Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich wohne in der Nähe von Berlin. Könnt Ihr mir nicht sagen, wo ich in Berlin Babyläden finde, wo ich Kiwa, Babyschalen etc günstig kaufen kann?
Bei uns in der Stadt ist alles so teuer.
für Eure Hilfe
Liebe Grüße
Susi und girl 28. SSW
Babyshops in Berlin??
Hallo!
Babykleidung hab ich in Berlin eigentlich nur bei Humana am Frankfurter Tor oder am Alexanderplatz (Second Hand-Ladenkette) gekauft. Ansonsten hatten wir alles irgendwoher geborgt und geerbt bis auf den Kinderwagen, und da will ich dir mal dringend von einem Geschäft abraten:
Auf der Frankfurter Allee, zwischen den U-Bahnhöfen Samariterstraße und Frankfurter Allee, gibt es ein polnisches Kindergeschäft namens "Sweet Dreams". Dort haben wir den Wagen gekauft. Der sah gut aus. Das war aber auch schon alles, was gut an dem Wagen war. Er lenkte sich wie ein totes Schwein, Gestell verzogen (nichts, was ein Heimwerker lösen könnte), die Luftreifen hielten keine Luft, relativ schnell brach uns ein Teil ab und das Nachbestellen des Ersatzteils kostete Monate, jede Menge Anrufe, Fahrten nach Berlin (wir wohnten dann schon in Dresden), Diskussionen, ob für polnische Händler in Deutschland deutsche Garantiebestimmungen greifen oder nicht und am Ende noch 10 Euro (für ein sehr kleines Teil!) #
Einen Höffner kenne ich in Berlin-Biesdorf im Gewerbegebiet. Höffner hat im Allgemeinen auch Kinderwagen und Babyschalen etc..
LG
Steffi + Caroline Johanna (2 Jahre) + Josephine Marie (30. SSW), die einen neuen Wagen bekommen hat #
... habe in berlin aber auch die gleiche erfahrung gemacht und daher alles über ebay bestellt. hat super geklappt und war preiswert. pico easy-babyschale+ fahrgestell+ fußdecke sogar nur für 112,00 € ; kiwa modell janosch 98,00 € alles neu super ware, kann ich nur so empfehlen.l.g.c.
Hallo Susi,
wo ist den "bei uns in der Stadt"? Der PLZ nach zu mindest ja nördlich von Berlin.
Also im Wedding in der Müllerstraße ist z.B. einen kleinen, aber feinen Shop, liegt zwischen U-Bhf. Leopoldplatz und U-Bhf. Wedding - direkt gegenüber vom Arbeitsamt.
Ansonsten haben wir damals unseren KiWa bei Toys'R'Us in Spandau geholt - war gerade ein Sonderangebot
Unten in der Nähe von Potsdam gibt´s noch Baby One (glaube, heißt so) - wäre ja aber ein ganz schönes Stück bis dahin!
Gruß
Karen
Hallo Susi,
also wir haben unser Babyzimmer bei IKEA gekauft. Inzwischen haben wir uns bei Baby Walz (Knesebeckstr.), bei Spielemax (Johannisthaler Chaussee) und bei diesem Babyladen am U-Bahnhof Wedding umgesehen. Den Kinderwagen, den wir gerne haben möchten, kostet bei Baby Walz sogar 50 EUR weniger als bei dem Laden in Wedding. Ansonsten haben Baby Walz und Spiele Max alle Babysachen, die man sich wünschen kann, auch Umstandsmode u.s.w. Vielleicht werde ich die Babyschale auch gebraucht kaufen, aber den Rest möchte ich schon neu oder geschenkt von Familie und Freunden haben. Ich bin kein Fan von Second Hand.
Ich hoffe, dass hilft Dir erst mal weiter.
LG beatrice8
Hallöchen,
ich hoffe Du liest meine späte Antwort noch.
Also ich kann z. B. den Spiele Max (war früher Baby Max und hat daher alles mögliche speziell für die Erstausstattung) in Berlin Lichtenberg Konrad-Wolf-Straße / Weißenseer Weg SEHR empfehlen. Wir haben dort unsere komplette Erstausstattung (angefangen vom Kinderzimmer, Matratze, bis zum Kinderwagen und Babyschale etc.) geholt. Das tolle dort ist, daß man ab einem Einkaufswert von 1.000 Euro 10% Rabatt bekommt, was ja schonmal 100 Euro wären die man sich spart.
Ansonsten gibt es noch einen Toys R us in Eiche (Kaufpark Eiche), was aber noch fast Berlin-Hellersdorf ist.
Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß beim shoppen und hoffe die Tips helfen Euch.
Alles Gute, Zitroenchen + Timmi inside (38. SSW)