Hallo Mädels,
Ich hatte gestern meinen ersten Facharzt Termin. War natürlich riesig aufgeregt und hatte mich total gefreut! Leider war ich ja erst 5 + 2. Der Termin war zu früh, weil wir in Urlaub fahren werden. Nächster Termin ist jetzt bei 7 + 0.
Leider hat man im Ultraschall nur eine normgerechte Fruchthöhle gesehen. Bei meiner letzten Schwangerschaft konnte man bei 5+3 schon den Dottersack sehen. Doch der Facharzt konnte keinen Embryo erkennen, auch keinen Dottersack. Ich hatte ja schon zwei frühe Fehlgeburten. Jetzt meinte er, es könnte gut möglich sein, dass es wieder passieren würde!
Ist es nicht noch etwas früh? Bei wem hat man Anfang der sechsten Schwangerschaftswoche auch noch keinen Embryo gesehen? Ihr würdet mir sehr viel Mut machen! Kann mich noch gar nicht auf den Urlaub freuen… Am liebsten würde ich gleich wieder zum Ultraschall rennen. Aber das würde ja auch nichts ändern. :(
Eure Aliena mit hoffentlich Bauchmaus 5+3
Bei wem noch 6. SSW leere Fruchthöhle?
5+6 leere Fruchhöhe (auch formgerecht)
6+1 Fruchthöhle und Hauch von Dottersack
6+5 Fruchthöhle, Dottersack, Embryo 5mm plus Herzschlag
weiß genau dass ich auch soweit war, da ich ZB mit Tempi messen geführt hab und wir 4 Tage vor ES den letzten Sex hatten.
Ich dachte auch an FG, aber anstatt mich zu bestätigen, sagte meine (tolle) FÄ, dass wir erstmal positiv denken.
Jetzt (23.SSW) ist alles auf den Tag genau zeitgerecht.
Alles Gute
Wow - danke! Mein FA ist echt total scheisse, aber der nächste ist ziemlich weit weg und ich bekomme keinen Termin :(
Hallo Aliena,
hier ! Ich war bei ca. 5+5 (kann auch + 3 oder 4 gewesen sein) bei der FÄ und man sah nur eine leere Fruchthülle. Auch ich mache mich verrückt. Aber, da lt. der Tabelle bei www.bluni.de (Schwangerschaft, Biometrietabellen...) der Embryo bei 6+0 gerade mal 2mm im Durchschnitt misst, versuche ich mich, damit ein wenig zu beruhigen .
Ich hasse diesen Satz auch, aber leider ist auch alles möglich. Aber wenn man bedenkt, dass sich das nicht nur auf die SS bezieht, sondern auch so im Leben immer alles passieren kann, relativiert sich die Aussage vielleicht wieder.
In meiner ersten Schwangerschaft (meine Tochter wird im Oktober 4) war ich bei 4+1 bei der FÄ: Nix zu sehen, nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Bei 5+1 war eine kleine, leere Fruchthülle zu sehen, bei 6+2 dann ein 3mm großer Embryo mit schlagendem Herzchen !
Wie groß war denn die Fruchthülle?
Ich drück dir und mir die Daumen, toi toi toi ! Einen schönen Urlaub für Euch!
LG,
Yvi mit Johanna an der Hand und Krümmel im Bauch , 6. SSW!
Also man sieht am Anfang der 6. SSW meist nur die FH also noch ist alles supi
Wollte dir noch einen Link zu einer Seite schicken, weiß nicht, wie die Seriösität einzuschätzen ist, aber du kannst sie dir ja mal ansehen:
http://www.gynaktuell.de/text.php3?thema=8&artikel=6&seq=5&cn=de&la=de
Die Abkürzung p.c. bedeutet die Tage nach Eisprung, p.m. die Tage seit Beginn der letzten Mens. Ich denke, sie gehen hier von einem Durchschnittszyklus = 28 Tage aus.
LG,
Yvi!
Wow - danke, der Link ist ja Super! Genauso wie auf dem Bild sah es bei mir aus und die schreiben "typisch".
Mein bescheuerter FA hatte mir schon bei meiner Tochter (morgen 1. Geburtstag) zu einer Ausschabung geraten, weil ich angeblich nicht schwanger gewesen wäre.
Wie groß war denn deine Fruchthülle?
LG,
Yvi!
Hallo =)
Ich war letzte Woche an 5+3 ssw auch bei meinem ersten US und man sah nur eine leere FH ( bild in VK)
Die Ärztin und auch viele aus dem Forum meinten das es normal ist weil es halt noch sehr früh ist. Morgen an 6+3 hab ich meinen zweiten Termin und ich hoffe das man dann mehr sieht
Ich habe auch etwas Angst das die FH leer bleibt.
Hoffe das alles gut ist,und vllt schon ein oder 2 Herzchen bubbern =)
lg und alles gute
Ich drück dir auch fest die Daumen! Kannst du mich auf dem laufenden halten?
Danke =)
Werd morgen früh,wenn ich wieder komme auf jeden fall hier schreiben =)
Hallo Aliena
Mir ist es sehr ähnlich wie Dir ergangen: Bei ca. 5+3 (FÄ meinte einfach 6ssw) nur leere FH gesehen. FÄ meinte aber, das sei total normal, da noch sehr früh. Dann gingen wir auch in den Urlaub und bei ca. 7+2 sah ich den Krümel mit Herzschlag!
Bin auch eine etwas ängstliche Schwangere, da ich vor Jahren eine Bauchhöhlen-SS hatte. Aber dann zwei Jahre wie durch ein Wunder ein gesundes Mädel bekam.
Und jetzt wieder (ein Wunder wieder!)
schwanger.
Alles Gute, es wird sicher alles gut!
Annabarbara 8+1