Flughafenkontrolle

Hallo ihr lieben

Ich fliege ja Morgen in den Urlaub :) Mein FA meinte es ist überhaupt kein Problen in der SS zu fliegen.
Aber man macht sich ja doch so seine Gedanken *g*

Ist es schädlich oder darf ich überhaupt durch dieses Tor, bei dem man auf Mtallgegenstände durchgestrahlt wird?

ich selber bin nun in der 7. SSw und habe noch keinen Mutterpass den ich vorzeigen könnte.

LG und danke fahasie und Mucken 7+3

1

Hallo,

ich bin vor 4 Wochen auch geflogen und es macht dem Baby überhaupt nichts aus durch das Metallding da durch zu gehen. Für mich wäre es nur ein Problem, weil du noch so früh schwanger bist und die ersten 3 Monate ja die gefährlichsten sind, ein Baby zu verlieren.

Aber es sind schon viele in der Frühschwangerschaft geflogen und denen hat es nichts ausgemacht.

Wünsche dir einen tollen Urlaub.

LG Susanne 32+3

2

hallo fahasie,

da gibt es keine Bedenken. Ich bin auch in der (glaube ich) 13 Woche geflogen. Wir mussten insgesamt 4mal durch eine solche Kontrolle auf dem Hinflug, das gleiche auf dem Rückflug und meiner Kleinen gehts jetzt noch immer prima. Wünsche Dir viel Spass im Urlaub. Wo gehts denn hin??


Gruß Anika und girlie inside (22SSW)

3

Da bin ich aber beriúhigt, wie fliegen für ein paar in die Türkei. Solange es noch ohne Probleme geht *grins*

4

naja, dann hoffe ich, dass es nicht zuuuu warm wird und du nicht von soviel müdig- und übelkeit geplagt bist.


:-)

5

hallo
bin gerade in der 8 SSW und mein Arzt´ist nicht begeistert vom Fliegen - bin schwer am überlegen.#kratz
Sollte Freitag wegfliegen!!!!:-)
Frage noch eine bekannte die im Krankenhaus arbeitet um sicher zu gehen;-)
Von dem Kontrollding hab ich nix gehört das das bedenklich ist!!

lg susi und einen wunderschönen Urlaub euch zwei

6

Hallo,

also ich hatte auch schon mein eigenes Erlebnis mit dem "Metalltor". Habe mir vorher überhaupt keine Gedanken gemacht und mich in die Schlange gestellt. Hätte auch nicht vermutet, dass so etwas dem Kind schaden würde, denn sonst würde man ja vielleicht öfter was drüber lesen.
Allerdings hat mich in dem Moment, wo ich durch das Metalltor gegangen war, eine Frau von der Kontrolle angesprochen, ob ich denn wohl schwanger wäre. (Obwohl mein Bauch noch gar nicht so groß war #hicks) Als ich ihr etwas verdutzt antwortete: ja, erklärte sie mir, dass ich doch dann nicht durch das "Metalltor" gehen dürfe. Sie sind dann auch nicht mehr mit Metalldetektoren an mich rangegangen, sondern haben mich einfach so abgetastet. Einen Mutterpaß wollte keiner von mir sehen. Auf dem Rückflug habe ich dann einfach gesagt, dass ich schwanger bin und konnte auch problemlos am "Metalltor" vorbei gehen. Auch hier wurde ich dann abgetastet, aber einen Mutterpaß wollte keiner sehen. (auf dem Rückflug war der Bauch dann aber auch schon recht gut sichtbar.)

Alles Gute
Nadine

7

hallo
denke für die Info- werde wohl sicherheitshalber auch so machen und das vorher sagen!!!

Bist du dicher das fliegen nix macht??? Was sagt deine FA??

susi

9

Ich denke ich werde es auch vorher sagen, werde ja dann sehen was sie mit mir machen :)

Also ich hab meinen FA gefargt und er meinte wenn die ss gut verläuft ist fliegen überhaupt kein Problem.

weitere Kommentare laden
8

hallo,

also ich bin ende des 3. monats geflogen und als ich durch diese kontrolle durch war und abgetastet wurde, bemerkte es die beamtin und fragte mich, ob ich schwanger sei. ich bejate und sie schimpfte mich regelrecht aus, dass dann nicht durch diese tor zu gehen müsse bzw. auch nicht dürfe. ich solle es unbedingt am zielort sagen, dass ich schwanger sei.
das habe ich auch gemacht und ich durfte auch ohne den mupa zu zeigen ganz problemlos an all diesen toren vorbei.
die flughäfen waren im übrigen düsseldorf und antalya.

also ich würde an deiner stelle nicht durchgehen, sondern bescheid sagen. sicher schadet es bei einmal in den urlaub fahren nicht, aber ob es unbedingt sein muss und so gut ist, bezweifel ich.

ich wünsche euch einen schönen urlaub.

lg
Kat & #baby Eda heute 3 wochen jung

11

ich muss auch in 10 tage fliegen und bin auch schon die ganze zeit über dieses Tor am überlegen.

Eigentlich ist das ja ein Magnetfeld da..
Und was macht ein Magnetfeld? - verändert Zellen... #schock

Keine Ahnung ob das schädlich ist.
Aber wenn die Leute die da arbeiten es selber sagen dann wohl ja.. (ich meine jetzt die Beiträge von oben)

Guten Flug und viel Spaß im Urlaub #sonne

12

Nein durch das Metalltor musst und darfst du nicht gehen. Du sagst einfach den Beamten bescheid und brauchst auch kein MuPa vorzuzeigen. So habe ich das gemacht, ich wurde problemlos durchgelassen und abgetastet, fertig.