ständig braunes Blut...ich habe ehrlich angst :(

Hallo ihr lieben,

Also...im Urlaub vor ca. 3 Wo habe ich zum ersten mal braunes Blut entdeckt, Diagnose: Hämatom...Therapie: natürlich-schonen.
Habe letzten Samstag dann den Urlaub abgebrochen und bin nach Hause geflogen...Sonntag wieder braunes Blut...also bin ich ins Kh. die Fa. hat auch eine kleine Verletzung entdeckt und mir angeboten im kh zu bleiben was ich abgelehnt habe...heute schon wieder#schock und ich bin wieder ins Kh. weil mein Fa Urlaub hat.und da war am Gebährmutterhals eine Verletzung#schmoll sie sagte das kann schon sein wenn der Mutterkuchen wächst! Also ich habe ehrlich Angst, das kann doch nicht normal sein das ich ständig Verletzungen habe wo ich echt schon fast garnix mehr mache oder? Fehlt mir irgendetwas oder was? Magnesium nehme ich seit beginn an und trotzdem sowas.Ich würde mich über jede Antwort freuen die mir weiterhilft denn irgendwie verzweifle ich gerade ganz schön und habe Angst noch mehr Fehler zu machen.

Ganz Liebe Grüße

1

hy =)

mach dir keine sorgen!
während der schwangerschaft ist der gesamte unterleib viel stärker durchblutet.
da kann schnell mal eine ader am muttermund platzen...
das ist aber überhaupt nichts schlimmes!
wegen sowas hat noch keiner ein kind verloren.

bei meinen 4 FG hatte ich auch erst eine braune blutung aber da kam direkt danach ganz viel frisches rotes blut :-/

in dieser ss hatte ich ganz oft eine braune blutung.
bei mir waren es kontaktblutungen die durch sex oder gynuntersuchungen hervorgerufen worden sind.
manchmal ist am muttermund auch ein äderchen geplatzt weil die kotzerei so auf den beckenboden gedrückt hat aber das ist alles harmlos...

solang die blutung nicht aus der gebärmutter kommt muss man sich keine sorgen machen!!
und ein hämatom ist auch meistens harmlos ;)

2

Ich weiss nichtoib ich dich trösten kann damit,
doch es ist doch schön zu wissen, dass das Blut von überall anderst herkommt anstatt vom Baby wie es bei mir war.ich hätte mir deine Variante gewünscht;-)
Das sollte ein echter Trost sein, halt durch.

Sparla

3

Vielen dank für eure lieben antworten! Ihr beruhigt mich sehr! Danke!
Sparla das tut mir sehr leid das es so gekommen ist!

Man ist was eine Schwangerschaft angeht aber auch echt hilflos und wenn nicht alles nach Plan läuft das macht irgendwie Angst.

Ich wünsche euch beiden alles alles Gute.

LG

4

Es gibt keinen Plan für eine Ss.;-)
Alles Gute

7

Guten Morgen Sparta,

Ja da könntest du recht haben... merk ich ja auch gerade#gruebel!

LG und einen schönen #sonne Tag

5

Guten Morgen,

braunes Blut ist ja prinzipiell erstmal "altes" Blut und stammt meist von einer Blutung die bereits abgeklungen ist.

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich so ziemlich jede Blutung durch .. auch eine Blutung die sehr heftig war und mein Sohn wird nächste Woche Freitag 19 Monate alt und hat bereits entdeckt das man Türen auch knallen lassen kann, wenn man auf Mama sauer ist. Zudem war es ein Hämatom was länger gebraucht hat.
in meiner jetztigen Schwangerschaft (bin ab morgen in der 22. SSW), hatte ich auch wieder Blutungen, wobei ich dieses Mal nur braunes Blut hatte und die Blutung von der Plazenta praevia kamen (die jetzt nach oben gewandert ist).

Schone Dich und nimm Magnesium für die Gebärmutter. Es wird bestimmt alles gut. Nimm ein Buch und lies etwas oder leg Dich aufs Sofa und schau etwas Fernsehen.

Ich drück Dir ganz feste die Daumen!! Wirst sehen, bei der nächsten Untersuchung strampelt Dein Kleines bestimmt schon ganz dolle im Bauch (auch wenn Du es noch nicht merkst) ;)
LG
liachristin78

6

Guten Morgen,

vielen dank für die Antwort. Es beruhigt mich echt zu lesen das ich nicht die einzige bin und es ist schön zu wissen das dabei auch alles gut gehen kann.
Ich hab ja auch schon so einen Lümmel, gerade 5 geworden und z.Zt. der Chef hier im Haus(denkt er):))

also bei ihm war damals alles gut und ohne Blutungen.

ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag :)

LG