Geht es euch Nachts auch so ? Schrecklich....32.SSW

Hallo ihr lieben mit schwangeren.
Hoffe das ihr gut geschlafen habt. ich leider absolut nicht. die letzten Tage geht es mir schon so .. ich weiß einfach nicht wie ich liegen soll , dann ist mir zu warm , dann bewegt sich mein baby wieder wie wild , dann tut diese position liegen wieder weh ... ich finde keinen ordentlichen schlaf mehr mit diesem riesen Bauch !! geht es euch auch so ? Heute müsste eigentlich das Stillkissen ankommen , mal schauen ob mir das beim schlafen hilft. Mir grault schon davor abends ins bett zu gehen !!! Auch das umdrehen fällt mir richtig schwer weil meine kleine mittlerweile ja richtig wiegt. mhhh .. bin mal auf eure antworten gespannt.. Alles liebe
Jenny mit Jana-Marie 32.ssw

Ps : und dann immer so komische träume dabei.... wenn ich dann mal schlaf gefunden habe:-p

1

Hallo du arme,

tröste dich - das kennen wahrscheinlich die meisten von uns.
Schlaflosigkeit ist ja ein ganz typisches Wehwehchen in der SS.

Mir ging und geht es auch so. In ganz unterschiedlichen Phasen der Schwangerschaft. Relativ früh hatte ich diese irrsinnigen Träume. Gar nicht über die Geburt oder das Baby, aber lauter anderen Quatsch. Teilweie habe ich auch nur wachgelegen, weil meine Gedanken so "laut" waren.
Ich glaube, um die 30. Woche war es am schlimmsten - kribbelige, unruhige Beine haben mich verrückt gemacht.
Ein paar Nächte lang hatte ich Sodbrennen. Manchmal zappelt die Kleine, aber das ist nicht so wild und nervt mehr, wenn ich Abends in Ruhe auf dem Sofa liegen und fernsehen will.
Umdrehen ist anstrengend, ja. und bei mir auch oft schmerzhaft, wegen der gelockerten Schambeinknochen.
Komischerweise vertrage ich den Schlafmangel aber viel besser als vor der SS! Bin trotzdem recht fit am Tag...
Im Moment schlafe ich ok, renne nur 8x auf's Klo. Aber danach schlafe ich gleich wieder ein.

Alles Gute und halt durch!
jana 38+4

2

Hallo Jenny,

hast Du von meinen Nächten geschrieben?#gruebel
Ich dreh auch bald druch....
Meistens sind die schlimmen Nächte von Sonntag auf Montag.
Genau wie vorgestern. Da hilft aber auch kein Stillkissen mehr #heul
Heute Nacht hat er mich dann ab ca. 3 Uhr so getreten, dass er dann Schluckauf bekommen hat - selbst schuld ;-)

Ich weis auch gar nicht, wie ich den versäumten Schlaf nachholen soll. Nach der Geburt geht es ja noch schlechter und ich bin ein absolutes Murmeltier und brauche meinen Schlaf #gaehn

Lg
Nadine 31 SSW

3

Guten Morgen Jenny,

ja, mir geht es nachts genauso wie Du es geschildert hast. Mein Kleiner ist sehr aktiv und will sehr selten ruhe genießen, wenn ich das möchte und auch brauche. Gestern Nachmittag war ich wieder so fertig (da ich die ganze Nacht kaum Schlaf gefunden habe) dass ich dachte, legste Dich mal ne Stunde hin... Aber Pustekuchen, nicht mit meinem Untermieter. Er hat dann stundenlang radau gemacht. Die Nacht war jetzt etwas besser. Ich kann Dir auch nur raten das Stillkissen zu benutzen, da es echt angenehmer ist.

Aber was solls, hauptsache unsere Babys sind gesund und munter. Den Rest schaffen wir auch noch mit links...

Viele Grüße und eine angenehme Rest-ss

Line + Matti (34.SSW)

4

Hallo

Na wengistens bin ich net die einzigste der es so geht.....ich kann hab ner bestimmten Urzeit auch net mehr schlafen und wälze mich nur noch herum *gähn* obwohl ich jetz seit nen paar Tagen echt früh aufstehe bin ich abends net ma müde und den ganzen Tag relativ Fit.
Habe auch nen Stillkissen aber hilft irgendwie auch net denn wenn das Baby mal wach is und kräftig am treten is dann tut das so weh das ich dann liebers sitze als in der Schlafposition zu liegen #gruebel

Aber das wird schon haben ja net mehr lang zu tragen ;-)

