Hallo meine Lieben mal wieder brauche ich eure Erfahrung.
Ich hatte schon vor 2 Wochen leichte Wehen auf dem CTG, aber nicht schlimm und ich sollte Magnesium nehmen und die heisse 7.
So nachdem ich ein echt bescheuertes Wochenende hatte wo ich mich sehr unwohl fühlte war ich froh heute wieder einen Arzttermin zu haben. Leider sieht es aber nicht so rosig aus wie ich es mir wünsche Trotz Magnesium spüre ich immer mehr Wehen und leider ist nun mein Muttermund aufgegangen. Ich soll viel liegen und sie schlug mir vor eine Haushaltshilfe zu beantragen!!!!!!!! HILFE!!!! Horrorvorstellung das da eine Fremde durch meine Wohnung huscht. Für meine beiden Kids wäre das sicher auch komisch. Hattet ihr schon mal eine?
Wie lange habt ihr es noch geschafft mit eröffneten Muttermund? ( Gebärmutterhals ist gottseidank nicht verstrichen)
Zudem hat sie mir PROGESTAN verschrieben was ich mir einführen soll. Das soll bewirken das das Gewebe? stabil bleibt und der Muttermund nicht noch weiter aufgeht. Da stehen aber ziemlich krasse Nebenwirkungen drin und eigentlich ist das eine Hormonbehandlung für Frauen mit Kinderwunsch und nicht für eine Schwangerschaft gedacht. Ich bin jetzt verwirrt weil eigentlich vertraue ich meiner Frauenärztin aber irgentwie bin ich auch am zweifeln ob das so gut ist
Liebe Mamis wenn ihr auch schon mit solchen Problemchen gekämpft habt dann bitte ich um eure Erfahrungen wie ihr das so gemeistert habt. Ich Danke euch im Vorraus ganz liebe Grüße
31 ssw Muttermund eröffnet was nun?
Ich würde ins KH gehen! Das sollte man schon ernst nehmen! Eine Frühfeburt ist nicht so ohne!
Hab ich mir auch überlegt. zumindest um eine zweite Meinung einzuhohlen. Aber wenn die mich behalten bin ich aufgeschmissen mit zwei Kindern daheim die jetzt auch noch 6 Wochen Ferien haben.
Na dann muss dein Mann kranktage nehmen oder Freunde und Familie muss einspringen!
Ist zwar ne dumme Situation, aber ich würde alles daran setzen die Schwangerschaft noch bis 34+0 zu halten!!!! Wichtig wäre, wenn der Muttermund tatsächlich schon geöffnet ist, die Lungenreife!
Huhu,
also Haushaltshilfe ist nicht schlimm, tut auch gar nicht weh
Ich habe auch eine seit Anfang Juni und sie ist ein Goldschatz! In meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich auch eine, auch prima gewesen!
Und wichtig ist für Dich auf alle Fälle liegen, liegen, liegen.... Magnesium, Tokoöl, Bryophyllum Pulver von Weleda...
Mit einem stationären KH Aufetnhalt kann ich gut nachvollziehen! Habe auch schon zwei Mäuse hier daheim, die Ferien stehen vor der Tür und da will ich nicht ins KH müssen. Auch wenn ich nicht mehr viel mit ihnen machen kann, so bin ich doch da, wir können Bücher lesen, puzzeln, Spiele spielen etc.
Im KH war ich zwei Tage, wenn sie dann für eine Stunde am Tag kamen, war ihnen schnell fad und sie haben Blödsinn gemacht, das hat mich dann gestresst etc pp! Wenn sie dann wieder weg waren habe ich sie aber sooo vermisst und habe immer alles versucht noch mit zu organisieren! Daheim ists viel entspannter!!!
Also nimm das Angebot Deiner FÄ an und besorg Dir schnell eine HH!
Das mit den Zapfeln kenne ich persönlich nicht, von daher
LG und toi toi toi uns allen Betroffenenen
Lunamica
Ja du hast recht! Lieber so eine Haushaltshilfe nehmen als im krankenhaus liegen vielleicht erwische ich ja ne nette durftest du dir die aussuchen? Ja dasmit dem Blödsinn kenne ich nur zu gut
meine beiden sind 4 und 7 und auch noch Junge und Mädchen die können ziemlich viel anstellen und streiten wenns langweilig wird
Ich hab so eine Liste von meiner Krankenkasse bekommen! Dann habe ich selbst rumtelefoniert! Da ich eine zeitlich sehr flexible brauche (Freund im Wechseldienst) wollte ich keine Organisation wie AWO, Caritas etc! Die schicken dann nämlich ständig jemand anders! Ich habe dann eine Private von der Liste genommen! Sie ist etwas über 50, selbst Mutter,, Hauswirtschafterin und so ein Oma Typ! Das passte ganz gut!
In meiner vorherigen Schwangerschaft hatte ich erst für 3 Wochen eine, das ging dann aber gar nicht und wir haben gewechselt! Geht also auch!
Wenns gehts dann probiere es auf diesem Weg!!!!
Hallo!
Wie weit ist dein Muttermund denn auf? Meiner ist seit etwa sechs Wochen fingerdurchlässig. Zudem ist mein gbh nur noch etwa 2. cm lang. Als der gbh unter 2,5 cm lag bekam ich die lungenreife, das war in der 30 ssw. Ist unangenehm aber fürs Kind das beste!
Ich habe heut das letzte mal utrogest genommen (Progesteron), morgen bin ich 34+0 und brauche ernüchtert mehr. Da du es vaginal nehmen sollst wirst du wahrscheinlich kaum Nebenwirkungen haben... Ich bin dadurch oft sehr müde...
Lg und alles gute!
Julie-82 mit Prinzessin 3j. Und Prinz 34 ssw
Hallo Sie sagte ohhh da mus man nicht pulen da kommt sie ja ganz leicht mit den Fingern rein also hab ich leider keine cm Angabe
Ich bin froh das der gmh nicht verstrichen ist also noch alles da. Ich soll eben kein Sex mehr haben ( als ob ich jetzt da noch Lust hätte
) dieses Zeug nehmen und ruhen.
Huhu, jetzt muss ich mal dazwischen fragen! Das mit dem Utrogest kenne ich nur in der Früh Schwangerschaft bei z.B. Blutungen, Gelbkörperschwäche!
Welche Wirkung hat das bei Frühgeburtsbestrebungen?
Danke Dir, toll dass Du morgen die 34+ da stehen hast
LG