Himbeerblättertee und Durchfall ?

Hallo,

seit ca. 1 Woche trinke ich nun den H-Tee. Ungefähr seit dieser Zeit habe ich auch hin und wieder Durchfall.

Wer kennt dies auch im Zusammenhang mit dem Tee ?

Grüße

1

hi,

genau das selbe hatte ich auch. Hab ihn wieder abgesetzt aber frag doch mal beim Arzt nach.

2

Durchfall ist ein anzeichen das sich der Körper reinigt und den Körper auf die Geburt vorbereitet. Ich trinke den auch den tee und ja ich habe auch schon Duchfall gehabt hin und wieder nix schlimmes.

lg shayma ET -4

3

" Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens sehr stark auf. Er hat auf die glatte Darmmuskular eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein. Das ist der Grund, warum Himbeerblättertee eine wehenfördernde Eigenschaft zugeschrieben wird!"

Quelle: http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/hebamme/Himbeerblaettertee_2065.htm

Is also nicht ungewöhnlich, wenn der Stuhl etwas weicher wird. Solltest du allerdings mehrmals am Tag Durchfall haben und das Gefühl bekommen, dein Körper nimmt nicht mehr genügend Nährstoffe auf, laß den Tee lieber weg. Viel trinken ist natürlich besonders wichtig, vor allem Wasser!