eisenmangel (unter 10) 36.ssw

hallo ihr lieben,
mein eisenweet ist nicht besonders gut. hat jemand erfahrung mit schüssler salzen?

liebe grüsse

1

Also ich hab bei meiner grossen kräuterblut aus m reformhaus getrunken des hat mir sehr geholfen ... mit den schüsslersalzen kenn ich mich leider nicht aus

8

hallo,
mein Eisenwert liegt schon die ganze SS bei 8.Ich bekommen eisen i.v und zusätzlich Tbl.
Kräuterblut aus dem Reformhaus nehme ich zusätzlich.

lg athar 39 ssw

2

Mein Ferritinwert liegt nur bei 7, ich muss die ganze Schwangerschaft über Tabletten nehmen (Ferro Sanol). So langsam lässt die bleiernde Müdigkeit auch nach.

3

versuchs mal mit roter Beete und allen roten Gemüsesorten, wie Paprika und Tomate!

4

Hallo!

Schüssler Salz Nr. 3 Ferrum phosphoricum ????

LG mermaid

5

Die Fragezeichen sind ein "Daumen hoch"!

Werden aber vom iPhone aus nicht angenommen.

Habe gute Erfahrung damit!

9

Wie nimmt man das?
Meine Werte sind nämlich auch nicht besonders und Tabletten vertrag ich nicht.

6

Huhu #winke

Also bei richtigem Eisenmangel und das in der Schwangerschaft....kommt man mit Schüßlersalzen nicht weiter! Ist einfach zu wenig..

Ich würde Dir auch Kräuterblut aus der Apotheke empfehlen#pro hat einen sehr hohn Eisenanteil!

Hilft in den meisten Fällen echt super :-p
Zusätzlich noch Rotbäckchensaft trinken, Sauerkrautsaft, rote Beete essen etc. Vitamin C verbessert die Aufnahme.

Was sagt denn dein FA überhaupt dazu?

Alles Gute für die letzten Wochen! #herzlich

bullynase mit Amelie #baby 36+5 #verliebt

7

Meine Verdauung streikt immer, wenn ich Eisentabletten nehme, deswegen habe ich einiges ausprobiert:
*abends eine Portion Hirse (lecker mit Erbsen)
*stabilisierender Schwangerschaftstee nach Ingeborg Stadelmann
*Floradix
Seither hat sich der Hb-Wert um die 11 eingependelt.