CERCLAGE UND MUTTERMUNDVERSCHLUSS

Hallo #winke
Ich wollte mal fragen ob jemand hier ist der auch eine Cerclage bekommen hat?
Also ich bin nun 15+6 und hab am Montag eine Cerclage mit MM bekommen, bin auch seit gestern wieder zu Hause. Aufgrund einer Zervixinsuffizienz. Der GMH ist nun ca 20 mm, habe aber noch ganz leichte Schmierblutungen#zitter.Sonst hab ich keine weiteren Beschwerden.
Wie erging es Euch nach einer Cerclage.
LG Bigit

1

Hallo :)

Ich habe auch eine cerclage bekommen.

Bin jetzt in der 18ssw und habe sie in der 15ssw bekommen. Der Grund dafür ist das meine erste Schwangerschaft nicht gut geendet hat und ich meine Tochter in der 23ssw wegen vorzeitigen wehen und das nur weil sich mein muttermund von selbst ohne das ich das gemerkt habe sich geöffnet hat und ich meinez Tochter leider zu früh auf die Welt bringen musste. Die es leider nicht geschafft hat. Damit sowas nicht nochmal passiert haben mir Ärzte geraten zur cerclage da ich sehr wahrscheinlich eine muttermund Schwäche habe. Ich muss sagen ich bin mit der cerclage sehr zufrieden. Ich hatte in den ersten 3 Monaten andauernd schmierblutungen ohne jeglichen Grund. Seit der cerclage ist alles weg . Ich musste 4tage im Krankenhaus bleiben zur Überwachung und in den 4 tagen hatte ich sehr leichte schmierblutungen die laut Arzt ganz normal sind außer wenn sie mehr als ne Woche andauernd sollte man zur Kontrolle. Da es zum Glück nicht der Fall bei mir war und ich nach 4 Tagen Krankenhaus Aufenthalt nach hause durfte bin ich sehr zufrieden mit der cerclage. Ich spüre sie nicht es zieht nichts ich fühle mich wie vor der cerclage ganz normal :) ich hoffe das bleibt so und ich kann im Dezember einen gesunden Sohn zur Welt bringen :)ich hoffe ich kkonnte dir ein wenig helfen. Fals du noch fragen hast beantworte ich sie dir gerne :) lieben Gruß :)

5

Hallo
Danke für deine schnelle Antwort. Na ja ich hoffe einfach das alles gut geht.
Danke nochmal.
Lg Birgit

2

hatte bei der kleinen recht spät eine bekommen, in der 20ten ssw.

hatte die ersten paar tage etwas unwohlsein, dannach gings mir super...sie kam 15 tage nach dem et per einleitung spontan zur welt :)

3

Beim mir steht es noch offen hab in beiden ss auch eine zervixinsuffisenz gehabt.
Könnt ihr mit cerclage wieder normalen alltag haben? Oder muss man sich da weiter schonen?

6

Hallo
Also mir wurde gesagt normal weiter leben nur nicht überanstrengen und schwer heben soll ich nicht.
Aber ich glaube das ist bei uns in Österreich etwas anders.
Lg Birgit

4

Hallo!

Ich bin bei 22+0 ins KH gekommen mit Cervixinsuffizienz mit Trichterbildung. GBH war noch 2,5 cm und darüber nen großer Trichter.

Ich bin Dienstag ins KH, Abstriche und als die Ergebnisse alle unauffällig waren, bin ich Samstag operiert worden.
Sonntag nur zum Klo aufstehen, danach Tag für Tag ein wenig mehr belasten und Donnerstag wurde ich entlassen.

Mein Alltag ist NICHT normal. Ich muss mich viel schonen, viel liegen, darf keinen Haushalt machen, nicht schwer heben.
Habe von der KK eine Haushaltshilfe bekommen.
Es ist sehr nervenzehrend nichts so richtig machen zu können.

Aber ich bin heute 28+2 und hoffe, dass die Maus noch lange im Bauch bleibt. Bei 22+0 (oder kurz danach) hätte sie wahrscheinlich nicht überlebt.
Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als noch ein paar Wochen auf dem Sofa auszuharren.....

Beschwerden von der Cerclage oder dem TMV habe ich nicht!

7

Hallo
Danke nochmal für eure Antworten. Ich hoffe das alles gut geht. Euch wünsch ich auch noch eine tolle und Sorgenfreie Schwangerschaft.
Lg Birgit