Hilfe, hab Erkältungsbäder genommen...

Hallo,

Ich bin seit einer Woche erkältet und hab 2 mal am Tag ein normales Erkältungsbad genommen. Nun hab ich gelesen dass es nicht erlaubt sei in der Schwangerschaft. Bin 13 Ssw. Muss ich mir nun sorgen machen?

LG

1

Moin,

mach dich nicht verrückt wird alles gut sein ;-)
ich hab auch erkältungsbäder genommen und meiner maus hat es nicht geschadet

ist alles gut :-)

LG
Galina (37+6)

2

wieso sollte man keine erkältungbäder nehmen dürfen?

3

Ich habe gelesen wegen den ätherischen Ölen, die sind wohl gefährlich fürs Baby.

4

ich hatte im 9 ssw. starke erkältung mit fieber .. Ich konnte essen und dann hab ich alles erbrochen. Ich musste auch ins KH weil ich 2 tage nichts essen konnte. Da hat mir die FA gesagt ich kann erkältungsbad nehmen und das hat mir auch geholfen und unser Zweg geht es gut. hat nichts passiert #verliebt

5

Was tut ein erkältungsbad denn jetzt wieder gefährliches für die SS und das Baby?????

LG Martina

6

Solange du es nicht getrunken hast ist ja alles gut ;-)

Ne, aber im Ernst - wo hast du das gelesen - und auf was bezieht sich diese Empfehlung?

LG lmq

7

Ich glaube, dass bezieht sich nicht auf die ätherischen Öle sondern auf den Kreislauf. Man soll ja schon unschwanger mit der Badetemp. aufpassen und nicht länger als 20 Min und wenn man schwanger ist, kann das wohl noch mehr auf den Kreislauf gehen. Also wenn du nicht umgekippt bist, alles gut!

8

Ist alles ok . Das geht vielmehr darum das man gerne durch die Wärme und der Öle damit neigt Kreislauf Probleme zu bekomm. Mehr aber auch nicht. Achte darauf das es nicht zu heiß ist und dein Kreislauf das gut mit Macht. Ich hab früher auch ständig darin baden müssen und letzte Woche auch weil ich wieder so krank war. Und alles ist super. Mein großer sitzt neben mir und mein bauch zwerg zeigte sich vor zwei Tagen fröhlich Behn Ultraschall. Alles gute