6+0 leere FH -ich bin verzweifelt

Hallo ihr lieben,

Ich bin gerade total unglücklich und verzweifelt. ..
Nachdem bei 5+1 nir eine winzige 3, 5 mm FH zu sehen war, konnte mein FA heute wieder "NUR" eine 7mm kleine LEERE FH sehen! Hcg letztens bei 958, den Wert von heute, bekomme ich erst morgen#zitter

Er meinte zwar, ich solle mich noch nicht stressen-aber das sieht doch nicht gut aus! Dabei hatte ich doch erst im Februar ne FG:-(

Jetzt soll ich wieder eine Woche warten-wie soll ich das aushalten? ???
Glg Peggy

1

Aber warum rennst du denn ständig dahin? Wir haben hier doch schon so oft gelesen, dass das normal sein kann. Die FH ist doch schon mal gewachsen!

Ich war bei 5+3 das erste Mal da und man hat auch nur ne FH gesehen und den nächsten Termin hab ich bei 10+6. Ja, ich weiß, ich hatte noch keine FG, aber gerade wenn ihr sowas schon durchmachen musstet, ist das ständige dahin rennen doch viel schlimmer, als mal 2 Wochen zu warten, oder sehe ich das falsch?

12

Ich wurde einbestellt-deshalb war ich da. Der FA dachte, dass man da ja was sehen müsste. ...

22

Du, das war auch nicht böse gemeint... ich versteh deinen FA nur nicht, wahrscheinlich wäre 3 Tage später schon mehr zu sehen!

Kopf hoch! Da kommt noch was! Bestimmt!

weiteren Kommentar laden
2

Hi!

So leid es mir auch tut, aber du bist so ein Fall, bei dem ich überhaupt nicht verstehen kann, wieso man dir so früh einen Termin überhaupt gibt. Es hat schon seinen Grund, wieso man das erste Screening erst in der 9. SSW bekommt. Jetzt kann noch so einiges passieren und das was passieren kann, ist völlig im Normalbereich! Du machst dich doch nur selbst verrückt! Ich denke auch, dass du es selber bemerkst.

Etwas raten kann ich dir leider nicht, außer dich zu entspannen. Sehr viel unternehmen kann der FA jetzt eh nicht...

LG! Miriam

13

Ja.ich weiß, dass du da recht hast. Aber ich sollte hin und ehrlich gesagt war ich auch froh darüber-hatte ja die Hoffnung, dass man nu etwas sehen könnte.

33

Und was hattest du nun davon? Dass du dich jetzt irre machst, weil du "nur" eine leere Fruchthülle gesehen hast... Sorry, aber der Gang zum FA hat dir nix als Sorgen beschert.

3

Huhu :),

Wenn du doch heute oder morgen den neuen hcg Wert bekommst, siehst du doch ob er gestiegen ist, wenn ja ist doch alles gut!!

Viel Glück!!!!!

14

Danke, für deinen Optimismus.

4

Bei 6+0 ist noch alles offen... Versteh nicht, wieso du nach 5 Tagen schon wieder zum Fa gehst... Jetzt machst dich wieder nur verrückt... Besser wäre gewesen, du hättest gleich bis 6+5 gewartet, da hätte man schon mehr sagen können... Oftmals haben die Fa auch keine so guten Us-Geräte....

Jetzt wart ab und mach dich nicht verrückt.....#liebdrueck

16

DANKE. Ich versuche den Kopf hoch zu halten.

5

Ach Mensch, ich weiss, wie schwer das Warten ist...

Habe mir diesmal extra erst in der 9. Woche einen Termin geben lassen, sonst wird man ja blöde. Das Drama wie beim letzten Mal will ich mir nicht nochmal antun. In der 9. Woche ist es dann wenigstens relativ eindeutig, entweder da ist ein Embryo mit Herzschlag oder eben nicht.
Aber ich verstehe auch, dass Du das Bedürfnis hast, da immer wieder nachzugucken, ich kenne wie gesagt, die Situation und weiss, wie sehr das stresst, wenn nicht alles 100% so ist, wie es sein soll und man dann endlich mal was eindeutig positives hören will.

Jetzt würde ich mir an Deiner Stelle aber noch nicht zuviel Stress machen, Fruchthülle wächst, das ist doch schonmal gut. Dass man noch nichts anderes sieht kann völlig normal sein, Eckenhocker sind ja ein allseits bekanntes Phänomen :-)
Halt durch und morgen weisst Du ja schon ein bisschen mehr mit dem Blutwert.
LG

17

Ich hab den Termin nicht forciert. Sollte kommen, um eine elss auszuschließen.

Das ich nun noch beunruhigtrr bin, war nicht vorherzusehen.

Es ist nu aber echt schwer an das positive zu glauben, dabei würde ich mir das so sehr wünschen.

