Ich hab das Gefühl, niemand versteht mich :-(

Huhu......

Ich bin nun schon 8 Tage über dem ET.......
Ich hab von Anfang an wahnsinnige Angst vor der Geburt und habe mir immer erhofft, dass die Wehen/Blasensprung einfach spontan los gehen!
Nun ist es aber anders und ich habe Null wehen aufm CTG!

Dazu habe ich panische Angst vor einer Einleitung (das Warten auf Wehen, stundenlange/unproduktive Wehen, stärkere Wehen, und am Ende doch ein KS/Not-KS)!
Ich habe dann für mich entschieden dass es vllt besser wäre, dass wenn sie übers WE nicht kommt, direkt ein KS gemacht wird- so kann ich mich etwas darauf einstellen... Denn ich weiß, dass ein KS auch nicht ohne ist!!
Der Oberarzt im KH versteht meine Ängste und ist mit dem Vorschlag zufrieden!
Aber heute, der FA konnte die Angst vor einer Einleitung und die Alternative zum KS überhaupt nicht nachvollziehen, so wie auch paar Freunde von mir......

Kann mich denn Niemand verstehen? :-(

Nanny88

1

Doch .....und glaub mir jetzt kommen wieder die Ks Gegnerinnen, die warten nur auf so ein Opfer wie dich#rofl#rofl

Mache was du für richtig hälst, immerhin kann es immernoch jeden Tag losgehen
andernseits wird das Kind nicht kleiner#schwitz

Alles Gute

Und jetzt bitte steinigen

Sparla

4

Haha :D es ist doch jedem Selbst überlassen wie er das mit der Geburt handhabt :)

Finde das echt doof das andere sich da einmischen wollen!

Ich muss mit meine 20 ganz alleine durch die geburt und da hab ich auch angst auf n wonnebroppen :D

Aber egal ob KS oder normal, wir frauen sind stark und überwinden beides! #herzlich :)

lg

2

Huhu

also ich kann dich sehr gut verstehen!Ich habe/hätte auch angst vor der Einleitung auch wenn es meist viel schneller geht als wie mit natürlichen Wehen.

Und ich habe riesen angst das danach doch ein not ks gemacht werden muss mit vollnakose :/ dann liebe gleich geplant mit nur halbnakose und das würmchen gleich sehen *-*

Aber es ist allein deine Entscheidung! Dein Körper,deine Kraft und dein Baby!

Viel glück für die Geburt #klee

lg jenny mit beatrice 24 SSW inside #verliebt

3

Oh weh... ich kann dich gut verstehen -

ABER wesshalb sollte bei einer gesunden Frau mit gesundem Kind ein KS gemacht werden?? Einfach so?
KLAR findet der Arzt deine Idee toll, er verdient ja so viel mehr Geld an dir!

Doch möchtest du wirklich deinem Kind die Geburtserfahrung einfach so nehmen -

Deinem Kind einfach sagen - so ich hab keine Lust mehr - jetzt kommst du raus??

Lass es doch einfach auf dich zukommen (ich weiß es ist hart mein Kleiner war 10 Tage drüber) es ist immer besser wenn sich die Kinder selbst auf den Weg machen!

Und...bei mir wurde es leider ein Not-KS und ich kann dir sagen - das ist auch kein Zuckerschlecken. Klar hast du keine Schmerzen während der Geburt - dafür dann, wenn du eigentlich für dein Kind da sein solltest!!!
Glaub mir, du beneidest jede Mama die ihr Kind bekommt, aufs Zimmer gelegt wird und dann fröhlich und fit durch die Gegend läuft...

Ich werde alles drum geben eine natürliche Spontangeburt zu haben!

Wünsch dir viel Glück

LG lmq

11

Glaube mir, nicht jede Frau läuft fröhlich und fit nach einer Spontangeburt übers Zimmer! #nanana
Beim ersten konnte ich zwei volle Tage nicht aufstehen (Einleitung mit Wehentropf bei 42+1) und dank riesigem Dammschnitt 2 Wochen nicht sitzen und beim Kleinen habe ich 2 Wochen (dank Riss) beim Pullern Kopfstand gemacht. #schwitz

Es gibt für alles ein pro und contra!

Und jeder sollte selbst entscheiden was für ihn das Beste ist! #pro

5

Hallo :-)

also ich kann nur von mir sprechen.

Aber ich erwarte mein 3. kind und hatte noch nie Angst vor der Geburt. Ganz bewusst habe ich nie zugelassen, dass ich mich da rein steiger.

