Umfrage: Cola in der Schwangerschaft

Vielen Dank fürs teilnehmen #winke

Ist eine frage aus neugier wie ihr das macht :-) ich bin ab heute in der 10.ssw (9+0) und wenn meine Übelkeit es zulässt und ich Lust drauf hab trinke ich gerne Cola :-)

In meinem Fall sogar ein wenig gut da ich hyperemesis habe und wenig kraft (liege deshalb zurzeit im KH) und das mich ein bissl aufpeppelt ;-)

LG mias mit #ei im bauch 9+0 #verliebt

Wenn ihr Cola trinkt - wieviel oder gar nicht?

Anmelden und Abstimmen
1

Mir hat normale Cola gut geholfen, ich habe bis zur 19. SSW auch unter Hyperemesis gelitten. Danach bin ich aber auf koffeinfreie Coke umgestiegen.

11

Witzig, war bei mir genauso, dachte schon ich hab mir das eingeredet...:-D

2

Hallo!#winke
Hatte in meiner ersten SS auch Hyperemisis, sehr schlimm sogar das ich fast die ganze SS im Krankenhaus verbracht habe. Da hab ich damals den Tip bekommen, ich soll Vitamalz (Karamalz, Malzbier wie auch immer) trinken, das war seeeehr gut und besser als Cola!

Gute Besserung und eine schöne SS! #klee

6

Davon müsste ich mich übergeben ich hasse malzbier aber trz danke für den tipp :-)

Dankeschön #winke

10

Achso na war ja nur eine Idee! Gerne doch und alles gute! ;-)

3

Hi.
Für mich ist Cola in der SS mein Allheilmittel, anfangs gegen Übelkeit und generell gegen Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme.

Mir hilfts! ;-)

Juki mit Tristan 24. ssw

8

Achso,
Ich nehme aber sonst (auch ohne schwanger zu sein) keinerlei anderen Koffein zu mir ;-)

25

für mich ist Cola auch das beste was es gibt, war aber auch schon vor der ss so. Kreislauf, Übelkeit-alles wird besser von nem Glas kalter Cola Aber nur die originale :)... eigentlich wollte ich in der ss ja weniger trinken, komme aber einfach nicht davon los. naja, nun die letzten 6 Wochen brauch ich dann auch nicht mehr aufhören. solange mir die fä es nicht verbietet... so what?;-)

lg lu34.ssw

4

Ich bin generell nicht der Cola-Trinker....

Aber während der SS hatte ich mal nen Jieper. Mische mir das aber immer mit Wasser (zumindest, wenn ich die Möglichkeit habe). Auch vor oder nach der SS.

Bei MezzoMix siehts anders aus #schein Das trink ich recht gerne... Aber während der SS achte ich schon drauf, dass ich nicht zu viel Koffein zu mir nehme.

5

Ich hab kein Limit,

Ich verzichte lieber auf Kaffee damit ich meine täglichen Liter Cola trinken kann. (oder auch mal mehr)

Angeblich soll ja Koffein keinen Babys "machen". Kann ich bis jetzt nicht bestätigen, mein Kind soll jetzt 4000g haben und hab erst in 9 Tagen ET.

LG erbse

26

So´n Liter kommt bei mir am Tag auch zusammen, manche Tage auch mal mehr...:-p

Und mein Kind ist auch durchschnittlich groß und schwer und SS Diabetis habe ich davon auch nicht bekommen. Aber Kaffee trink ich dafür überhaupt nicht...bäääääääääääääääh

lg lu 34.ssw die gleich mal ´n kräftigen schluck kalte Cola nimmt #winke

7

Cola oder spezi hat mir bei der Übelkeit auch sehr geholfen. Aber auch jetzt in der 24. Ssw hilft sie noch gut wenn ich mal total platt bin.

Trinke jeden tag meinen morgendlichen Kaffee und achte schon drauf, dass ich nicht zu viel cola trinke wenn ich n Becher Kaffee mehr hatte.
Trinke schon seit Jahren viiiiel Kaffee und men FA hat mir geraten wegen der Ss nicht plötzlich ganz damit aufzuhören, wegen dem Kreislauf etc. Da der Koffeinentzug doch schon echt fies sein kann. ^^

12

Koffeinentzug ist fies. Ich hab es 2x gemacht. Jedesmal 3 Tage kopfschmerzen. Pervers :( nicht schön!

9

Huhu!

Mal ein kleiner Tipp.. es gibt Cola auch koffeinfrei! Und die Zero-Variante gibt es ebenfalls koffeinfrei!

Ich selber trinke gern mal ein Glas Cola.

Auch wenn es ja viele anders annehmen, es ist ja erlaubt eine gewisse Menge an Kaffee und Cola zu trinken. Als Richtwert sagte meine Ärztin mir (und in einem Artikel habe ich es auch schon gelesen) - max. 3 Kaffee und 200ml Cola.

Du kannst dir natürlich auch die Mühe machen und die Koffeinmenge umrechnen und dafür mehr Cola trinken, du solltest aber diese Menge nach Möglichkeit nicht übersteigen!

Liebe Grüße
Sassi

13

Seit dem ich schwanger bin habe ich totale Lust auf Cola. Trinke mir aber nur alle paar Tage mal ein Glas, Kaffee trinke ich überhaupt nicht. Ich habe Cola Eis für mich entdeckt, wenn mir abends schlecht ist, ist das sehr erfrischend, bin schon fast süchtig danach :D.

LG Peach und Krümel 9+5 :)

14

Ab und an trinke ich schon ein Glas Cola Zero! Normale hat mir noch nie geschmeckt! #rofl

Ist immer davon abhängig wieviel Kaffee ich getrunken habe! Versuche schon nur zwei Tassen zu trinken und dann erlaube ich mir auch ein Glas Cola!

15

Hahaha bei mir ist es umgekehrt mir hat die zero nie geschmeckt #rofl

Ich bin leidenschaftliche normal cola trinkerin #rofl