Gruß Astrid (30+1 SSW)

5

Hallo Jenny,
ich musste gerade etwas schmunzeln, als ich Dein Posting las. Genauso ging es mir nämlich in meiner 1. SS, da war es mir auch ein Leid abends ins Bett zu gehen, weil ich nachts zig mal raus musste, um zur Toilette zu rennen und anschließend habe ich dann immer um eine einigermaßen erträgliche Schlafposition gekämpft. In der SS habe ich es am Ende auch am besten mit dem Stillkissen ausgehalten, aber in dieser SS ist alles anders. Muss zwar nachts auch immer 1-2 Mal raus, aber nach wenigen Minuten falle ich wieder in einen wohligen Schlaf. Diese komischen Träume hatte ich in der ersten SS auch ganz doll- sind sicherlich die Ängste vor all dem Neuen, was da auf einen zukommt. Glaube, dass man bei der 2. SS einfach viel mehr gelassen ist. Wie schwer wurde Deine Kleine denn gescchätzt, wenn ich mal fragen darf? Mein Kleiner wurde letzte Wo auf ca. 2204 Gramm geschätzt und das ist mal ein ordentliches Gewicht!! ;-)
LG, Laura mit Pünktchen Nr. 2 im Bauch 33. SSW #liebe

6

Nein, du bist bestimmt nicht allein!

Das Schlafen wäre voll schön, wenn der Bauch nicht wäre, der hindert irgendwie an einigen Schlafpositionen die vorher immer so toll waren. Da hilft nicht mal die Seitenschläferrolle und das Stillkissen, zwischen denen ich eingekeilt liege.

Und dann die Blase und Toilette, die sich so mögen, daß ich nachts zwischen 2 und (unzähligen) Malen raus darf, weil meine Blase sehnsucht hat. Denn pieseln muß ich echt nicht viel. Die Frau meines FAs meinte gestern zu mir, daß das doch eine schöne Beschäftigung ist, was soll man sonst im Mutterschutz die ganze Zeit machen, außerdem sieht Frau so, daß die Blase noch funktioniert, dabei hat sie ganz frech gegrinst ... nagut ich auch ^-^

Aber ... ach so eine Nach durchschlafen ... kann ich mich an den Tag erinnern an dem das das letzte Mal der Fall war?

Liebe Grüße
Simone & Mini 31+5SsW

7

Hallo Jenny, also ich kannseit Wochen die Uhr stellen wann ich wach werde immer im gleichen Zeitabstand und Uhrzeit. Oft läuft man zur Toilette und umsonst:-[. Naj und obwohl ich schon Wehen habe mein Muttermund geöffnet und sich eingestellt hatt, fühlt sich der kleine Mann wohl, manno pennen und futtern kann er draußen auch,will ihn endlich im Armhalten und einen wirklich schönen Grund haben nachts aufstehen zumüssen#huepf
Dir noch ein paar schöne SSwochen, genieße sie
Killi mit Bauchbesetzer Erik Noel#baby ET+2T

8

Na da bin ich aber irgendwie erleichtert , das ich nicht alleine bin #danke !! ja das mit der toilette hatte ich garnicht erwähnt.-. ist bei mir auch so und danach kann ich so wieso nicht wieder einschlafen nur ganz ganz schlecht. ich würde auch sagen wir schaffen das , denn die paar wochen gehen auch schnell rum ... obwohl es dann mit dem schlaf noch schlimmer wird ;-) !! Jenny

9

Hi Jenny!

Da müssen wir scheinbar alle durch... wie ich das so lese.

Andererseits ist es schon eine Vorbereitung auf das, was nach der Geburt kommt - wenn die Kleinen nicht durchschlafen muss Frau auch immer parat stehen.

Denke oft darüber nach, wie es bei meiner Tochter war.

Ging es mir nicht gut, konnte ich mir immer noch den guten alten "gelben Schein" vom FA holen, dann der Mutterschutz.

Meine Tochter fragt allerdings nicht danach ob Mama genug Schlaf abbekommen und so muss ich immer bereit sein.

Das macht es noch schwieriger nachts einzuschlafen, weil ich immer denke "ich MUSS jetzt schlafen".

Halte mittlerweile Mittagsschlaf und es tut wirklich gut - dann gehe ich abends generell was später ins Bett - das hilft.

Und den Ventilator habe ich auch schon ausgepackt ;-)

Lg Sabby mit #schrei Anna-Lena Shalin (*31.12.2004) und #baby -boy Lennox (30.SSW)