Hallo ihr lieben,
nachts schlafen meine Hände mehrmals ein, sodass ich immer wieder aufwache. Das ist teilweise so intensiv und unangenehm, dass ich sie nicht mal richtig anheben oder bewegen kann. Ich denke, es liegt am erhöhten Blutvolumen, dass sie schneller einschlafen. Ich liege so wie immer, aber sobald etwas Druck auf einer Hand ist, schläft sie ein. Das war früher nicht so.
Kennt ihr das auch?
Ich trinke über den Tag mindestens zwei Liter, meistens mehr. Kann ich sonst noch etwas tun? Habt ihr Tipps?
Danke schonmal für's Durchlesen
nachts eingeschlafene Hände - was tun?
Hi,
das hört sich nach Karpaltunnel-Syndrom an.
Das hatte ich vor meiner SS.. aber so schlimm das es operiert wurde.
In der SS wird aufgrund Wassereinlagerungen usw aber auch oft der Nerv zur Hand in Höhe des Handgelenks abgequetscht. Das verursacht das "Einschlafgefühl" in den Händen, vor allem Nachts(bei mir immer so zwischen 2-6 Uhr) und meist vom Daumen aus die ersten 3 Finger.
Allzuviel kann man nicht machen, meist geht das nach der SS von allein wieder weg.
Du kannst höchstens mal zum Arzt gehen, es gibt solchen Schienen, die man tragen kann, das kann evtl helfen die Geschichte wenigstens erstmal zu verbessern.
VG
urmeline
Viel trinken ist schonmal gut. Trinkst du Leitungswasser oder Mineralwasser? Nimmst du genug Mineralstoffe zu dir?
Ich hatte das auch mal vor ein paar Monaten, hat sich dann aber wieder gegeben (und hatte vorher auch schon alles über Karpaltunnelsyndrom gelesen....) - also erstmal keine Panik!
Grüße nach England (hab selber mal da gelebt, ist bestimmt spannend, die SS in einem anderen Land zu erleben)...
Lg, Blumenwinter
Ich zähle zu den zwei Litern immer Leitungswasser und ungesüßte Tees, alles andere sind Extras. Kann aber gut sein, dass ich nicht genug Mineralstoffe aufnehme. Werde heute mal den GP befragen. Schonmal ein super Hinweis, danke dafür!
Und ja, es ist spannend, hier ss zu sein, vor allem, wenn ich lese, wie engmaschig die Versorgung in D ist. Da werde ich teilweise ganz neidisch Dafür sind hier die Ärzte vielleicht nicht so überängstlich und dadurch auch etwas entspannter, was mich auch entspannter sein lässt.
Danke nochmal für deine Antwort!
Schätze mal könnte zu wenig Magnesium sein, aber vielleicht hat dein GP ja noch nen Rat oder ne andere Idee. Ach ja, und bei Magnesium, am besten "bioverfügbares" Mg kaufen (also eher Mg-Citrat, nicht Mg-Oxid) und nicht zu lange nehmen (Mg ganz am Ende der SS verhindert Wehen....).
Hallo,
ich kenne das auch. Nur ist es bei mir schon so schlimm geworden, das die ganze arme einschlafen. Meine Frauenärztin hat gesagt, das man da nichts gegen machen kann.
Das ist schon sehr unangenehm zum Teil.
Zum Glück geht das alles wieder weg wenn wir unsere Babys haben.
Liebe Grüße alira
Hoffen wir, dass es so ist. Dann wünsche ich dir, dass es bei dir in ein paar Wochen vorbei ist, du hast es ja fast geschafft.
Hallo
ich hatte das auch in meiner ersten Schwangerschaft. Mein Frauenarzt hat mir Magnesium empfohlen. Hat super geholfen.
Danke für den Tipp, werde ich nachher gleich mal ansprechen. Mal sehen, was der liebe Herr Doktor davon hält.
Huhu
Ich hab das auch. Mitlerweile sogar an beiden Händen.
Das einzige was mir hilft sind diese Schienen.
Es ist zwar schon so heftig das die Hand trotz Schienen einschläft aber es ist nicht ganz so Wild.
Ich glaub ich hab mich mitlerweile auch etwas dran gewöhnt
Hab auch über Tag Taube Finger...
Hoffe auch das es nach der ss weg ist
Lg
Sophia (ET+3)
Ja tagsüber werden meine Finger auch manchmal taub.
Ich drücke dir die Daumen, dass es nach der Geburt weggeht, kann sich bei dir ja nur noch um Tage handeln
Danke dir
Frag mal beim Arzt nach, die wirken echt Wunder
Alles gute für dich...