Zweites Kind immer größer und schwerer als das erste?

Hallo Mädels,

Ich beneide grad so die Mamis, deren Babys immer solche netten Gewichte und Größen haben....grad weil mein Sohn damals schon recht ordentlich war....

3906g 35,5KU und 52 cm wobei die Länge völlig Wurscht ist.....bis auf das sich das Gewicht besser verteilt;-)

Er wurde bei 40+0 eingeleitet und kam dann voller Käseschmiere 3 Tage später zur Welt....laut ES, welchen ich ziemlich genau bestimmten konnte war mein ET damals auch eigentlich 8 Tage später als der vom Arzt......also hätte er vermutlich noch mehr gehabt, wenn sie nicht eingeleitet hätten#zitter

Nun wird unsere Püppi wohl sicher nicht leichter oder? nur weiß ein Mädel ist?
Mein Sohn kam sehr nach meinem Mann, welcher zumindest lt. Fotos auch ein Wonneproppen zu sein schien....der ganze Körperbau ist so wie bei papa;-)

Ich bin zwar auch kein zierliches Pflänzchen sondern eher kernig gewesen als Kind, aber mein Geburtsgewicht lag bei 3300 g und 51 cm....meint ihr meine Tochter könnte da vielleicht etwas mehr nach mir schlagen? Ich bin jetzt 178cm und hatte vor der SSW 71 kg ...also doch schlank!

Ich weiß es ist nur ne Hypothese und sagt vermutlich nichts aus.....trotzdem würde es mich interessieren wie es bei euch ausschaut mit euren zweiten Mäusen!

Lg ancat mit Josefine im Bauch und Nevio fast 6 an der Hand

1

Hallo,

habe Zwei Jungen und bei Nr. 3 müssen wir uns noch etwas gedulden mit dem Outing.

Mein Großer kam bei ET+8 wegen Blasenriss nach Einleitung mit:

52cm
3610g
35,5cm KU

Nr.2 kam nach Blasensprung bei ET+ 3 mit:

51cm
3600g
34cm KU

lG germany

3

Na das macht ja Hoffnung...fürchte mich etwas.....meine Mutter hatte fast 5 kg bei ihrer Geburt......#zitter falls das mit rein spielt!?

Lg und dank dir!

2

Hi,

Also meine #3 war ganze 700 g schwerer als #2 .
Und #2 war 60g schwerer als #1 !

Lg

4

Hallöchen,

also meine 1.Tochter kam eine Woche vor Et per Kaiserschnitt mit einem Gewicht von 3.330gr und 52 cm auf die Welt.
Meine 2.Tochter ebenfalls eine Woche vor Et per Kaiserschnitt und einem Gewicht von 2.980gr und 47 cm.

Also deutlich kleiner und leichter wie die 1.

Lg Javea mit Zoe ( 7 Jahre ) + Isabella ( 12 Wochen )#herzlich

5

Ich glaube nicht, dass man es pauschal sagen kann. Mein sohn kam mit 3.840g, 55cm und 37 KU auf die welt. Mein zweiter sohn hat eine SNA und wird wohl um einiges leichter auf die welt kommen. Ich wünsch mir einfach nur von Herzen, dass er gesund und munter sein wird.

Lg

6

Hallo ancat,

als ich mit meinem 1. Kind schwanger wurde, wog ich 54kg bei 1,65cm.
Ich nahm 25kg zu und mein Kind kam an ET + 16 mit 4400g/54cm zuhause auf die Welt.

Mein 2.Kind wurde allerdings schon nach 24 Ssw geboren, war mit 800g "schwer"(man macht sich keine Vorstellung wie Frühchen dieser Ssw aussehen).

Mein 3.Kind war zwar das längste mit 56cm, aber wog auch nur 4040g.

Übrigens waren alle Geburten ähnlich schmerzhaft und meine Frühchengeburt mit 6h sogar die längste.

Alles kann, nichts muss!

LG, belala schwanger mit Nummer 4, habe nun 7 Wochen vor Termin bereits den Bauchumfang der termingerechten Kinder zur Geburt erreicht

7

hallo.
1.kind,sohn,ET-5,3 stunden-geburt, 4090g, 53cm.
2.kind mädchen,ET-3,15 stunden-geburt, 3680g, 51cm.
3.kind,mädchen,ET+13, 6 stunden-geburt inkl.einleitung, 4110g, 54cm.#winke

8

Hallo!

Meine erste hatte 50cm, 4300g und 37cm KU. Also ordentlich. Quasi die selben Geburtswerte wie mein Mann (51cm und 4350g).

Die zweite scheint eher nach mir zu kommen. Wird jetzt auf 3200g geschätzt (ET-11). Ich kam damals 2 Wochen vor Termin mit 3200g auf die Welt. Aber wer weiß wer weiß. So genau können die ja nicht messen.

Wobei ich persönlich kein Problem habe wenn ich noch mal so nen Brummer bekomme. Dafür sind die dann nicht so empfindlich. Und mein Mann ist heute der schlankere von uns beiden der essen kann was er will ohne zuzunehmen.

Die Geburt hat bei der ersten nur 5 Stunden gedauert, was mach ich jetzt dann mit so ner Kleinen???? Laut FÄ soll die dann nur so rausflutschen #schock Bis ins Krankenhaus will ich schon noch kommen.

LG Sabine

14

Hallo Sabine,

das ist natürlich totaler Quatsch- mit dem Rausflutschen.

Mein 1.Kind wurde mit 4400g in 4,5h geboren.
Mein 2.Kind wog nur 800g, war 32cm klein- diese geburt war die längste mit 6h.
3.Kind wieder 4kg, 5h.

Bleib entspannt!

15

Danke!

Ich bleib auch entspannt. Wer weiß was da überhaupt raus kommt. Sie war schon mal viel zu groß und dann wieder viel zu klein. Weiß der Geier was die so alles erzählen.

9

Also mein 1.er kam mit 4100g, 35,5cm KU & 54cm Länge zur Welt.
Zu groß für meine 1,65m...

Hatte vor meiner Tochter dann auch Schiss, aber die kam dann 800g leichter mit 3300g, 34,5cm KU & 51cm Länge.

Also war mein Sohn deutlich schwerer, beide kamen dicht am Termin spontan ohne Einleitung zur Welt.
Die 2. Geburt war auch viel schneller, einfacher, erträglicher als die 1.

Mein Sohn lag aber schon im Bauch immer mit dem Bauchumfang fast 2 Wochen weiter laut US.

Jetzt beim 3. wirds wieder ein Junge und ich habe etwas Respekt, aber bislang liegt er lt. US total in der Norm.
Einleiten lassen würde ich übrigens nie, ich lasse das Kind entscheiden solange die Versorgung gut ist.

10

Sohn 1: 4520g
Sohn 2: 3900g
Sohn 3: 3800g