Hallo,
mein netter Nachbar streicht gerade das Dach seiner Garage mit so nen flüssigen Bitumen-Anstrich und klebt dann Dachpappe drüber. Das Zeug stinkt so stark, so ätzend, benzinartig, ganz ganz schlimm. Leider hab ich auch einiges davon eingeatmet, als ich die Wäsche aufhängen musste. Die Garage ist zwar gute 10m weit entfernt, aber durch den Wind, ist der Gestank immer in meinen Garten. Hab den Eindruck, dass durch die Sonne das Zeug noch mehr stinkt!
Meint ihr, es ist/war schädlich fürs Baby?
Oh Mann, hab bis jetzt immer Beschwerden in dieser Schwangerschaft gehabt, immer Blutungen usw. und jetzt, wo es mir besser geht, kommt das!!!
Hilfe! Bin in der 15. SSW
LG
giftiger Geruch - mach mir große Sorgen -
Quatsch, so schnell passiert da nix ;) Lg sas
Ist nicht böse gemeint, aber du atmest sicherlich wesentlich mehr Autoabgase ein, als so eine einmale Sache.
Mach dir nicht viele Sorgen - auch wenn es schwer fällt!
Ich denke auch, dass ein paar Atemzüge stinkiger Luft deinem Baby nicht schaden werden.
Ich hätte mir eher Gedanken gemacht, ob es sich überhaupt lohnt die Wäsche draußen aufzuhängen . Denn die nimmt den Geruch bestimmt an und dann kannst du die saubere Wäsche gleich noch einmal waschen.
Das hab ich unterm Aufhängen erst mitgekriegt....
Ja dann, dann wird die Wäsche nachher natürlich nicht stinken...
Nur weil etwas stinkt heißt das noch lange nicht, dass es auch gleich giftig ist.
Nicht immer gleich aus ner Mücke nen Elefanten machen....
Dem Baby schadet nix so schnell... Du fährst sicher auch zum tanken, gehst spazieren wenn Autos vorbeifahren.
LG Martina
Dann darfst Du auch nicht mehr an einer frisch geteerten Straße vorbeigehen....
Nein, ist natürlich nicht schädlich!!!
Also ganz ehrlich: ich finde es dreist von einigen Usern hier die Frage der TT als lächerlich darzustellen und ihr sogar anzubieten sich Hilfe zu suchen aber für sowas hab ich kein Verständnis
In meiner ersten Schwangerschaft fand bei mir auf Arbeit ein Unfall in einem der Labore statt. Es stank bestialisch! Und mein Büro war genau gegenüber des Labors. Ich hatte nicht die Möglichkeit woanders auszuweichen, hatte aber glücklicherweise bald Feierabend. Der Geruch zog sich viele Tage hin und verschand einfach nicht aus den Räumen und mir wurde täglich schlechter, es drehte sich vor meinen Augen. Ich bin dann Routinemäßig zum Frauenarzt, hab das erzählt. Die Ärztin erklärte mir das es durchaus Gifte gibt die aufs Nervensystem schlagen und meinem Kreislauf zusetzen. Falls der Gestank nicht weg sein sollte, bekäme ich ein Berufsverbot. Zum Glück wurde war er übers Wochenende verschwunden.
Vielleicht ist das nicht vergleichbar mit der o.g. Situation wo man "nur" kurz dem Gestank ausgesetzt ist, aber trotzdem sind solche chem. Mittel in den Lacken/Farben etc. nicht zu unterschätzen. Gerade nicht bei Dingen denen solche Mittel wie Anti-Rost-Schutz oder Anti-Pilz-Lacke zugesetzt sind um die zu bearbeitenden Stoffe haltbarer zu machen.
LG!
! Sehe ich genauso... Man darf sich hier anscheinend keine Sorgen über die Schwangerschaft haben. Giftige Dämpfe und Stoffe, Laptop auf dem Schoss usw. sind schädlich für die Schwangerschaft aber (um zu zitieren) "solche Beiträge gehen vielen hier mächtig auf den Zeiger"! Das sind solche Beiträge wie "ich bin ein UHU" oder "ich hab heute keine Lust in der Arbeit" viel viel sinnvoller !
Na ja, ich dachte, es gibt hier welche, die auch ähnliche Erfahrungen gemacht haben (so wie du jetzt)...
Ich werde schauen, wie ich dem Ganzen aus dem Weg gehen kann. Es ist schwierig, denn das Zeug muss trocknen, aber bei dem schönen Wetter wird es noch einige Zeit dauern und so kann ich den Garten die nächsten Wochen leider nicht mehr benutzen.
LG