sind. Die sind zwar nicht mehr so klein, aber trotzdem... .

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

LG Christiane

1

Hallo Christiane,

Kann leider nicht viel dazu sagen, nur das ich am Anfang der SS auch sehr stark das Gefühl hatte das ich meine Regel bekomme. Hat einige Tage angehalten! ( Jetzt habe ich das gleiche Gefühl wieder)
Schon Dich soviel es geht und dann heisst es positiv denken!

Alles Gute und viel #klee

LG Letta
31 SSW

2

Hallo Letta,

V V IIIEEEELLEEN Dank für Deine Antwort!

Das Bauchweh beunruhigt mich schon sehr, ich renne dauernd auf´s Klo um nachzusehen...

Im Haushalt gemacht habe ich heute auch nicht viel und ich werde jetzt auch in´s Bett gehen. Hoffentlich wird´s bald besser.

Wie das bei mir später in der SS war, weiß ich nicht mehr so genau, aber ich meine mich erinnern zu können, daß ich manchmal auch so ein komisches Ziehen hatte.

LG und auch Dir alles Gute, Du hast es ja bald geschafft!!

Christiane


3

Hallo Christiane
Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt.Bei ihr(ist mein 3.Kind)hatte ich am Anfang auch sehr starkes ziehen.Ich dachte immer ich würde meine Regel bekommen.Hatte auch richtig Panik .
Jetzt im nachhinein denke ich mir das es ja vielleicht nach jeder Schwangerschaft heftiger wird?Kannte das von meinen vorherigen nicht.

Ich wünsche dir alles#herzlich und viel#klee für deine#schwanger

LG Chima

4

Hallo chima,

Danke für Deine Antwort und die lieben Wünsche!!!

Beim 1. +2.Kind hatte ich das auch, mußte auch viel liegen, bzw. manchmal in´s KH. Beim 1. hatte ich auch Blutungen, er ist aber behindert, also hab ich´s immer darauf geschoben. Bei der 3. war´s am wenigsten, dann kam die FG, bei der ich sowieso Bauchweh hatte. Deshalb habe ich ja jetzt so Schiß! Bei den 1. beiden wußte ich aber auch noch nichts von den Dehnungsschmerzen und dachte immer, das sei unnormal, bzw. ein Zeichen für drohenden Abort. Aber seitdem habe ich bei sovielen von den Schmerzen gehört, daß ich annahm/annehme, sie sind normal. Aber diese Stärke, und das während und nach der SB, die jetzt hoffentlich weg ist, verunsichert mich doch sehr! Jetzt ist´s grad ein bißchen besser, aber im Laufe des Tages wird´s immer schlimmer. Deshalb mache ich mal langsam im Haushalt, so gut es geht. Und hoffe so, daß es diesmal gutgeht!!!!! Ist vielleicht auch meine letzte Chance auf ein Baby ?!? Ich werde nächste Woche 41.

Dir auch alles Gute und viel Spaß an und mit Deinen Kindern1

LG Christiane