Hallo,
am Mittwoch beim FA Termin wurde festgestellt, dass ich anstatt zu...n Kilo abgenommen habe. Ich hatte weder Übelkeit noch Erbrechen in dieser SS...daran kann es nicht liegen. Nun war ich bei meinen Eltern auf der Waage und ich habe schon wieder fast n Kilo abgenommen seit Mittwoch...
Ich habe auch schon ein Kügelchen dran und unsere Maus war immer super entwickelt, aber irgendwie komm ich scheinbar nicht hinterher genug für mich zu essen! Morgens esse ich n Müsliriegel oder Cornflakes...mehr geht nicht und vor der SS gab ich nie gefrühstückt. Mittags esse ich manchmal nichts oder n Brot, Nudeln. Abends koche ich immer...bin aber trotz Hunger nach 3 Bissen satt.
Es liegt nicht am Hunger, aber mein Magen scheint nur noch Murnelgroß zu sein...es passt nichts rein!
Ich hatte nun überlegt Kalorienreiche Fitnessriegel zu kaufen...wäre das eine Option?
LG
Gewichtsproblem.... Ich nehme ab! 15. SSW
kannst Du versuchen, noch 2 oder 3 kleine snacks einzubauen?
Mal n Riegel oder n kleinen Pudding zwischendurch gibt es auch...nur esse ich davon zu viel passt von dem gesunden Zeug, also Abendessen, noch weniger rein...
Irgendwie bin ich ja froh, wenn ich nicht so viel zunehme. aber mein FA war schon wegen dem einen Kilo weniger nicht begeistert...will ja auch das mein Baby gut versorgt wird...
LG
In der Schwangerschaft nimmt man nunmal zu , das ist halt so!
Du tust dir und deinen Baby auf Dauer keinen gefallen wenn du weiter abnimmst!
Für mich hört sich das so an als ob du im allgemeinen Probleme mit dem essen hast?!
Ehrlich ...
Finde du isst auch zu wenig, wo sollen da denn die Kilos drauf kommen!
Nur abends richtig essen reicht da nicht aus!
Morgens nur nen Riegel , mittags nix richtigesund dann erst wieder abends, viel zu wenig..
Wichtig ist ausgewogenes essen, viel Obst und Gemüse !
Wenn du richtig isst wirst du auch zunehmen!!
Lg
Hallo,
ja es ist wohl wirklich zu wenig...als ich noch für mich alleine gegessen hab war das ja okay...ich guck in Kühlschrank ubd bin satt...
Nur jetzt hab ich damit wirklich ein schlechtes Gewissen...aber was soll man machen wenn kein Hunger da ist...
LG
Sei mir bitte nicht böse, aber das ist wirklich viel zu wenig und wo ist da das Obst und das Gemüse? Ich bekomme momentan auch nicht viel runter, aber ich stelle mr vormittags bspw. geschnittenes Obst hin uns esse den ganzen Vormittag über 1-2 Portionen Obst. Mittags solltest du auch unbedingt etwas essen, wenn du vormittags schon kaum was ist. Kann ja n kleiner Salat oder ähnliches sein. Gibts ja auch abgepackt, falls man keine Zeit hat.
Wünsche dir guten Apettit und viel Hunger!
Grundsätzlich denke ich aber auch dass deine FA dir schon sagt, wenn es kritisch wird.
Hallo,
ja okay Obst hab ich jetzt nicht aufgezählt... Das steht bei uns aber immer rum und ich schnapp mir dann was...
Das mit dem zurechtschneiden ist sicherlich nicht schlecht...dann greift man wahrscheinlich häufiger zu...
Eigentlich ja nicht schwer...vor allem weil mein Freund mir damit ja auch in den Ohren liegt...aber ess mal wenn du denkst gerade n Schwein verdrückt zu haben
lg
Ich weiß. Wenn ich so ein Völlegefühl habe, püriere ich mir das Obst auch manchmal (wenn ich zu Hause bin) und trinke es dann. Und ich esse mittlerweile wirklich so 6-7 mal am Tag. Früher nur so 3 mal.
Dafür habe ich Probleme mit dem Trinken. Da muss ich mich geradezu zwingen.... auch nicht toll
Du musst versuchen etwas gehaltvoller zu essen... Cornflakes zum Frühstück, Mittags ein Brot und Abends ein paar Bissen von etwas warmen, reicht für dich und das Baby nicht aus....
