Esst ihr Fisch?

Hallo ihr Lieben,

gestern gabs ein Expertenforum "Reisen in der SS" was mich direkt betraf, da wir nä Woche endlich in die Heimat (Südspanien) fliegen.

Nun stellte ich die Frage was ich bei Fischverzehr beachten müsse:

http://www.urbia.de/forum/95-reisen-in-der-schwangerschaft/4252222-was-beachten-bei-fischverzehr-im-sueden/27212113

Ich dachte immer Fisch sei so gesund und freu(te) mich schon so auf Fisch, Garnelen und Muscheln #koch und jetzt das Ergebnis!?

Eigentlich heißt es ja, am besten garkeinen Fisch essen #schmoll

Wie handhabt ihr das?

Mein nächstes Problem ist, dass ich Vegetarierin bin (außer Fisch) und viel Gemüse und Salat esse, wovon mir auch abgeraten wird. Ich koche ja aber nicht jeden Tag selbst um zu sehen wie das Gemüse im Salat gewaschen wird.

Meine Freude ist getrübt

Ja, nur keinen rohen

Anmelden und Abstimmen
1

Ich persönlich habe Fisch und Meeresfrüchte schon immer gehasst wie die Pest. Ich bekomme das nicht runter. Deshalb nehme ich ein Nahrungsergänzungsmittel mit Jod und hoffe, dass das reicht.

LG Brijuni#blume

2

Hm also rohen Fisch esse ich natürlich gar nicht und auch sonst bin ich vorsichtig. Ich esse keinen Salat im Restaurant etc. Zu hause, wenn ich mein Essen selbst zubereitet habe, esse ich Salat und auch Fisch. Aber da kann ich mir auch sicher sein, dass alles gut gewaschen bzw. gut durchgebraten ist.

Barrik

3

Hi,

ich bin da ziemlich relaxt#cool!
In meiner ersten Schwangerschaft waren wir in Cala Rajada und ich habe dort im Hotel alles gegessen#mampf.
Mein Sohn ist quietschfidel und kerngesund!

LG Domi mit schlafendem Zwerg und #ei(15+4)

6

Wir gehen seit 30 Jahren ins selbe Dorf und ich hatte nur 1x wirklich Durchfallprobleme.
Ich denke auch man muss halt dahin gehen was man kennt

4

Leider konnte ich nicht abstimmen, hätte gern angeklickt, dass ich Fisch auch auswärts esse. Am liebsten bei der Nordsee und im Urlaub habe ich mir jedem Abend den Fisch frisch grillen lassen. Zu Hause wird es nie so lecker....

5

Mir fehlt da ein einfaches "Ja" #kratz

Klar esse ich Fisch. solange er durch ist (sieht man ja selbst) esse ich Fisch überall. Neulich im Urlaub, zu Hause, im Restaurant, bei Nordsee,...................
Und gerade in Spanien, wo es frischen Fisch überall gibt, würd ich mir gar keine Gedanken machen. Höchstens auf den ersten Eindruck beim Restaurant acht.

Ich würd JEDEN TAG Fisch esse, würde ich jetzt nach Spanien fahren #mapf

Man soll ja auch zwei mal die Woche Fisch essen #aha

7

Ja hab das einfache JA oben in die Überschrift gemacht #klatsch

8

Hallo:-)

ich esse so ziemlich alles worauf ich gerade hunger habe, bin der Meinung der Körper sagt mir damit auch was er gerade benötigt.

Aber auch nur von vertrauenswürdigen Quellen, außer unserer Kantine zum Beispiel lieber nicht;-)

9

Meeresfrüchte esse ich nicht, würde ich auch nicht in südlichen Ländern, aber gegen durchgegarten Fisch in einem ordentlichen restaurant hätte ich jetzt nix einzuwenden. Selber mache ich mir auch hin-und wieder Lachs und so, da hat man ja den Überblick.

Rohes Gemüse und Obst würde ich im Ausland tatsächlich meiden, das schränkt dich natürlich wahnsinnig ein.... Für Schwangere gilt der Grundsatz: "cook ist, peel it or leave it" wohl noch mehr als für alle anderen.

Tut mir leid, was anderes hab ich jetzt auch nicht auf Lager.

10

Hallo!

War kürzlich in Kroatien und habe dort - genau wie zuhause - auch Fisch, Scampi, Salat, Obst und Gemüse gegessen.

Muscheln esse ich generell nicht, in denen sollen sich riesige Mengen an Schadstoffen ansammeln.

LG Claudi

11

Huhu,
also ich esse auch schwanger Fisch und Salat. Meine Güte. Nur muss das Restaurant sauber erscheinen und der Fisch durchgegart sein. Diese Henssler Küche a la "Der Fisch muss schööööön glasig sein!" ... ihhhgitt

Übrigens wird Seefisch in der SS sogar empfohlen

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/gesundheit-und-ernaehrung/ernaehrung-in-der-schwangerschaft

Wünsch dir viel Spaß im Urlaub und lass dir den (gegarten) Fisch schmecken #mampf

Liebe Grüße