Ich bin in der 34. SSW. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe bereits zwei gesunde Mädchen die ich spontan entbunden habe. Und es waren die schönsten Momente in meinem Leben. Als ich erfahren habe dass ich wieder ss bin hab ich mir gedacht wie schön es ist dieses Gefühl nocheinmal zu erfahren.
Doch vor zwei Jahren wurde bei mir Vorhofflimmern festgestellt wurde zwei mal operiert! Diagnose im Juli 2012 - erneutes Vorhofflimmern!
Seither nehm ich Medikamente! Betanlocker den ich auch vor der Geburt nicht absetzen darf!
Dazu kommt noch, dass ich Ss Diabetes habe und Spritze! Bekomm die Werte aber nicht in Griff!
Nun hab ich Angst dass bei der Geburt eventuell das Vorhofflimmern einsetzt und Komplikationen auftreten können. Der Kardiologe meinte zwar man könne dann mit Medis was machen aber ich möchte nicht dass mein Baby noch mehr abbekommt!
Meint ihr ein Kaiserschnitt wäre besser? Ist halt alles kontrollierbarer und auch weniger Stress für das Baby und mich schon allein die Dauer ist nicht so lange! Dazu kommt noch die Angst nicht rechtzeitig im KH zu sein. Da die Klinik 1 Std 15 min weg ist und meine zweite Geburt gerade mal 1,5 Std. Gedauert hat! Das ist dann auch wieder zusätzliche Angst!
Was würdet ihr mir Raten? Ich bin so hin und her gerissen!
Llisl23
Kaiserschnitt oder normale Geburt - brauch eure Hilfe
Ich glaube, keiner sollte dir bei dem Fall etwas raten. Da sind so viele Faktoren zu beachten und da sollten das die Mediziner in Gesprächen mit dir am besten beurteilen. Am besten gehst du in dein Wunschkrankenhaus und besprichst das mit dem dortigen Arzt oder holst dir ggf. noch eine zweite Meinung ein bei deinem Gyn oder dem Arzt deines Vertrauens.
Ich würde das machen was mir die Ärzte raten. stell dich im KH vor und Vereinbare ein Termin zur Geburtsplanung.... So würde ich es machen
Also ich würde dir wieder zur spontanen Geburt raten,aaaaaaber da wie die anderen Userinnen schon schreiben,es bei dir sooo viele Faktoren zu berücksichtigen gibt,würde ich mich in deinem Wunschkrankenhaus vorstellen und mich dort beraten lassen.
Diese Frage kann dir hier keiner wirklich beantworten.
Dir alles Gute
Grundsätzlich würde ich das auch nochmal mit dem Doc im KH klären. Wobei ich das mit den betablockern nicht so dramatisch finde.
Ich lag wegen vorzeitigen Wehen im KH und bekam Wehenhemmer. Die machen böse Herzrasen und so nen Mist und da hab ich auch Betablocker bekommen. Sind laut Doc nicht schädlich fürs Baby. Daran würde ich es also nicht fest machen.
LG
Inka
Hallo
Ich kann deine Angst gut verstehen. Ich hatte einen KS und werde auch wieder einen KS bekommen. Ich persönlich empfinde das als nicht schlimm.
Aber ich rate dir sehr, dich mit dem KH in Verbindung zu setzen und zu beraten was das Beste ist. Dabei auch deinen Kardioligen mit dazuziehen.
Ich wünsche dir sehr eine schöne komplikationslose Geburt.
Lg