6

Hey Peggy,

kan dich voll und ganz verstehen. Aber schau mal dein HCG ist auch vom 5.7 auf den 6.7 sehr gut gestiegen, lt VK. Daher würde ich mir erst keine Gedanken machen.

Ich denke nächste Woche wirst du bestimmt was sehen :-) Denk positiv.

18

Vielen Dank für die lieben Worte. Das brauche ich gerade sehr.

7

hallo du bist ja gerade mal in der 6-7 ssw und bekommt das kind vermutlich erst im märz wie ich auch!

ich bin jetzt ehrlich mach dir keinen stress! ich selber bin gerade mal in der 5 ten ssw ich habe noch nicht mal den anruf zum FA termin getätigt! warum auch schon so früh zum doc gehen man sieht doch eh nix!

ich hatte auch im dezember 2012 ne FG!

angst habe ich auch vor noch einer FG aber es bringt doch nix sich so verrückt zumachen
so spiel das leben und das wissen wir hier alle !

20

Das ist ganz einfach-ich muss medis nehmen und engmaschig kontrolliert werden.

Bei meiner Tochter bin ich auch erst in der 9. Woche das erste mal hin-aber das ist nun nicht möglich.

Leider

8

...also ich kann grad gar nicht verstehen, warum hier so ein unverständnis bzgl ihrer "frühen" arztbesuche herrscht.

ich war von 4+5 bis zur 9. ssw WÖCHENTLICH beim arzt...bis zur 23. ssw im knapp zwei wochen takt. warum...ist egal.

auf jeden fall kann ich es sehr gut verstehen. die ersten wochen sind nun mal die kritischsten und wenn frau schon verluste erlebt hat, dann möchte man gern frühstmöglich wissen, ob die sw überhaupt "normal" startet...bevor man wochenlang wieder seelig grinsend umher läuft, während es vielleicht schon zu ende ist.

jede frau tickt anders. auch manche sternchenmama tickt anders...

auch finde ich ein frühzeitiges screening auch zum feststellen des richtigen "sitzes" der schwangerschaft wichtig.

auf jeden fall war es bei mir so...4+5 fh von 0,25 cm. eine woche später fh 1 cm und dottersack....eine woche später mein sohn ganz mini mit herzblinken.

alles gute :-)

9

Du sprichst mir aus der Seele ;-)

11

...wir verstehen uns, gelle?! :-)

weitere Kommentare laden
10

Hallo Peggy,

Mir geht's genau wie Dir. Am Montag sah man nur eine leere Fruchthöhle. (6+2, möglich auch 6+1) Mir wurde danach und Mittwoch Blut abgenommen. Der erste Wert liegt bei 7431, den zweiten bekomme ich nachher. Dann wird wieder ein US gemacht. Nicht auf meinen Wunsch, sondern auf Vorschlag meiner Ärztin.

Ich bin mega nervös. Habe eigentlich ein gutes Gefühl, fürchte aber, dass ich wieder nur eine leere Höhle sehe.

Sollte das hier nicht gut ausgehen, habe ich mir für das nächste Mal auch lange Wartezeiten vorgenommen. Aber so schlau war ich diesmal leider noch nicht. Die Termine gingen von meiner Ärztin aus, der ich eigentlich auch vertraue. Doch die ganz frühe Diagnostik bringt eben Unsicherheiten mit sich, die ich mir beim nächsten Anlauf ersparen möchte.

Lg

24

Ja, das klingt ganz nach meiner Situation. Ich hab mir das so auch nicht ausgesucht.

Dein hcg klingt doch aber recht gut. Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles liebe und gute! Meldest du dich bitte, wenn du naheres weißt?
Darf ich dich fragen wie groß deine FH war und was dein FA dazu gesagt hat?

#liebdrueck Peggy

31

Das wünsche ich Dir natürlich auch. ;)

Ich meld mich gerne später, wenn ich vom Arzt komme.

Die genaue Größe der Fruchthöhle habe ich nicht beachtet, im Nachhinein ärger ich mich darüber. Sie war aber recht groß. Meine Ärztin meinte, sie würde in etwa 5+6 entsprechen. Sie könne mir noch kein grünes Licht geben, aber auch noch lang kein rotes. Sie meinte es gibt Spätentwickler und Eckenhocker. Einen viel späteren ES kann ich ausschließen, da ich den durch Ovus und Tempi messen ziemlich genau bestimmen konnte.

Ich denke die Chancen stehen 50/50.

Ein bisschen aufgebaut hat mich dieses alte, aber doch recht informative Posting: http://www.urbia.de/archiv/forum/th-2943191/Deutliche-Worte-ueber-SSW-und-Beta-HCG-und-US.html

Ich kann nichts über den Wahrheitsgehalt sagen, aber mich hat es zumindest erstmal beruhigt. ;)

Viel #klee Dir! LG

weitere Kommentare laden