blöde frage, aber wie ist das mit autofahren und anschnallen????

hallo liebe mit#schwanger

meine frage steht ja schon oben...

hatte mich letztens ( normal) angeschnallt und eine bekannte8 die wir nach haus gefahren haben) sagte zu mir, dass ich mich alks schwangere nicht anschnallen müsste wegen dem bauch und wenn der fahrer eine vollbremsung macht, der gurt ja in mein bauch einschneiden würde#gruebel

mein mann und ich haben gesagt wenn man aber einen unfall macht und mit dem kopf durch die windschutzscheibe fliegt, kann man( gott bewahre) tot sein...

was sagt und meint ihr zu diesem posting????


lg und #danke schonmal#schein

jen mit elena( fast 39ssw) noch 8 tage#huepf#freu im bauch und #stern tief im #herzlich

1

Hi,

also deine Bekannte erzählt Blödsinn. Abgeschnallt fahren darfst Du Nur, wenn dein Arzt dir dies Bescheinigt.
Ich legen den Gurt immer brav unter den Bauch, so dass bei einem möglichen Aufprall das Baby nicht "eingequetscht" wird (guck mal ins Handbuch deines Autos, bei mir ist das prima beschrieben).

Lieben Gruss Angelika

2

hallo!

ich finde, es ist schon wichtig angeschnallt zu sein. einerseits gibt es ja spezielle gurte für die ss und andererseits kann man sich den gurt unter den bauch legen. so mach ich das immer. ich achte darauf dass das untere band nicht genau über meinem bauch verläuft sondern unterhalb.

genau wie du sagst. bei einer vollbremsung kann zuviel passieren.

liebe grüße
liz

3

Hi,

ich hab das auch mal gehört, dass sich Schwangere nicht mehr anschnallen brauchen. Ich selbst schnall mich auch noch an, hab aber auch einen spiezellen Gurt für die Schwangerschaft. Da drückt der Gurt nicht mehr auf den Bauch und man ist trotzdem sicher unterwegs.
Diesen Gurt gibt es im Baby Walz gibt, Neckermann oder ebay.

LG,

Hsiuying und May-Ling (30 SSW)

4

Hallo Jen !

Ich habe mir einen speziellen Gurt für #schwanger gekauft, aber nur weil ich am Freitag zum Schleuderkurs muß und kein Risiko eingehen will.;-)
Ich denke aber es reicht, wenn du denn Gurt weit unten herumführst, damit bei einer Notbremsung deinem #baby nix passieren kann.

Kathi + #eiNOAH 31.SSW

5

Hallo!

Unangeschnallt zu fahren ist mit Sicherheit viel gefährlicher für Dich und Dein Baby!!!!#schock

Es stimmt aber auch dass der Gurt bei einem Aufprall oder einer Vollbremsung dem Kind schaden könnte.

Ich nutze einen dieser schönen SS-Bauchgurte (der zieht den unteren Gurt Richtung zwischen die Beine)...kostet neu 39,95 Euro, ich habe ihn günstig auf einer Babybörse erstanden.
Der ist Gold wert!!! Ob als Fahrer oder Beifahrer wird das Auto fahren wieder angenehmer, denn selbst ohne Vollbremsung oder Unfall hat mich der Beckengurt immer schon gestört.

LG Silvi mit #ei 19+2

6

Hallo,

Bitte schnall dich an!!!!!!!!! LIeber den Bauch etwas einquetschen anstatt das du durch die scheibe fliegst. (wo bei du dann auch auf den Bauch fallen würdest.

Meine Hebamme meinte beim anschallen einfach darauf achte, der der Gurt der am Bauch verläuft unter dem Bauch liegt, falls das nicht so einfach geht, gibt es in vielen Katalogen (Baby Walz) extra so teile für. (oder schau mal bei EBAY).

Babsi

7

Hallo jen,

das ist totaler quatsch und super gefährlich.

Sicher muss man sich anschnallen, Du musst den Gurt ja nicht mitten über den bauch führen. Ich schieb ihn immer ganz tief unter den Bauch und zieh in fest, damit er nicht hoch rutscht.

Mir hat neulich auch mal jemand erzählt das man in der spät SS nicht mehr Auto fahren darf, das ist genau so ein schwachsinn. So lang man sich fit fühlt spricht nicht dagegen.

Schöne Grüße

Ariana mit Fabienne 23.02.2005 und #ei 17+6 SSW