hatte heute 2 termine wegen einer lebensversicherung.
haben ja erst ein altes haus gekauft und ich wollte meine familie etwas absichern falls mal was passiert. die sparkasse hatte erst alles ausgerechnet, von risikolebensversicherung bis sonst wohin und am ende sagten sie. kommen sie nach der entbindung wieder, vorher können wir ihnen keine geben da sie ja bei der geburt versterben könnten...da war ich erstmal platt
beim zweiten termin war es ähnlich, allerdings ging es da auch um die info der absicherung meiner bald 2 kinder. z.b. unfallversicherung/rentenversicherung...
da kam dann nur, ja da sehen wir nach der geburt mal was für sie in frage kommt, eher machen wir nichts, kann ja immer noch passieren das ihr kind nicht lebend auf die welt kommt. wollte doch eig nur info über die möglichkeiten einer versicherung, stattdessen bekam ich solche sätze die mir die spucke klauten.
jetzt bin ich auch noch ein mensch der sich darüber den kopf zerbricht. 2 solche aussagen an einem tag. das find ich schon hart. geht mir gar nimma ausn kopf.
musste ich mal loswerden.
keine lebensversicherung weil ich bei der geburt sterben könnte...
Huhu,
mach dir keine Sorgen! Das sind Versicherungen und wenn die sich um ein Risiko drücken können, dann tun die das. Ich würde mir das an deiner Stelle nicht zu sehr zu Herzen nehmen und einfach nach der Geburt nochmal einen Termin vereinbaren. Zum einen ist dann dein 2. Kind schon da und du kannst es versichern und naja die LV kannst du dann auch machen
LG
ich versteh den sinn nicht. die chancen bei nem autounfall morgen zu sterben sind doch höher als bei der geburt. ich glaub ich werd mich mal noch bei anderen versicherungen schlau machen.
ja das muss man alles nicht verstehen, aber es ist eben ein zusätzliches Risiko zum normalen bei einem Autounfall zu sterben oder so! Weißt wie ich mein?
Wow das ist ja echt krass.
Wir haben auch vor kurzem beide eine abgeschlossen, da wir ein Haus gekauft haben und unsere Kinder abgesichert sein sollen, falls uns etwas passiert.
Wir haben alles bei der Wüstenrot und außer das ich mein Gewicht von vor der Schwangerschaft angeben durfte, hat sich niemand für die Schwangerschaft interessiert.
LG Steffi mit Mia-Sophie (2,5) und Bauchmaus (25+5)
du hast eine bekommen, hmm, ich glaub ich muss mal bei wüstenrot anrufen ob die mich schwanger versichern haben bei denen auch das haus finanziert.
wollte meine familie lieber gestern als morgen abgesichert haben. und bis nach der geburt würde ich ungern warten. man weiß ja nie was passieren wird.
Also wir haben da nen ganz tollen Berater und der Vorschlag der Risikolebensversicherung kam von ihm. Ich dachte nämlich es reicht wenn mein Mann eine hat, aber bei dem was die für mich kostet wars mehr als Sinnvoll.
Ich bin mit der Wüstenrot mehr als zufrieden, drücke dir die Daumen das du dort auch eine bekommst.
LG Steffi
ich hatte auch mal jemanden bei irgendeinem Antrag den ich stellen sollte : Kommen sie später wieder, kann ja sein, dass ihr Kind noch stirbt." Und das alles nachdem es eh eine Risikoschwangerschaft war bei der die Ärztin im KH drei wochen vor der Entbindung meinte: "es kann sein, dass ihr Baby noch stirbt"
So unsensibel und trocken sind die Versicherungs- und Ämterleute eben nunmal leider.
Meine Schwägerin und ich haben beide in der ersten Schwangerschaft eine Risikolebensversicherung (asstel) abgeschlossen. Das war gar kein Problem. Wir konnten sogar auf das Belastungs-EKG verzichten.
Sowas ???
Also wir haben auch ein Haus und haben vor Kurzem eine Lebensversicherung abgeschlossen (Debeka). Die hat das auch nicht interessiert, dass ich schwanger bin. Und meine Kugel konnte man schon sehen.
Das sind halt keine Wohfahrtsunternehmen, sondern Versicherer und die arbeiten mit Statistiken...und in Statistiken kommen halt Leute die nicht schwanger sind besser weg als die die schwanger sind...
Wenn du die Versicherung jetzt schon abschließen willst, könntest du auch für die Geburt inkl Behandlung einen Ausschluß mit der Versicherung vereinbaren. Also dass du ab sofort versichert bist, aber eben nicht für das Risiko während der Geburt bzw. aufgrund der Entbindung zu sterben.