Hallo Mädels,
meine Frage dreht sich darum, ob ich unsere Maus auch nur in einem Reisebett mit Liegeeinhang schlafen lassen kann.
Wir haben ein Komplettes Kinderzimmer, aber eben mit einem Jugendbett also nem normalen Bett (90 x 200).
Nun gibt es ja so schöne Reisebetten die toll ausgestattet sind, meint ihr denn das wir das als normales Bett benutzen können?
Oder gibt es da wesentliche Nachteile?
Über eure Antworten würde ich mich freuen.
Nicolé + Vivian inside (27+6)
Reisebett statt Gitterbett???
Meiner Meinung nach wäre ein richtiges Bett besser. Wir haben ein Gitterbett zu Hause und wenn sie mal bei der Oma übernachtet, dann schläft sie dort im Reisebett. Sie schläft dort eigentlich auch gut, aber die Matratze ist nur 5 cm dick mit Unterbrechungen/Rillen aller 20 cm, weiß nicht wie ich es erklären soll, eben da wo die Matratze zusammengelegt wird und ich denke mal, dass das vielleicht nicht so gut ist, wenn man dauerhaft darin schläft.
Gitterbettchen gibt es doch auch einzeln. Musst du ja nicht komplett mit Schränken kaufen und die Matratzen sind eben richtige Matratzen.
LG SAndy
Guten Abend Nicolé....
also ich habe schon von zwei Freundinen gehört das ihre Kinder ( fast 1 Jahr alt) nicht gern in Reisebetten schlafen, die mußten ihre dann verkaufen, eine andere Bekannte läßt ihr Kind (ca 2 Jahre) nur in einem Reisebett schlafen...Außerdem halten richtige Kinderbettchen läger und man bekommt sogar welche die man später als Liege (ohne Gitter) umbauen kann.
Es ist zwar nicht meine eigene Erfahrung, aber hoffe hat dir geholfen...
LG Ann & Pünktchen 21+4 SSW
Hallo Nicolè,
also deinem Rücken zuliebe würde ich mich für ein normales Bett entscheiden.
Die kann man am anfang höher stellen.
Auch die Matraze ist ein Argument, denn bei meinem Reisebett ist die Matraze nur 3 cm.
Liebe Grüsse und schönen Abend Romi
Hi
also wenn wir noch ein baby kriegen wird das aus Platzgründen auch im Reisebett schlafen.
Es gibt Zusatzmatratzen fürs Reisebett. Die sind dann dicker und kosten ca. 20 €.
Aber da es auch gitterbettchen gibt die nur 60x120 große sind (also genauso groß wie ein Reisebett) kann man sich ja auch ne richtige Matratze in der große kaufen.