Du musst auch zwischendurch Obst essen, das enthält Zucker, Joghurts, Vollkornprodukte und einfach mittags und abends richtig essen....
Hey,
Ich habe auch bis zur 20 ssw. 4 kg erst abgenommen, das kommt aber jetzt alles wieder zurück ;)
Jetzt bin ich 24+3 ssw und habe 3 kg mehr wie vor der SS.
Das wird schon :D
She-loves-him mit Baby Girl <3
huhu!
man kann sich das frühstück antrainieren und auch die restl. mahlzeiten. auch den magen kann man nach und nach an größere mahlzeiten gewöhnen.
für mich klingt das, als hättest du im allgemeinen probleme mit dem essen!
in der 15. woche hatte ich auch noch nicht zugenommen. ich bin nicht füllig, aber auch nicht dürr (bild VK). ich esse sehr ausgewogen, auch wenn ich nicht schwanger bin.
mir ist meine gesundheit sehr wichtig!
-zwei Portionen Fette und Öle (bei Erwachsenen 1,5 bis zwei Esslöffel Öl),
-drei Portionen Milch oder Milchprodukte, zusätzlich eine Portion Fleisch, Wurst, Fisch oder Ei,
-vier Portionen Brot, Getreide und Beilagen,
-fünf Portionen Gemüse, Salat und Obst,
-sechs Portionen Getränke - inklusive einer Portion Obst- und Gemüsesaft.
Wie groß ist aber eine Portion? Als einfache und praktische Messhilfe, die man immer dabei hat, bietet sich die eigene Hand an. Eine Portion entspricht dem, was in eine Hand passt. Zudem wächst die eigene Hand mit und berücksichtigt so den unterschiedlichen Bedarf eines Menschen - je nach Alter und Geschlecht.
(habe dir mal etwas aus einem sternartikel als kleinen leitfaden kopiert.)
versuche nach und nach diese menge zu erreichen. dann bist du vor - während - und nach der ss gut versorgt und du brauchst auch keine zusätzlichen vitamine (außer zur sicherheit folsäure) zu dir nehmen!
liebe grüße
sassi
Beispiele: Ein Glas passt in eine Hand. Eine Hand voll ist das Maß für großstückiges Gemüse und Obst: zum Beispiel: Kohlrabi, Apfel, Orange. Eine Scheibe Brot entspricht der gesamten Handfläche mit ausgestreckten Fingern. Ein Glas Milch oder ein Becher Joghurt passen in eine Hand. Eine Fleisch- oder Fischportion ist etwa so groß wie der Handteller. Fett wird in Esslöffeln gemessen. Die Portionsgröße richtet sich nach dem Alter. Süßigkeiten und Knabbereien sollten in einer Hand Platz haben.
Danke...das sind wirklich gute Anhaltspunkte...
Abends koche ich auch wirklich gesund...nur esse ich davon einfach zu wenig!
LG
Dass du dich nicht ausgewogen genug ernährst, hast du ja jetzt schon genug gehört und da muss ich auch nicht weiter drauf rumreiten...
Es kommt aber auch aufs Ausgangsgewicht an, ob man zunimmt und wie viel. Die, die mit Übergewicht in die SS starten, nehmen meistens ab oder nur wenig zu und die, die keine Reserve auf den Hüften haben, nehmen meistens mehr zu. Falls du also Reserven hast, nimmt sich dein Kind schon, was es braucht und dein Körper baut die Reserven ab.
Außerdem kenne ich das nur zu gut, dass keine normale Mahlzeit mehr in dem Magen passt. Wenn ich gekocht habe, fühle ich mich immer so voll, auch wenn die Portion klein war. Ich kann dann mindestens 5 Stunden nichts mehr essen, weil es mir richtig schlecht geht. Das hatte ich bei meiner ersten SS nicht.
Also achte darauf, dass es ausgewogen ist und deinem Baby geht es gut. Auch wenn es nur 8 kg am Ende mehr sind.
LG
Hallo,
ich hab 55kg bei 164cm...also ich denke das ist durchschnittlicher Durchschnitt
Ich denke auch, dass ich viele kleine und einfache Tipps bekommen habe...werde mir einfach immer Obst und Gemüse hinstellen und dann greift man sicherlich auch schneller mal zu...
lg