Hallo,
war heute mal wieder zur Vorsorge. Bin jetzt 35+4 SSW und unser "Propper" soll bereits 3550 gr. wiegen. Innerhalb von 10 Tagen wohl über 600 gr. zugenommen, davor waren es innerhalb 14 Tagen 500 gr..
Meine FÄ meinte, wenn wir es bis zum ET schaffen, wird es ein RIESEN-Baby.........
Dienstag habe ich ein Gespräch im KH, wegen der Geburtsplanung, sie meinte ich solle mal eine vorzeitige Einleitung oder geplanten Kaiserschnitt ansprechen.....
Na prima !
LG
Gewicht des Kindes-langsam bekomme ich Angst
Es bestätigt sich immer wieder, dass das nur Momentaufnahmen sind. Dazu noch Messungen, die meist nicht hinhauen. Lass die im KH noch mal nachmessen, die haben dort meist bessere Geräte. Wenn Du eine Hebi hast, lass sie fühlen. Viele Hebis haben "Wunderhände" und schätzen besser als alle Gerätschaften.
Und zu guter Letzt, würde ich es immer versuchen mit der spontanen Geburt, auch wenn ein Brocken prophezeit wurde.
Oh wow!Meine Jungs waren bei Et+5 nur 3165g und et+7 3780g...Wünsche dir alles Gute!Kenne aber auch Mamas mit über 4000-Babys die keine Verletzungen hatten!Nur Mut! LG!
gib nicht soooo viel auf diese berechnungen. 1mm vermes sen macht schon mega viel aus und gerade zum schluss ist ne genaue messung schwierig. außerdem macht das gewicht bei der geburt nicht soooo viel aus sondern der dickschädel:-P lass doch im kh bei der planung nochmal nachmessen. mein fa sagte bei der großen immer dass sie max. 3000g hätte wenn sie am et kommt. sie kam dann.bei 39+1 mit 3790. ich drück dir die daumen. bist du selbst eher groß? das macht auch nen unterschied. lg
Danke.
Ja lasse auf jeden Fall nachmessen, aber irgendwie glaube ich es schon, unsere Große war bei 36+4 SSW 3130 gr. schwer.
Wir sind beide groß, 1,77 m und 1,90 m..............
bei eurer größe würde ein.kind mit 4000g ja auch.noch gut passen. ich drück euch die daumen.und wünsch dir eine schöne geburt
Da kann ich dich hoffentlich auch ein wenig beruhigen.
Die Messungen, die per Ultraschall gemacht werden, stimmen nie zu 100%.
Bei meinem Sohn damals hieß es 4 Wochen vor ET, er hätte bereits 4000gr.
Letztendlich kam er mit 3250gr zur Welt.
Man sollte sich von sowas nicht verrückt machen lassen, auch wenn es einen erst mal schockt.
Alles Gute
Hallo hakli,
mein Kind "soll" auch ein Krieger sein. Seine "angeblichen" Maße bei 34+5: 3500g, 49cm und 35,5(!!!) KU!
Morgen habe ich wieder Termin und bin gespannt, ob er noch gewachsen ist. Meine Tochter ist am Ende nicht mehr viel gewachsen.
Mir hat der Arzt im Kh übrigens gesagt, dass solche Kinder "möglicherweise" schwieriger zur Welt zu bringen seien, aber nicht unmöglich. Deswegen befürwortet er meinen Wunsch einer spontanen Geburt.
Ist dein Kind die ganze SS lang schon so groß?
VG puppenclub (36+0)
Meiner Schwägerin hat man in den letzten Wochen super Stress gemacht, weil ihr Baby angeblich so klein und leicht wäre. Sie kam dann mit 3260g zur Welt. Das ist für eine kleine, zierliche Familie doch sehr gut.
Meine Tochter kam bei 36+5 mit 3550g zur Welt. Und niemand hat mich vorher verrückt gemacht.
Jetzt hat das Baby angeblich schon über 2000g, obwohl wir noch 9 Wochen bis zum Termin haben.
Ich denke, die Natur wird das Baby schon so machen, dass es zu mir passt.....
Ich hatte auch mal den Fall, dass 2 Ärzte innerhalb von nur 4 Tagen über 600g bei der Gewichtsschätzung auseinander lagen! Seitdem vertrau ich nicht mehr auf diese Werte ...
Mein Großer wog 4120 gr. und ich lebe noch!
Beim Kleinen wurden mindestens 3800gr voraus gesagt und er wog "nur" 3180 gr.
USs sind also nicht sehr sicher, selbst heute noch nicht.
Ein bisschen mulmig ist mir zwar auch, da ich gestern bei 19+2 beim US war und laut Messung ist mein Krümel wie bei 20+3 groß.
LG von Steffi mit 2 Jungs (13 und 16) an der Hand und einem Zwerg (20. SSW) im Bauch
Lass dich nicht verunsichern, die Ärzte verschätzen sich gerne. Vor der Geburt meiner Tochter hieß es, sie habe gute 5!! Kilo, aber da meine anderen beiden auch schwer waren (4.250 und 4.370 Gramm) und einen großen Kopfumfang konnte ich eine natürliche Geburt durchsetzen. Ich hatte echt Angst und was war? Die Maus kam mit 3.470 Gramm und 51 cm auf die Welt.