Rückenschmerzen 21 ssw

Hallo ihr lieben,

Ich finde es komisch das ich in der 21 ssw (20+5) so totale Rückenschmerzen habe ist es in dieser woche normal oder war das bei jemanden auch so?

lg #winke

1

hallo!

vielleicht dehnt sich bei dir hormonell bedingt nur momentan alles etwas mehr und du hast deshalb schmerzen.
so ist es bei mir ab und zu.
nach 1-2 tagen hört das dann aber von allein wieder auf.

wünsche dir jedenfalls gute besserung

lg maria 19+6

2

Hi :-)

Durch die Hormine werden Deine Sehnen und Bänder gelockert, sodass die Gelenke etc etwas instabil werden. Dient irgendwann mal dazu das Becken zu locken, damit eine Geburt überhaupt möglich ist. Das ganze geht aber auch auf deine Wirbelsäule, hängt ja alles zusammen.

Halte durch!

3

Ja, war bei mir genauso. Meine FA meinte es hat was mit der Dehnung und mit der zusätzlichen Belastung (Gewichtszunahme) zu tun. Mir haben damals warme Umschläge geholfen. Ansonsten schau mal hier rein: http://www.rueckenschmerzen-wissen.de/rueckenschmerzen-in-der-schwangerschaft-5846.html

Hier gibts verschiedene Alternative Behandlungsmethoden gegen die Rückenschmerzen, da ja Schwangere bekanntlich keine harten Schmerzmittel oder andere Medikamente nehmen dürfen. Ansonsten frag deine FA, die kann dir auch helfen.