Ab wann wieder duschen nach tmv?

Hallo ihr lieben, ich hatte am Dienstag mein tmv und seit dem nur katzenwasche gemacht. Hat jemand Erfahrung wann ich wieder duschen kann muss mir ja auch langsam wieder Haare waschen fühle mich so unwohl normal gehe ich zweimal am Tag duschen wenn es so warm ist. Danke LG sunny19+1

1

Was ist tmv??????

2

Ich glaube sie meint, dass ihr Muttermund verschlossen wurde (TMV = totaler Muttermundverschluss) - wenn ich mich nicht irre.

3

tmv =totaler muttermundverschluss

4

Warum solltest du nicht duschen dürfen? Ist doch ein vaginaler eingriff. Da kann ja keine seife an die "wunde" kommen.

Und ich glaube nicht, dass du vaginalspülungen machst.

Ruf doch kurz beim FA an und frag nach

6

würde ich gerne aber der macht erst um 9uhr auf und solange warten kann ich nicht:-P

5

Denke du kannst wieder Duschen ...
Ist zwar blöder Vergleich, aber ich durfte nach meinen KS am nächsten Tag normal Duschen !

Du stehst ja nicht stundenlang drinn !

Grad bei dem Wetter , schnell rein und gleich wieder raus :)

Lg

7

Ich hatte auch einen totalen Muttermundsverschluss und Cerclage vor ca 4 Wochen...Ich durfte gleich am nächsten Tag wieder duschen...nur ohne Intimseife oder so...

8

Super dann ich gleich mal duschen :-) Geht es dir und dem Kind gut, wie war es für dich hattest du noch doll schmerzen und wie ist das mit der Angst?

11

Hallo

Und darf ich sich auch fragen warum du einen tmv bekommen hast ?

Lg Eve

9

Duschen durfte ich gleich am nächsten Tag wieder, alles wie gewohnt. Alles Gute

10

Hallo

Darf ich fragen warum du einem tmv

bekommen hast ?

Lg Eve

V

12

Weil ich durch 2 FG mit Ausschabung Veränderung am Gebärmutterhals hatte und mein Gebärmutterhals schon auf 1,8cm verkürzt war mit Trichterbildung. Und damit es nicht zur Frühgeburt kommt haben sie es zugenäht.

13

Bist du nach der OP nun schon wieder zu Hause?!

14

ja war nur eine Nacht im Krankenhaus

15

Das ist aber ungewöhnlich. Ich war nach der OP noch 5 Tage im KH.

Durfte ca 24 nach der OP aufstehen und dann alle 24 Stunden etwas mehr belasten und es wurde täglich per US kontrolliert, ob der TMV unter Belastung stabil bleibt.

Wenn du zu Hause bist, dann kannste ganz sicher auch duschen! Warum auch nicht?

weitere Kommentare laden