Geh mit dem Bewusstsein heran, dass schmerzen da sein werden (egal ob spontan Geburt oder Kaiserschnitt), sage Dir aber auch bewusst, dass diese Schmerzen wieder vergehen!
Versuch intuitiver vorzugehen und weniger kopflastig! Lass nicht zu, dass Angst Dich übermannt!

Alles wird gut und schon ganz bald hast Du es geschafft!

Ich bin erst in der 14.ssw ... wäre ich doch nur wenigstens schon in der Nähe des ET ...#schein

Alles Gute für Dich !!#winke

6

... doch verstehen kann ich Dich! Und ich finde das jede Frau das für sich selber entscheiden muss und das für sich Beste aus einer Situation macht. Wenn Du Dich damit besser fühlst, dann interessiert es nicht ob eine Freundin das auch machen würde oder eben nicht.
Auch ich habe damals gedacht "Ohje das wird nie was. Und in ein paar Tagen wird doch schon eingeleitet.". Am 25.12.2011 habe ich noch abends um 22:30 mit meiner besten Freundin telefoniert und ihr das so gesagt. Ich hatte weder Wehen noch irgendwelches Ziehen oder sonst etwas. Und dann bin ich frustriert und unverrichteter Dinge um 23.30 ins Bett gestiefelt. Um 02:00 Uhr nachts (sage und schreibe 2,5 Stunden später) bin ich wach geworden und hatte Wehen im Abstand von 10 Minuten. Und 3 Stunden später war unser Sonnenschein Yann auch schon da. Das geht so schnell.

Dennoch: Du musst das tun was Du für Dich am Besten hälst. Dir kann da keiner reinraten (es sei denn es gäbe medizinische Einwände).

Ich drück Dir die Daumen, dass Du Deinen Schatz bald in den Händen hälst. Kopf hoch!

8

Tja....
Ich hoffe ja auch, dass sie von selbst kommt!!!
Ich danke dir für deine Worte!!!

7

Ich kann es verstehen. (meine kamen zum Glück von allein, aber ich hätte einen Kaiserschnitt einer Einleitung auch vorgezogen)
Aber eigentlich muss das auch niemand verstehen können, wenn du das so willst und die Klinik einverstanden ist.

9

Ganz klar dass der Oberarzt mit dem KS zufrieden ist, denn dafür kassiert er mega viel Kohle! Lass deinem Baby die Zeit, die es braucht um zu kommen.
Lass nicht an dir rummanipulieren!

Du wirst das mit dem KS noch bereuen, wenn du es nicht wenigstens normal versucht hast! Angst vor der Geburt hat JEDE! Aber du bist dafür gemacht und überleben tut man das von den Schmerzen her. Da gibts übrigens auch Schmerzmittel unter der Geburt!!!

Hör auf deinen FA!!!!!

10

Nein, ich verstehe dich nicht.

Ich habe genau das selbe wie du durchgemacht, warten....warten....warten....immer wieder gehört: Hey, ist das Baby immer noch darin?!!

An Tag 13 wurde ich eingeleitet....bis auf wilde Wehen kam nichts.....erst in der Nacht, tat sich was!

Erst an Tag 14 habe ich meinen wunderbaren Sohn durch eigene Kraft geboren-WOW

Es tat soooo gut, das die Schmerzen vorbei waren und ich dieses nasse, wunderschöne Bündel Leben auf meinen Bauch geholt habe (habe ohne Planung mein Baby auf dem Gebärhocker bekommen)

Ganz ehrlich, ich hatte sooooo große Angst vor diesen "geplanten" Wehen, vor diesen "geplanten" Schmerzen, ich wollte soooo sehr das es von alleine los geht, aber sein Kind durch eigene Kraft zu gebären ist einfach der Wahnsinn!!

Lass es sein mit dem Kaiserschnitt, guck mal hier http://www.tremmener-archiv.de/archiv/frauen/kaiserschnitt-aus-anthroposophischer-sicht.html

Du und dein Baby- ihr schafft das bestimm!

12

Nein, das kann ich nicht verstehen.

Es ist einfach eine egoistische Entscheidung auf Kosten des Kindes. Für das Kind ist eine natürliche Geburt zur richtigen Zeit einfach viel, viel besser.

Und als Mutter kann man doch auch nicht ernsthaft lieber sagen "Mir wurde mein Kind aus dem Bauch geschnitten", anstatt "Ich habe mein Kind geboren"?!?

Halt durch, du schaffst das!
Meine Tochter kam übrigens ET +11 nach Einleitung und wir hatten eine wunderschöne, schnelle, ambulante Geburt. :-)

LG Claudi